Luka Fucec ist neuer Top-Spieler bei den Preußen

Nach der erfolgreichen letzten Saison unserer 1. Mannschaft, die mit dem Wiederaufstieg in die Hessenliga belohnt wurde, konnten wir mit Luka Fucec einen weiteren Top-Spieler für das erste Paarkreuz verpflichten und sehen uns für die neue Spielrunde damit gut gerüstet.

Luka wurde am 04.02.1994 in Zagreb geboren und begann bereits mit 6 Jahren mit Tischtennis. Schon sieben Jahre später, also mit 13 Jahren, nahm er mit der kroatischen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften der Jugend in Bratislava teil. Für sein Land spielte er insgesamt sechsmal bei den europäischen Titelkämpfen mit und nahm sogar an 2 Weltmeisterschaften teil.
Seine größten Erfolge feierte er als zweifacher kroatischer Meister im Jugendeinzel und mit einer Silbermedaille bei den Jugendeuropameisterschaften. Er spielte insgesamt 14 Jahre für die kroatische Nationalmannschaft.

Auch in Deutschland ist Luka schon gut bekannt und spielte zuletzt beim früheren Ligakonkurrenten TG Obertshausen in der Regionalliga. Davor schlug er auch bereits zwei Jahre in der 2. Bundesliga beim TTC Zugbrücke Grenzau auf, wo er auch Einsätze in der 1. Mannschaft hatte. Davor war er bereits beim VfR Birkmansweiller in Baden-Württemberg aktiv.

Zudem verfügt Luka über eine abgeschlossene Trainerausbildung und hat bereits viele kroatische Vereine trainiert und betreut. Unter anderem arbeitete er ein Jahr im nationalen Tischtenniszentrum der Slowakei mit der Slowakischen Nationalmannschaft. Zuletzt trainierte er den kroatischen Erstligisten Mladost Zagreb.
An der Hochschule für Sport und Wissenschaft schloss er erfolgreich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten ab.
Wir gewinnen mit ihm also nicht nur einen herausragenden Tischtennisspieler, sondern auch einen erfahrenen Trainer und Therapeuten.

Neben dem Sport ist Luka als Naturfreund gerne Wandern und nennt als weitere Hobbys Landschaftsfotografie und Kochen.
Luka ist mit unserem langjährigen Vereinsmitglied Ivan lange bekannt und befreundet. Nachdem sich Ivan vor zwei Jahren entschieden hatte, mit seiner Familie eine neue Zukunft in Frankfurt zu beginnen, hatte sich auch Luka entschlossen, seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland zu verlegen. Er wohnt inzwischen in der Nähe vom Kaiserlei in Offenbach und ist seit Mitte August, an der Seite von Ivan, bei Wolfgang Bindemann in der Racket Company angestellt.

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Verein mit Luka einen in vielerlei Hinsicht wertvollen Spieler gewinnen konnten und wünschen ihm sportlich als auch privat für die Zukunft alles Gute.

Wolfgang Bindemann

Racket Company Logo