2. Mannschaft hält den Kurs!

Nach drei gewonnen Spielen in Folge, empfingen unsere hochmotivierten Spieler der 2. Mannschaft am Abend des 21.10.21 den JSK Rodgau. Noch im Pokal knapp mit 3:4 unterlegen, sollte der Abend besser verlaufen, verstärkt durch Wolfgang Bindemann.

Mit leichten Patzern holten Jörg und Paul das erste Doppel gegen das sich wacker schlagende Doppel 2 der Gegner. Simon und Christian Weippert hingegen hatten mit dem Rodgauer Spitzendoppel eine harte Nuss zu knacken. Sie schafften es doch tatsächlich nach einem 0:2 Rückstand den Spieß umzudrehen, nicht zuletzt dank Christians unerschütterlichem Kampfgeist. Wolfgang und Martin hatten in allen drei Sätzen die Nase immer ein Stück weiter vorn und gaben keinen Satz ab.

In den Einzeln ging es Schlag auf Schlag: Jörg brachte die meisten Bälle des konstant angreifenden Eric Reichenbachs Schlag um Schlag zurück. Nichts konnte ihn wirklich überraschen; 3:0 das Ergebnis. Simon spielte daneben einen überragenden, fast fehlerlosen ersten Satz und konnte auch in den Sätzen danach dem stärker werdenden Esben Reichenbach die Butter vom Brot nehmen; 3:0 auch hier. Paul stellte sich einem seiner Gegner aus dem Pokalspiel und obsiegte mit einem abgegebenen Satz; für den tapfer vorwärts spielenden Georg Menzel reichte es auch diese Mal nicht. Wolfgang lieferte eine äußerst solide Leistung ab, verteilte die Bälle gut, blockte unhaltbar und nutzte jeden hohen Ball zum Gegenangriff. Das von beiden offensiv geführte Spiel entschied er deutlich für sich; 3:0. Martin spielte eher defensiv und verließ sich auf die Fehler seines Kontrahenten, was für ein weiteres 3:0 genügte. Christian hatte mit Achim Fischer einen erfahrenen und unbequem gut spielenden alten Hasen vor sich. Hart erkämpfte Punkte wurden aber durch klasse Platzierungen oder leichte Fehler des Preußen vom Rodgauer Schlitzohr egalisiert. Die Endspurte in allen drei Sätzen gingen nach Rodgau, ungeachtet Christians großartigen Einsatzes. Wirklich ins letzte Einzel des Abends finden konnte Esben R. gegen Jörg nicht mehr, dessen Noppenkonter und Angriffschläge mal um mal unter dem Schläger des Rodgauers durchsegelten. Je mehr im Jungtalent sichtlich Frust aufkam, desto überzeugender drückte ihm Jörg sein Spiel auf. Unerwartet, aber verdient: auch hier ein 3:0.

Ein überzeugender Auftritt mit nur einem abgegebenen Match.

Martin Wehage

Wertgrund Immobilien Logo