Erste weiter an der Spitze

Verbandsliga: TTC 1957 Lampertheim II – SV Viktoria Preußen 5:9 (click-tt)

Unsere Erste ist weiterhin auf der Überholspur: Auch Lampertheim konnte unsere Recken um Kapitän Sheng Wang nicht aufhalten. Ausschlaggebend dabei war die gute Doppelbilanz, ein bärenstarkes mittleres 4:0-Doppelwang-Paarkreuz sowie ein kämpferischer Jörg, der zwei Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnte.
Somit stehen wir nun ungeschlagen mit 10:0 Punkten an der Spitze der Tabelle. Auch wenn man mit Fehlheim, Bieber und Bergen-Enkheim noch starke Gegner vor sich hat, ist das erstmal ein Statement. Besonders schön ist, dass man sich den Stand durch die Herbstferien noch gut zwei Wochen anschauen kann. Erst am 30.10. geht es dann zu Hause gegen Bergen-Enkheim weiter.

Bezirksliga: TuS Hausen 1860 II – SV Viktoria Preußen II 9:7 (click-tt)

In einem umkämpften Spiel gegen die Gastgeber Hausen versäumte unsere Zweite es leider, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das vordere und hintere Paarkreuz der Hausener war an diesem Montagabend leider zu gut für uns.

Es fing eigentlich furios an: Jörg und Paul hatten überhaupt keine Probleme im Doppel 1, Simon und Christian schlugen einmal mehr das gegnerische Einserdoppel und C / Martin kämpften sich in einem engen fünften Satz gegen das Dreierdoppel durch. Leider sollte dieser 3:0 Start nicht reichen: Jörg, ggf. noch etwas geschwächt von einem zeitaufwendigen Ausflug ins falsche Hausen, musste sich zweimal knapp im fünften Satz gegen nominell schwächere Spieler geschlagen geben. Simon konnte dem stark aufspielenden Fischer wenig entgegensetzen und holte nur einen Punkt gegen Arsene. Im mittleren Paarkreuz sah es dann schon besser aus: C und Paul gaben sich keine Blöße und holten gleich drei Punkte. Stark! Nur Paul musste sich gegen Noppenspieler Brauch geschlagen geben. Ein starkes hinteres Paarkreuz der Hausener gab aber den Ausschlag für die Niederlage: Weder Christian noch Martin gelang es, hier einen Punkt zu holen.

So ging es mit 7:8 denkbar ungünstig ins Abschlussdoppel. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel zwischen Jörg / Paul und Fischer / Arsene – leider mit dem besseren Ende für Hausen. Gefühlt wäre ein Unentschieden um 0:30 Uhr leistungsgerechter gewesen, aber davon kann man sich bekanntermaßen auch nichts kaufen. Jetzt haben wir erstmal eine kleine Pause ehe wir am 21. Oktober ausnahmsweise in den Herbstferien gegen Rodgau wieder punkten wollen.

Bezirksliga Jugend 18: SG Arheilgen – SV Viktoria Preußen 7:3 (click-tt)

Simon Sprankel

Racket Company Logo