Trainer

Mittlerweile können wir auf einen ganzen Trainerstab zurückgreifen, der sich in enger Zusammenarbeit hauptsächlich um den Nachwuchs im Verein kümmert.

Trainer Christian Weippert

Name: Christian Weippert
Trainingszeiten: dienstags 16:00 – 19:30 Uhr, freitags 16:00 – 19:30 Uhr
Ausbildung: Kindertrainer, C-Lizenz
Tätigkeit: Christian leitet dienstags und freitags als Haupttrainer das Wettkampftraining und zusätzlich das Anfängertraining. Außerdem betreut er am Wochenende auf Spielen und Turnieren, zudem fungiert er als stellvertretender Jugendleiter.

Trainer Elias Polak

Name: Elias Polak
Trainingszeiten: nach Möglichkeit im Wettkampftraining 
Ausbildung: Kindertrainer, C-Lizenz
Tätigkeit: Elias studiert und wirkt zurzeit im Ausland und ist daher relativ selten da. Wenn er es einrichten kann, schaut er gerne mal im Wettkampftraining vorbei.

Trainer Philipp Ciemny

Name: Philipp Ciemny
Trainingszeiten: dienstags 17:30 – 19:30 Uhr
Ausbildung: D-Trainer, Kindertrainer
Tätigkeit: Als Jugendleiter ist Philipp hauptverantwortlich für den Nachwuchsbereich.  Er gibt Anfängertraining, betreut bei Spielen sowie Turnieren und übernimmt die Organisation des Nachwuchs-Spielbetriebs.

Trainer Benjamin Weinstein

Name: Benjamin Weinstein
Trainingszeiten: freitags 16:00 – 19:30 Uhr
Ausbildung: STARTTER
Tätigkeit: Benjamin unterstützt die anderen Trainer kontinuierlich beim Anfängertraining und betreut bei Wettkämpfen, insbesondere assistiert er Christian beim Wettkampftraining am Freitag.

Trainer Abraham Ju

Name: Abraham Ju
Trainingszeiten: dienstags 16:00 – 17:30 Uhr
Ausbildung: STARTTER
Tätigkeit: Abraham unterstützt die anderen Trainer beim Anfängertraining und betreut bei Wettkämpfen.

Trainer Luca Chalupny

Name: Luca Chalupny
Trainingszeiten: freitags 16:00 – 17:30 Uhr
Ausbildung: STARTTER
Tätigkeit: Luca unterstützt die anderen Trainer beim Anfängertraining und betreut bei Wettkämpfen.

Trainer Simon Sprankel

Name: Simon Sprankel
Trainingszeiten: –
Ausbildung: D-Trainer, Kindertrainer, C-Lizenz
Tätigkeit: Simon hat seine aktive Trainertätigkeit zum Ende der Saison 2013/2014 eingestellt.

Trainer Wolfgang Bindemann

Name: Wolfgang Bindemann
Trainingszeiten:
Ausbildung: A-Lizenz
Tätigkeit: Wolfgang betreut immer mal bei wichtigen Herren-Spielen und wenn es der Terminkalender erlaubt.

Racket Company Logo