Nachwuchs : Knappe Resultate

Die Jugend kommt gegen einen Vertreter aus Offenbach zu einem Unentschieden, die zweiten A-Schüler unterliegen denkbar knapp.

Jugend Bezirksklasse GR.1 : SV Vikt. Preußen – TTV Offenbach 1961 5:5

Unsere Aufstellung: Lukas Lochner, Nikolas Voigt, Marvin Vogel, Jan
Bunge

Mit einer neuen Doppelkonstellation sollte das Heimspiel gegen die Gäste
aus TTV Offenbach einen guten Start erleben.
So wurde Bunge/Voigt an Doppel 1 und Vogel/Lochner an Doppel 2 gesetzt.
Während das erste Doppel relativ schnell 0:3 verloren war, haben sich
Lukas und Marvin einen guten 2:0 Vorsprung ausbauen können. Leider
verloren sie in den nächsten Sätzen immer mehr den Anschluss und fanden
sich schnell im fünften Satzt wieder. Nach einem Timeout bei 3:7
konnten die beiden ihren alte Form wiedergewinnen und holten rasch auf
7:7 auf. Jetzt schien wieder alles offen zu sein, doch ein paar
unglückliche Netzbälle, sowie unkonzentrierte Schläge verhalfen den Gegner
zu einem 11:7 Sieg im fünften Satz.
Jetzt hieß es den Rückstand in der Einzelserie wieder aufzuholen. Somit
spielte unser vorderes Paarkreuz (Lukas und Nikolas) souverän und
gewannen jeweils 3:1 und 3:0. Auch Marvin ließ nichts anbrennen und
spielte den Gegner mit 3:1 aus. Lediglich Jan hatte zu kämpfen und
verlor sehr unglücklich durch einige Netzbälle im fünften Satz. Dennoch
ist eine Leistungssteigerung hier erkennbar, welche sicherlich bald mit
mehr Siegen belohnt wird!
Mit einem Zwischenstand 3:3 stiegen wir in die zweite Einzelserie ein.
Hier konnte Lukas wieder sein aktives Spiel durchsetzen und gewann
glücklich mit 3:1. Niki hatte es dagegen schwer gegen den gegnerischen
Noppenspieler auf der Nummer 2. Er musste sich schließlich mit einem
1:3 geschlagen geben. Währendessen hatte Marvin wieder keine große Mühe
bei seinem Spiel und gewann 3:1. Man merkt, dass er doch im hinteren
Paarkreuz leicht unterfordert ist.
So war es an Jan die Entscheidung zu bringen . Hier musste er gegen die
gegnerische Nummer 3 antreten, welche einen durchaus aktiven Spielstil
pflegte.
Bei diesem konnte Jan nicht mithalten und gab sich 0:3 geschlagen.
Am Ende lässt sich sagen, dass der Siegpunkt aus den Doppeln
unnötigerweise abgegeben und damit der Sieg verschenkt wurde. Dennoch
eine war eine gute Leistung in den Einzeln zu sehen !

Schüler A 1.Kreisklasse : SV Vikt. Preußen – FTV 1860 4:6

Unsere Aufstellung: Joel Nicolai, Julian Macaluso, Martino Matas

Am Samstag, dem 09.11.13 spielten unsere zweiten A-Schüler gegen die Mannschaft des FTV 1860. Das Spiel begann mit dem Doppel von Joel und Julian, während am Nachbartisch Martino sein erstes Einzel bestritt. Das Doppel lief gut, es ging lediglich der dritte Satz verloren, für die Punkte war hauptsächlich die frühe Eröffnung von Julian verantwortlich. Martino schlug sich nicht schlecht und konnte gut mit dem Gegner mithalten, verlor aber alle drei Sätze und somit sein Einzel. Julian durfte danach gegen die gegnerische Nummer 1 antreten, diese blockte sehr gut. Obwohl Julian eine wirklich gute Leistung zeigte reichte es leider nicht für einen Satzgewinn. Joel gewann wie gewohnt sein Einzel mit einem 3:1, nach anfänglicher Zaghaftigkeit punktete er deutlich sicherer sodass er drei Sätze hintereinander gewann. In seinem zweiten Einzel spielte Martino erneut gut mit, konnte aber nicht genug Punkte für sich entscheiden und verlor 3:0. Ebenso konnte sich Julian nicht gegen seinen Gegner durchsetzen und verlor 3:1. Joel gewann sein zweites Einzel souverän, genauso wie sein drittes, mit dem gegnerischen Einser machte er kurzen Prozess und schickte ihn 3:0 vom Tisch. Julian und Martino schafften es leider nicht in ihren letzten Spielen zu gewinnen. Julian musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben und Martino erneut nach drei Sätzen. Somit verlor die Mannschaft mit 4:6, ein denkbar knappes Ergebnis.

Elias Polak, Christian Weippert

Racket Company Logo