Jugend verliert knappes Topspiel

 

Nicht so viel los gegen Fastnacht, die Jugend muss im ersten Rückrundenspiel eine bittere Niederlage einstecken und die nächste Überraschung der Vierten bleibt leider aus.

Hessenliga : TTC Elz – SV Vikt. Preußen 9:6

Unsere Aufstellung: Ole Schäfer, Sheng Wang, Wolfgang Dörner, Hao Wang, Alessandro Torregrossa, Wolfram Mansky

Am Samstag, den 06.02.2016 fuhr die erste Herrenmannschaft nach Elz zu einem Verbandsspiel.  Die Elzer spielten mit Frackowiak, Silea, Laux, Seyffert J., Seyffert K. und Weikert.
In den Doppelbegegnungen spielten Schäfer/Dörner vs. Selia/Seyffert J. und gewannen mit einen knappen 3:2. Das Zweier-Doppel mit Wang S./Mansky unterlag mit 2:3 gegen Laux/Seyffert K.. Das Dreier-Doppel mit Wang H./Torregrossa verlor klar gegen das Elzer Doppel Frackowiak/Weikert.
Nach den Doppelpartien stand es 1:2 für die Elzer.
In den Einzelpartien verlor Sheng gegen Frackowiak mit 0:3. Hierbei muss man wieder erwähnen, dass die Aufschläge vom Gegner kaum zu sehen sind. Ole buckelte nach einen 1:2 gegen Selia den ersten Einzelpunkt mit 3:2 nach Hause. Unserer mittleres Paarkreuz war in der ersten Runde nicht besonders efolgreich. Wolfgang und Hao verloren beide mit einen 0:3 gegen Seyffert J. und Laux. Ebenfalls verlor Wolfram mit 1:3 gegen Seyffert K..

Nun stand es 2:6. Als der Italiener aufs Spielfeld kam, begann die kleine Wende. Alessandro und Ole holen mit jeweils 3:2 gegen Weikert und Frackowiak 2 Punkte für Frankfurt. Etwas fraglich war, wie der Herr Schäfer die Aufschläge von Frackowiak sehen konnte. Sheng holte dann auch noch einen Punkt gegen Selia mit 3:0. Der Spielstand zu diesen Zeitpunkt war 5:6. Die Mitte spielte danach 1:1 mit Wolfgang vs. Laux mit 2:3 und Hao gegen den kleinen Seyffert mit 3:2. Zum Schluss mussten Alessandro und Wolfram nochmal aufs Spielfeld, doch beide unterlagen in knappen Sätzen mit 0:3 gegen Seyffert K. und Weikert. Preußen verlor mit 6:9 gegen Elz.
Im Großen und Ganzen haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen und mit den Ergebnis kann man einigermaßen leben.

 

Kreisliga: SV Vikt. Preußen IV – TG 1887 Unterliederbach III 2 : 9

Unsere Aufstellung: Martin Wehage, Christian Weippert, Elias Polak, Gerald Harriers, Thomas Lochner, Philipp Ciemny

„Hotte Hüh!“. Mit diesem Gruß ging unsere vierte Mannschaft vergangenen Mittwoch gegen den amtierenden Tabellenführer an die Tische. Obwohl sich unsere Jungs mit Verstärkung aus der 5. Mannschaft wacker schlugen, war hier wenig zu holen. Die Spitzenreiter der Liga machten einmal mehr deutlich, dass sie sich von uns nicht überraschen lassen wollten, wie es bei den „Bornheimern“ passiert war. Auch die Gäste traten mit 2 Ersatzmännern an, zeigten hierdurch aber keinerlei Schwachstellen. Mit Ausnahme von Christian und Martin, welche anfangs Probleme hatten, gemeinsam ins Spiel zu finden, konnte keines unserer Doppelteams einen Punkt ergattern. Auch in den Einzeln des oberen Paarkreuzes war nicht viel drin: Unsere Nummer 1 und Nummer 2 verloren ihre ersten Spiele trotz kämpferischer Leistung und phasenweisen Chancen, die sie gegen die kurzen Noppen der Gäste nicht nutzten, jeweils 0:3. Lediglich Elias holte einen Sieg in seinem ersten Match und das in einer beeindruckend überzeugenden Vorstellung. Der Großteil seiner Blocks, Konter und Topspin traf seinen Gegner in einem überaus offensiven Spiel derart unangenehm, dass es in einem 3:1 für unsere Nummer 3 endete. Die folgenden Einzel wurden zugunsten des Tabellenführers entschieden, wobei Thomas, Martin und Christian sich erst im Entscheidungssatz geschlagen gaben. Auch Gerald und Philipp verkauften sich gut und zeigten, dass es keine Punkte zu verschenken gab. Mit dem Endstand von 2:9 war schließlich jeder zufrieden, da alle ihr Bestes gaben und die Gäste aus Unterliederbach zumindest ein wenig fordern konnten.

Als nächstes treffen unsere Jungs der 4. Mannschaft am 18.02. auf den Träger der roten Laterne: Nieder-Erlenbach heißt dann der Gastgeber, welcher die Tabelle zurzeit von Hinten anführt. In diesem Spiel sollen 2 wichtige Punkte geholt werden, welche uns dem Klassenerhalt ein Stück näherbringen sollen.

Männliche Jugend Kreisliga : SV Vikt. Preußen – TSV Sachsenhausen 4:6

Unsere Aufstellung: Michael Kham Za Kam, Yunus Kaymakci, Joel Nicolai, Sarim Hussain

Ganz knapp mussten wir beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Sachsenhausen einen Verlust hinnehmen. Dabei ging es in vielen Spielen bis in die Verlängerung und meist hatte der ein oder andere ein Fünkchen mehr Glück zum Erfolg.

Wir traten in Bestbesetzung an und Sachsenhausen hielt zu Dritt dagegen. So versuchten wir mit dem Spitzendoppel Michael/Yunus direkt in Führung zu gehen. Nebenan durfte Joel nach 3 wöchiger Trainingspause zum Einsatz kommen. Es sah zunächst gut für uns, Joel ging mit guten aktiven Bällen, die er offensichtlich nicht verlernt hatte, mit 2:0 in Führung und im Doppel stand es nach einigem hin und her 8:4 im Fünften Satz für uns. Doch plötzlich drehte der Gegner von Joel immer mehr das Spiel und drängte Joel in die Defensive. Auch im Doppel übernahmen die Gegner immer mehr die Oberhand und schließlich mussten Yunus und Michael sich 9:11 geschlagen geben. Währenddessen sah sich Joel in den fünften Satz gezwungen und hier ging es in die Verlängerung. Am Ende traute sich leider sein Gegner zu mehr Offensive als Joel und das Spiel endete 15:17. Wie sich später herausstellen sollte, waren diese eng umkämpften Duelle am Ende die Entscheidung für den Ausgang der Begegnung.

Michael hatte in seinen beiden ersten Einzeln zu kämpfen und konnte trotz ansehnlicher Ballwechsel, nicht komplett ins Spiel finden. In beiden unterlag er jeweils mit einem Satz. Im letzten Spiel konnte er dann zumindest einen schnellen 3:0 Sieg einfahren. Auch Sarim hatte hier leichtes Spiel und gewann mit schönen Rückhand Topspins 3:0. Dafür kassiert er in seinem anderen Einzel eine 0:3 Pleite. Yunus war am Ende des Tages unser Top-Scorer. Er spielte seine beiden Spiele, als ob der Sieg von vorne rein klar war und gewann alles souverän nach 3 Sätzen! Da stand es auch schon 5:4 für die Gegner und Joel hatte in seinem letzten Spiel Schwierigkeiten an seine Leistung aus dem Ersten anzuknüpfen, es mangelte durchaus an Training. Obwohl das Ergebnis am Ende 6:4 für die Gäste war, sprach die Satzbilanz durchaus für ein spannendes Match, unsere Jungs hielten hier mit 18:18 stark dagegen!

Hao Wang, Martin Wehage, Elias Polak

Racket Company Logo