Guter Saisonstart für die Erste und Zweite

Unserer erste und zweite Mannschaft sind beide mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Auch wenn sich die Erste relativ schwertat – ein Sieg zum Saisonauftakt gibt ein gutes Gefühl 🙂

Hessenliga: Tischtennisclub Elz II – SV Viktoria Preußen 7:9 (click-tt)

Bei seinem Debüt für die Preußen glänzte unser neuer Kroate Luka Fucec: Vier deutliche 3:0-Siege – im Doppel mit Jens Kurkowski – zeigen, welches Potenzial er hat. Wir sind gespannt, ob er sich tatsächlich wieder auf die 2200-TTR-Punkte von 2020 hocharbeiten kann. Knapp wurde es dann eigentlich nur, weil Jens vorne noch leicht angeschlagen beide Spiele knapp verlor. Und bei den Doppeln muss man noch eine Variante finden, mit der man schon mit 2:1 ins Spiel startet anstatt mit 1:2. Ivan und Sheng ließen in der Mitte erwartungsgemäß nichts anbrennen und holten vier Siege. Hinten musste sich Hao zweimal im fünften Satz geschlagen geben – hier wäre sicherlich mehr drin gewesen. Dafür holte Jörg überraschend einen Punkt – stark!

Am Wochenende geht es dann direkt mit einem Doppelspieltag gegen Lorsch und Fehlheim weiter. Wir hoffen, dann immer noch einen positiven Punktestand zu haben.

Bezirksliga: TV Eschersheim 1895 II – SV Viktoria Preußen II 3:9 (click-tt)

Einen letztlich ungefährdeten 9:3 Sieg holte unsere Zweite in Eschersheim – auch wenn wir uns das im Vorfeld sogar leichter vorgestellt hatten. Sollte man doch meinen, dass unser vorderes Paarkreuz relativ stark ist, patzten wir hier gleich zweimal: Sowohl Jo als auch Jörg kamen gegen das Störspiel des Eschersheimer Einsers nicht so richtig gut zurecht und verloren die Spiele im fünften bzw. vierten Satz. Ebenso patzte Steffen gegen den nominell schlechteren Sechser der Gäste. Verschmerzbar war das insbesondere, weil man mit Jo / Jörg, C / Paul und Steffen / Elias drei erfolgreiche Doppel stellte – und sich sonst niemand einen Ausrutscher erlaubte. So kann es also gerne weitergehen – als Nächstes am Donnerstag im ersten Heimspiel gegen Offenthal in leicht veränderter Aufstellung. Mal schauen, ob das berühmte Rotationsprinzip funktioniert…

Simon Sprankel

Wertgrund Immobilien Logo