Was das Herz begehrt

Erneut stellen die Ergebnisse der Mannschaften diese Woche ein breites Spektrum der Möglichkeiten dar.

Hessenliga : SV Vikt. Preußen II – TTC Elz II   9:4
Unsere Aufstellung: Ole Schäfer,Sheng Wang,Christian Kolbe,Arno Thomas,Hao Wang,Wolfgang Dörner
Am Samstagabend traten wir gegen den Tabellenletzten ohne Sebastian Drescher an und gewannen dieses Spiel sicher. Nachdem unsere Doppel Ole – Christian, Sheng – Hao sowie
Arno und Wolfgang einen dreifach Erfolg verbuchten, konnten wir ganz beruhigt in die Einzel gehen. Sheng und Arno gewannen zweimal, je einen Sieg erzielten Ole und Wolfgang.

Hessenliga : SV Vikt. Preußen II – TTC RW Biebrich I   3:9
Unsere Aufstellung: Sebastian Drescher,Ole Schäfer,Sheng Wang,Christian Kolbe,Arno Thomas,Hao Wang
Am frühen Sonntagnachmittag war die Mannschaft des haushohen Titelfavoriten zu Gast in unserer Turnhalle. Die Gäste haben sich zu Beginn der Runde mit namhaften Spielern
verstärkt, welche in der letzten Saison noch in der Regionalliga bei einem anderen Verein an die Tische gingen. Aus diesem Grunde waren unsere Hoffnungen nicht allzu groß,
hier zu punkten. Nur Sebastian lief zu ganz großer Form auf, er gewann beide Einzel und war auch noch im Doppel mit Arno erfolgreich. Trotz dieser Niederlage konnten wir den
dritten Platz behaupten.

Verbandsliga Süd : TV 1874 Bergen Enkheim – SV Vikt. Preußen III 1:9
Unsere Aufstellung: Wolfgang Dörner,Wolfram Mansky,Alessandro Torregrossa,Thomas Schulze,Andreas Gundlach,Simon Sprankel
Unsere Dritte gewann zu ungewohnter Zeit am Sonntagnachmittag mit 9:1 beim Lokalrivalen aus Bergen-Enkheim. Nach zwei Spielen, in denen wir nach den Doppeln jeweils 1:2 zurück gelegen haben, wurde gegen Bergen-Enkheim eine neue Doppelvariante ausprobiert: Zusammen mit dem bewährten Spitzendoppel Dörner/Mansky erreichten die neu formierten Doppel Torregrossa/Gundlach und Schulze/Sprankel eine 3:0-Führung. Danach bauten Mansky und Dörner im vorderen Paarkreuz die Führung auf 5:0 aus. Den Ehrenpunkt für Bergen-Enkheim erzielte Haßelmann gegen Schulze. Im Anschluss sorgten Torregrossa, Sprankel, Gundlach und wieder Dörner für den 9:1-Endstand. Manskys zweiter Einzelsieg zählte damit leider nicht mehr.
Am nächsten Wochenende muß die Dritte beim starken SV Mörlenbach antreten.

1.Kreisklasse : TSG Nordwest Frankfurt  – SV Vikt. Preußen V 9:2
Unsere Aufstellung: Christian Weippert,Thomas Hahn,Robert
Kleiner,Christof Kranz,Elias Polak,Klemens Fischer.
Einen weiteren bitteren Misserfolg musste unsere fünfte Mannschaft zu
Gast bei der TSG Nordwest hinnehmen. Wie im letzten Spiel gegen den TV
Seckbach kamen wir einfach nicht ins Spiel. Mit einem 0:3 Start aus den
Doppeln ist es schwer zu kämpfen, hier muss sich auch einiges ändern.
Obwohl dieses Mal einige neue Konstellationen probiert wurden,
(Hahn/Polak und Fischer/Kranz) mussten diese sich schnell geschlagen
geben. Lediglich unser Stammdoppel 1 (Kleiner/Weippert) hatte Chancen
auf einen Sieg, welchen sie leider im fünften Satz verspielten.

So lief es in den Einzeln ebenso mager. Nur Robert Kleiner und Elias
Polak konnten mit jeweils 4 Sätzen zum Sieg zwei Ehrenpunkte holen.
Wir hoffen, dass mit den nächsten Gegnern eine Umstellung erfolgt, denn
ein Sieg muss her!

2. Kreisklasse: SV Vikt. Preußen VI – TTC Nieder – Eschbach II   8:8
Unsere Aufstellung: Horst Flach,Frank Krippeit, Karl – Hermann Rübsamen,Gerald Harriers,Roland Volske,Thomas Lochner
Unser Gegner trat mit einem starken vorderen Paarkreuz an, so konnten wir dieses Mal hier keinen Punkt erringen, was normalerweise sonst nicht der Fall ist. Zum verdienten
Punkt konnten Karl – Hermann und Roland je zwei Punkte beitragen, einmal waren Gerald und Thomas erfolgreich. Auch unsere Einserdoppel Frank und Roland befand sich in
guter Form und gewann beide Doppel.

1.Kreisklasse Schüler A :  TV Eschersheim 1895 II – SV Vikt. Preußen I 4:6
Unsere Aufstellung: Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain, Maximilian Koch
Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr starteten unsere ersten A Schüler in das Spiel gegen den Tabellenletzten Eschersheim. Begonnen wurde mit dem Doppel von Yunus und Michael, während Sarim sein erstes Einzel spielte. Die Gegner traten nur zu dritt an, sodass es nur ein Doppel gab. Yunus und Michael fanden schwer ins Spiel, waren häufig abgelenkt, konnten aber wenn sie sich mal konzentrierten, Punkte erzielen, sie gewannen im fünften Satz. Sarim spielte lockere drei Sätze gegen einen noch sehr jungen, unerfahrenen Gegner. Danach spielten Yunus und Michael jeweils ihre Einzel, Yunus hatte keine Schwierigkeiten mit der gegnerischen Nummer 2 und gewann 3:0. Michael hatte es etwas schwerer gegen die Eins der Gegner, durch sichere Blockbälle und variantenreiches Schupfen gewann er 3:1. Max verlor in seinem Spiel den ersten Satz knapp, konnte dann zwei Sätze für sich entscheiden, doch der Gegner stellte sein Spiel um und holte sich die letzten beiden Sätze. Yunus Spiel gegen den Einser der Gegner war nervenaufreibend, die Sätze gingen denkbar knapp aus, leider mit dem Besseren Ende für Eschersheim (15:17,13:11,11:6,6:11,17:15). Der Zwischenstand 4:2, es waren noch zwei Punkte nötig für den Sieg. Max gewann leicht gegen die junge Nummer 3 der Gegner, Michael konnte dagegen keinen Punkt holen, er gewann lediglich einen Satz von vieren die äußerst knapp ausgingen. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg, Yunus holte diesen mit einem 3:0 gegen die Nummer drei der Gegner. Sarim konnte im letzten Spiel des Abends keinen Satz mehr holen und verlor 3:0 gegen den inzwischen gut eingespielten Einser der Gegner. Der Endstand war dann ein knapper 6:4 Sieg.

1.Kreisklasse Schüler A : SV Vikt. Preußen II – TSG Nieder-Erlenbach 10:0
Unsere Aufstellung: Joel Nicolai,Julian Macaluso,Martino Matas
Einen schönen kampflosen Sieg errang unsere zweite Schüler A Mannschaft
samstags. Die Gegner haben leider am Abend zuvor kurzfristig das Spiel
abgesagt.

1.Kreisklasse Schüler B: TV 1874 Bergen-Enkheim III – SV Viktoria Preußen 8:2

Unsere Aufstellung: Eric Nebel, Benjamin Weinstein, Ayman El Korfa, Kolja Wegner
Endlich einmal wieder komplett konnte man in Bergen-Enkheim wenigstens mal wieder zwei Spiele mit nach Hause nehmen. Eric und Kolja taktisch im Zweierdoppel aufgestellt siegten erwartungsgemäß gegen die Nummer Drei und Vier der Gegner. Kolja konnte außerdem gegen die Nummer Vier im Einzel gewinnen und lieferte auch gegen die Nummer Drei ein gutes Spiel ab. Im nächsten Spiel kommt es dann zum absoluten Kellerduell mit Eintracht Frankfurt II. Wir hoffen, hier den ersten Punkt klauen zu können.
 
 
Günter Lutz, Wolfgang Dörner, Simon Sprankel, Elias Polak, Christian Weippert
Racket Company Logo