Trotz gleich mehrfacher Schwächung konnte unsere erste Mannschaft beim
Endspiel um den Pokal der Hessenliga am letzten Sonntag einen knappen, aber
verdienten Sieg einfahren und wurde damit Hessischer Pokalsieger!
Dabei musste die Mannschaft ohne den verletzten Leistungsträger Jens Kurkowski antreten. Mit der Aufstellung Sheng Wang, Luka Fucec und Ivan Sestak gelang dennoch mit dem 4:3 Sieg gegen die 2. Mannschaft vom VfR Fehlheim ein um so beachtenswerterer Erfolg. Sheng konnte zudem nicht mit seinem gewohnten Schläger antreten, da der Schiedsrichter vor Ort am Belag bemängelte, dass das notwendige ITTF-Kennzeichen durch die Nutzung nicht mehr zu erkennen war.
Mit Lukas Schläger und somit ganz anderen Belägen hatte Sheng dann erwartungsgemäß große Probleme und musste beide Einzel abgeben. Durch eine taktisch geschickte Aufstellung konnten wir jedoch vermeiden, dass Fehlheims starke Nummer 1, Timo Freund, gegen Sheng und Ivan punkten konnte und Luka war auch für Timo Freund eine Nummer zu groß. Luka konnte entsprechend seine beiden Einzel souverän für sich entscheiden und gewann auch mit Ivan zusammen das Doppel klar mit 3:0. Ivan letztlich unterlag in seinem ersten Einzel gegen Freund deutlich, bewies aber beim Spielstand von 3:3 Nervenstärke und holte mit einem letztlich ungefährdeten 3:1 Erfolg den Siegpunkt.
Wir freuen uns, nach 2011 einmal mehr den Titel des Hessischen Pokalsiegers, sowie einen durchaus imposanten Pokal, gewonnen zu haben. Gratulation an die Mannschaft und Danke an unseren Abteilungsleiter Simon, der die Mannschaft bei diesem Endspiel in Rimbach begleitete.
Wolfgang Bindemann