Erste muss weiterhin auf Erfolge warten

Mit einer 0-14 Bilanz aus den ersten sieben Spielen in der Regionalliga West rückt ein Abstieg immer näher. In den zwei Heimspielen am vergangenen Wochenende blieb die erste Mannschaft weiter glücklos und verlor beide knapp mit 5:9 Punkten.

Preußen – TTC GW Bad Hamm 5 : 9

Am Samstag waren die Spieler aus Hamm zu Gast. Insgesamt zeigte die Formkurve der Preußen nach oben, aber für einen Sieg reichte es noch nicht.

Zu Beginn der Partie konnte nur das Neuformierte Doppel Haberle/Sestak überzeugen. Die anderen beiden Doppel agierten derweil etwas unglücklich.

Im vorderen Paarkreuz steuerte Haberle einen Punkt bei. Er konnte den Letten Vainula knapp in 5 Sätzen besiegen. Andreas Gehm blieb aufgrund seiner Verletzung in beiden Spielen chancenlos.

Das mittlere Paarkreuz konnte zweimal Punkten. Strasser und Sestak gewannen beide klar gegen Schneuing. Gegen den stark aufspielenden Kizilates gab es jeweils eine knappe 5-Satz Niederlage.

Im hinteren Paarkreuz konnte Röhr einen deutlichen Formanstieg verzeichnen, doch reichte es nicht gegen Engemann zu gewinnen. Andreas Schreitz konnte sein erstes Spiel gegen den jungen Weißrussen Yarashenka erfolgreich bestreiten, musste dann aber Engemann ebenfalls zum Sieg gratulieren.

Preußen –  TTF Bönen 5 : 9

Die erste Mannschaft des SV Viktoria Preußen Frankfurt ist nach der Niederlage gegen den TTF Bönen reif für die Winterpause. Dass in den restlichen Hinrunden-Matches gegen Wuppertal (30. November) und Uerdingen (7. Dezember) gepunktet wird,kann nur mit viel Training und Biss erreicht werden.

Das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Bönen am Sonntagnachmittag verlief ähnlich glücklos wie die Partie gegen Bad Hamm am Samstagabend. In den Doppeln konnte lediglich das Duo Haberle/Sestak punkten. Die anderen beiden Doppel gingen mit jeweils 1:3 verloren.

Im vorderen Paarkreuz konnte nur Andreas Gehm einen Sieg verbuchen. Dennis Haberle hatte im zweiten Spiel drei Matchbälle bei einer 2:0 Führung unglücklich vergeben. So lief das Team wiedermal einem Rückstand hinterher.

Im mittleren Paarkreuz konnten sowohl Florian Strasser und Ivan Sestak gegen Andreas Rosenhövel gewinnen, während sich beide gegen den stark aufspielenden Anton Adler knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten.

Das hintere Paarkreuz begann recht vielversprechend mit einem Sieg von Michael Maxen. Leider konnte sich Andreas Schreitz im fünften Satz nicht durchsetzen. Dieses Spiel markierte auch gleichzeitig die 8. 5-Satz-Niederlage am vergangenen Wochenende. Den Abschlusspunkt zum 9:5 setzte Jan Lüke mit einem 3:1 Sieg über Michael Maxen.

Florian Strasser

Wertgrund Immobilien Logo