Vereinsmeisterschaften Herren 2022

Am Donnerstag, dem 8. September 2022, fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Das Turnier war insofern auch sehr gut als Saisonvorbereitung geeignet und wurde von insgesamt acht Teilnehmern dafür genutzt.

Aufgrund der Teilnehmerzahl haben wir das Turnier wieder im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt – wenn auch nur mit zwei Gewinnsätzen. Obwohl es die ein oder andere Überraschung bei den Ergebnissen gab, setzte sich mit Johannes Pennekamp letztlich der Favorit durch. Zwischenzeitlich musste er aber durchaus auch Matchbälle gegen sich abwehren – komplett sicher war ihm der Sieg also nicht…

Sieger Vereinsmeisterschaften Herren 2022: Johannes Pennekamp, Christian Weippert und Milan Haker
Sieger Vereinsmeisterschaften Herren 2022: Johannes Pennekamp, Christian Weippert und Milan Haker

Die gesamten Ergebnisse inklusive Spiel- und Satzverhältnisse:

  1. Johannes Pennekamp (7:0 / 14:4)
  2. Christian Weippert (6:1 / 13:5)
  3. Milan Haker (5:2 / 12:6)
  4. Thomas Vogel (4:3 / 10:7)
  5. Steffen Lochner (3:4 / 8:9)
  6. Markus Oslislok (1:6 / 4:12)
  7. Roland Volske (1:6 / 4:13)
  8. Johannes Oeser (1:6 / 3:12)
Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften Herren 2022
Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften Herren 2022

Die Preise waren wieder eine bunte Mischung aus Gutscheinen, Materialien sowie flüssiger und fester Nahrung. Neu ist, dass wir einen Wanderpokal haben: „Jo“ darf den schönen Pokal nun ein Jahr lang sein Eigen nennen. Man darf gespannt sein, ob er sich den Pokal dann auch ein weiteres Jahr lang sichert oder dieser weitergegeben werden muss…

Vielen Dank an Martin Wehage für die Organisation im Vorfeld des Turniers.

Simon Sprankel

Wertgrund Immobilien Logo