Von allem ein bisschen – volles Programm an den Tischen

Ein buntes Durcheinander stellen die Spielergebnisse der Preußen diese Woche dar.
 
Hessenliga: TV Braunfels I – SV Vikt. Preußen II     3:9
Unsere Aufstellung: Sebastian Drescher/ Ole Schäfer/ Sheng Wang/ Christian Kolbe/  Arno Thomas/  Hao Wang
Beim Tabellensiebten konnten wir erst zum Zweitenmal in dieser Saison mit bester Aufstellung antreten. Schon die drei Eingangsdoppel Sebastian – Arno, Ole – Christian und Sheng – Hao gewannen ihre Spiele, die weiteren Einzelsiege von Ole und Sheng (je 2x ) sowie je einen Sieg von Christian und Arno brachten uns diesen klaren Sieg. Das Team
hat mit 12:2 Punkten einen guten 3. Platz erreicht, allerdings müssen sie in den letzten Spielen noch gegen die beiden verlustfreien Mannschaften antreten. Auch hier hoffen
wir auf ein erfolgreiches Abschneiden.
 
Verbandsliga: TTC Heppenheim – SV Vikt. Preußen III 9:5
Unsere Aufstellung: Wolfgang Dörner, Wolfram Mansky, Alessandro Torregrossa, Thomas
Schulze, Andreas Gundlach, Simon Sprankel
Eine für unsere Verhältnisse lange Fahrt nach Heppenheim war leider nicht von einem Punktgewinn gekrönt – gegen starke Heppenheimer konnten wir nur fünf Spiele für uns entscheiden. Leider ging unsere Doppeltaktik erneut nicht auf, sodass lediglich unser bewährtes Einserdoppel Dörner/Mansky punkten konnte und wir direkt mit 1:2 starteten. Im Anschluss konnte noch unser fast ungeschlagener Einser Wolfgang Dörner erneut beide Einzel gewinnen. Außerdem holten Thomas Schulze und Andreas Gundlach je ein Spiel. Ansonsten war leider nichts zu holen. Sowohl Alessandro als auch Simon blieben völlig sieglos. Wir hoffen, beim nächsten Spiel in Bergen-Enkheim dann wieder punkten zu können.


1. Kreisklasse : SV Vikt. Preußen V -TV Seckbach 1875 II 7:9
Unsere Aufstellung: Christian Weippert, Thomas Hahn, Robert Kleiner, Christof Kranz, Elias Polak, Klemens Fischer
Am Mittwoch, dem 13.11., traten wir gegen die zweite Mannschaft des TV Seckbach an, die zu diesem Zeitpunkt auf Tabellenplatz 5 rangierte. Wir traten in voller Aufstellung an und waren durch den Sieg über den Tabellendritten in der vorangegangenen Woche auch optimistisch. Leider ließ der Start ins Spiel etwas zu wünschen übrig, alle drei Doppel verloren wir. Das sonst gute Doppel Christian/Robert konnte keinen Satz für sich entscheiden, genauso wie Christof und Elias. Klemens und Thomas schlugen sich gut, verloren die 2:1 Führung aber und unterlagen im fünften Satz.

Nach den Doppeln setzte sich die Niederlagenreihe fort, Christian verlor sein Einzel im fünften Satz und Thomas musste sich schon nach dem vierten Satz geschlagen geben. Robert spielte mit seiner gewohnt sicheren Art und bezwang seinen Gegner mit einem 3:0. Das hätte die Wende sein können, war es aber leider nicht. Im weiteren Spielverlauf verlor Christof sein Einzel denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes mit 10:12 und Elias, der nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte, verlor mit 0:3. Nun lagen wir 1:7 hinten, eine recht aussichtslose Lage…

Doch wir gaben nicht auf, mit dem Sieg von Klemens in der Verlängerung des fünften Satzes mit 14:12, mit abgewehrtem Netzball als Matchpoint, fasste die Mannschaft wieder Mut das Spiel zu drehen. Und so legten wir los. Christian schaffte es den starken Einser der Gegner in einem langen Fünf-Sätze-Match zu bezwingen, wobei er den vierten Satz in der Verlängerung holte, nachdem er zwei Matchbälle des Gegners abgewehrt hatte. Thomas legte mit einem 3:2 Sieg nach, sein Gegner spielte gut, konnte die Konzentration gegen das sichere Abwehrspiel von Thomas  nicht aufrechterhalten und gab nach 2:1 Führung zwei Sätze in Folge ab. Robert sicherte uns mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg einen weiteren Punkt. Der Zwischenstand nun 7:5. Als nächstes gingen Christof und Elias an die Tische, Elias bezwang seinen Gegner nach fünf Sätzen, wohingegen Christof nicht in sein Spiel fand und 0:3 verlor. Jetzt hatten die Gegner schon acht Punkte, doch wir waren bestrebt noch ein Unentschieden aus dem Spiel zu machen. Klemens spielte stark auf und gewann sein Einzel schnell mit 3:0, sodass nun das Schlussdoppel von Christian und Robert über Unentschieden oder Niederlage entschied. Zu Beginn sah es nicht gut aus, die ersten beiden Sätze gingen schnell verloren, doch unser Doppel kämpfte sich ins Spiel und konnte die darauffolgenden Sätze für sich entscheiden. Der letzte Satz des Abends verlief durchwachsen, sodass er in der Verlängerung endete. Mit einem ärgerlichen 13:15 unterlagen Christian und Robert dem gegnerischen Doppel Eins und somit ging das Spiel nach hartem Kampf doch mit 7:9 verloren.

2. Kreisklasse: SV Vikt. Preußen VI – TSV Ginnheim III    8:8
Unsere Aufstellung: Horst Flach/ Frank Krippeit/ Karl – Hermann Rübsamen/ Gerald Harries/ Roland Volske/ Thomas Lochner
Zu Beginn der Partie konnten wir durch Frank – Roland und Karl – Hermann – Roland zwei Doppel gewinnen, leider wurde das Abschlußdoppel verloren, sodaß wir keinen Siegerringen konnten. An diesem Abend waren Karl – Hermann und Roland in guter Form und gewannen ihre beiden Einzel. Frank und Thomas holten je einen Punkt, während Horst und Gerald an diesem Abend leer ausgingen. Der erhoffte Mittelplatz der Tabelle bleibt aber weiterhin bestehen.

 MJ Bezirksklasse: DJK SV Eiche Offenbach II – SV Vikt. Preußen 0:10
Unsere Aufstellung: Lukas Lochner, Nikolas Voigt, Marvin Vogel, Joel Nicolai
Völlig unter die Räder kam unsere Jugend-Mannschaft beim Auswärtsspiel bei Eiche Offenbach. Fast in jedem Spiel konnte zwar ein Satz geklaut werden, zu mehr reichte es aber nicht – ein klares 0:10. Eiche Offenbach führt mittlerweile aber auch die Tabelle an, sodass die Niederlage zu verschmerzen ist. Allerdings wird auch das nächste Spiel beim bisher ungeschlagenen TSV Sachsenhausen kein Zuckerschlecken.
 
1. Kreisklasse Schüler A : TTC Dornbusch/Niederursel – SV Vikt. Preußen II 6:4
Unsere Aufstellung: Joel Nicolai, Julian Macaluso, Eric Nebel
Unsere mit Ersatz angetretene zweite A-Schüler-Mannschaft kam über ein unglückliches 4:6 leider nicht hinaus. Erneut holte Joel Nicolai alle drei Einzel sowie das Doppel mit Julian Macaluso. Julian verlor sein eines Einzel zwar äußerst knapp im vierten Satz mit 15:17, blieb an diesem Tag aber dennoch sieglos. Unser B-Schüler Eric Nebel konnte bei seinem einen Einzel zwar gut mithalten, blieb aber letztlich chancenlos. Beim nächsten Spiel gegen Nieder-Erlenbach sollten dann aber wieder Punkte geholt werden.
 
1. Kreisklasse Schüler A : SV Vikt.Preußen I – TSG Oberrad 7:3

Unsere Aufstellung: Yunus Kaymakci, Micheal Kham-za-kam, Sarim Hussein, Julian
Macaluso
Einen guten Sieg errang unsere erste A-Schüler Mannschaft letzten Samstag. Dank
gilt hierbei an Julian Macaluso, welcher kurzfristig einspringen konnte!
Zu Beginn erhofften wir uns einen Vorsprung durch die Doppel zu
erreichen. Es sah auch zunächst mit einer 2:0 Führung von Doppel 2
(Hussein/Macaluso) danach aus. Doch daneben taten sich Yunus und
Michael schwer und spielten bis zum fünften Satz. Hier fehlte es noch
erheblich an Konzentration und Sicherheit auch die einfachen Bälle zu
spielen, so verloren sie mit 7:11. Auch das Doppel 2 ließ leider locker
und fanden sich schnell im fünften Satz wieder. Dennoch gelang es ihnen
zu ihrer Anfangsnorm zurückzufinden und gewannen das Spiel.
Nach einem ausgeglichnen Doppelstart, stiegen wir in die erste
Einzelserien ein. Hier eröffnete Yunus souverän mit 3:0 sein Spiel.
Anbei sei bemerkt, dass sein Gegner der einzige in der ganzen Liga ist,
welcher gegen Joel (Schüler A II) gewonnen hat. Auch daneben konnte
Michael gut punkten und gewann 3:1.
Bei seinem ersten Spiel hatte es Sarim erheblich schwerer gegen einen
aktiven Gegner. Beide kämpften viel und ließen nichts anbrennen. So
spielten sie bis zum fünften Satz, wo der Gegner durch einige
unglückliche Netzbälle entscheidene Punkte für sich sichern konnte,
etwas bitter für Sarim gelaufen. Julian hatte dagegen einen leichten
Gegner und konnte ein gutes aktives Spiel darlegen, mit welchen er
einen 3:1 Sieg heim holten. Zwischenstand: 4:2.
Auch in seinem zweiten Spiel hatte Yunus sehr wenig Probleme und gewann
schnell 3:0. Micheal brauchte zuerst einen Satz um in das Spiel zu finden und sich auf den Gegner einzustellen. Danach konnte er immer mehr mit aktiven Bällen Punkten und entschied das Spiel auch für sich mit 3:1. Somit war der Heimsieg sicher. Sarim ließ in seinem zweiten Spiel nichts geschehen und gewann diesen souverän mit 3:0.Nur Julian hatte in seinem letzten Spiel schlechte Chancen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.Dennoch ein guter 7:3 Sieg insgesamt!

1.Kreisklasse Schüler B : SV Vikt. Preußen – TSG Oberrad 1:9
Unsere Aufstellung : Benjamin Weinstein / Ayman El-Korfa / Kolja Wegner
Nichts zu holen gab es leider für unsere B-Schüler bei ihrem Heimspiel gegen Oberrad. Durch den Ausfall des höchsten Spielers Eric Nebel dezimiert, konnte bloß das Doppel Benjamin / Kolja siegen. Dem Ehrenpunkt im Doppel konnten leider keine weiteren hinzugefügt werden, einzig Benjamin und Kolja konnten gegen starke Gäste jeweils noch einen Satz für sich entscheiden.

Günter Lutz,Simon Sprankel,Elias Polak,Christian Weippert,Philipp Ciemny

Racket Company Logo