Zweite siegt im Lokalduell

Neben der Zweiten konnte auch die erste Jugendmannschaft einen Erfolg feiern.

Bezirksoberliga: TV 1874 Bergen-Enkheim – SV Vikt. Preußen II 6:9

Unsere Aufstellung: Marcel Haßelmann, Christian Kolbe, Wolfram Mansky, Johannes Pennekamp, Nicolas Slomian, Simon Sprankel

In einem Spiel mit vielen engen Partien konnte sich unsere Zweite am Freitag Abend mit 9:6 gegen den örtlichen, aber auch Tabellen-Nachbarn Bergen-Enkheim durchsetzen. Im Doppel starteten wir mit einem 2:1. Marcel und Joe gewannen parallel zu den Legenden C und Wolli relativ klar. Bei Nico und Simon lief im Doppel leider noch nicht viel zusammen, sodass man sich in fünf Sätzen unnötigerweise geschlagen geben musste.
Vorne konnten Marcel und C überraschenderweise nur zwei Punkte einfahren. Marcel war mit dem Kopf verständlicherweise bereits woanders. Ins zweite Spiel konnte er sich aber kämpferisch reinbeißen und bezwang Albert nach 0:2 Rückstand. Die Mitte mit Wolli und Joe überzeugte mit einem 3:1. Lediglich Joe musste nach vier Sätzen dem wie üblich unorthodox agierenden Herzberger gratulieren. Wolli gelang nach langer Durststrecke der Durchbruch mit zwei Siegen – top! Hinten tauschten Nico und Simon ein wenig die Rollen. Nico, der bisher eine einwandfreie Saison spielte, verlor überraschenderweise beide Spiele, während Simon ebenso überraschend beide Spiele für sich entscheiden konnte. Undankbar war, dass Nico um kurz vor zwölf als einziger noch sein Spiel gegen Breitbach machen musste, obwohl der Sieg bereits eingetütet war. Es ergab sich dennoch ein packendes Spiel mit besserem Ausgang für Bergen-Enkheim.

Nun steht man auf einem schönen vierten Platz und kann am Freitag entspannt ins nächste Spiel gegen Königstädten starten.

 

Kreisliga: SV Vikt. Preußen III – DJK-SG 1929 Zeilsheim III  9 : 3

 

Unsere Aufstellung: Steffen Lochner, Christian Weippert, Martin Wehage, Christof Kranz, Thomas Vogel, Michael Kham Za Kam

Motiviert gingen unsere Jung von der vierten Mannschaft am Donnerstag vor zwei Wochen in die Rückrunde, nachdem sie beim Kreispokal den zweiten Platz erreicht hatten. Anders als beim ersten Spiel der Vorrunde, wo man gegen den aktuellen Tabellenletzten ersatzgeschwächt nur ein Unentschieden erlangen konnte, zeigten sich die Männer unter der moralischen Führung Christians erpicht auf mehr. Zwar konnten die selbst mit Ersatz angereisten Konkurrenten aus Zeilsheim dieses Mal 2 der drei wichtigen Doppel für sich entscheiden, jedoch gelang hiernach lediglich noch ein Sieg gegen den einzigen Ersatzmann der Preußen. Zu erwähnen ist dabei, dass sich unser Michael außerordentlich gut schlug und zumindest mit einem Satzgewinn belohnt wurde.

Gegen die Nummer Eins der Gäste gewannen Christian und Steffen mühsam, letzterer im spannenden fünften Satz. Die Nummer Zwei bereitete ihnen deutlich weniger Probleme. Christof ließ seine Spiele nach vorne ziehen, entschied beide routiniert für sich, konnte aber nur eines in seine TTR-Wertung einfließen lassen. Martin hatte gegen eine überforderten 4er aus Zeilsheim leichtes Spiel, musste sich dafür aber im zweiten Durchgang gegen einen zähen „3er-Knochen“ für den Matchgewinn deutlich mehr ins Zeug legen. Michael sammelte neben einem verdienten Satzgewinn leider nur Erfahrung, sodass der Finalstand mit 9:3 einmal mehr den aktuellen Tabellenplatz der Preußen rechtfertigt und das Remis aus der Hinrunde vergessen lässt.

Bezirksklasse Männliche Jugend: SV Vikt. Preußen – SV Blau-Gelb Groß-Gerau 8:2

Unsere Aufstellung: Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain

Am Sonntagvormittag empfing unsere erste Jugendmannschaft Gäste vom SV Blau-Gelb Groß-Gerau. In der Vorrunde wurde ein Unentschieden erspielt. Durch das Fehlen der Nummer 1 aus Groß-Gerau am Sonntag, konnte man auf mehr hoffen. Los ging es mit dem Doppel von Yunus und Michael. Schon am Vortag bei der Eintracht erfolgreich, spielten sie auch an diesem Tag gut zusammen. Die gute Ballvorbereitung von Michael kombiniert mit den sicheren Eröffnungsbällen von Yunus stellten eine zu große Herausforderung für das gegnerische Doppel dar. Einzig im dritten Satz patzten die beiden etwas und gaben diesen verloren. In den Einzeln gingen zuerst die Doppelspieler an die Tische. Yunus legte einen glatten 3:0 Sieg hin. Michael eiferte ihm nach, verlor aber den zweiten Satz zu 5. 3:1 gewann Michael am Ende sein Einzel. Nach der frühen 3:0 Führung wurde es in den Einzeln wesentlich knapper. Fünf der darauffolgenden Einzel wurden erst im fünften Satz entschieden. Sarim erwischte in seinem ersten Einzel keinen guten Start. Ohne dass er seinen Spielrhythmus fand, verlor er die ersten zwei Sätze. Danach wurde er wacher und holte auf 2:2 auf. Im fünften Satz verlor er dann erneut den Faden und strauchelte in ein 8:11. Yunus und Michael spielten danach sehr synchron. Den ersten Satz gewannen beide, um dann mit 1:2 in Rückstand zu geraten. Mit jeweils zwei recht deutlichen Sätzen holten sie aber doch zwei Punkte. Wie unterschiedlich die Spielertypen unserer Jugend auf die Gegner reagieren zeigte sich in den nächsten Einzeln von Michael und Sarim. Gegen die Nummer 3 der Gäste, gegen die Michael erst im fünften Satz gewinnen konnte, drehte Sarim auf und spielte diese mit 3:0 an die Wand. Gegen die Nummer 2 aus Groß-Gerau spielte dafür Michael 3 glatte Sätze, wo Sarim im Fünften verlor. In den letzten Spielen wollten Sarim und Yunus nochmal extra Spielpraxis einfahren und beförderten sich durch gute, aber auch nicht so gute Leistungen in den fünften Satz. Hier konnte Sarim leider erneut den Sack nicht zumachen und verlor, während sich Yunus noch mit 14:12 in der Verlängerung durchsetzte. Mit einem deutlichen 8:2 Sieg ist die knappe Niederlage gegen die Eintracht vom Vortag fast wieder vergessen. Wenn die Jungs konzentriert sind, können sie auch die Tabellenführer angreifen!

 

Simon Sprankel, Martin Wehage, Christian Weippert

Racket Company Logo