Erneutes Unentschieden für die vierte Mannschaft

Beim letzten Heimspiel der Saison erkämpft sich die vierte Mannschaft der Preußen ein weiteres Unentschieden.

Herren 3.Kreisklasse: SV Viktoria Preußen IV vs. TG 1887 Unterliederbach V 5:5 (click-TT)

Unsere Aufstellung: Andreas Tepel, Luca Chalupny, Philipp Ciemny, Justin Homolka

Beim letzten Heimspiel der Saison konnte die Vierte zumindest ein Remis sichern. Unterliederbach kam zu dritt und setzte an erste Position einen Jugendspieler, der gewöhnlich in der Hessenliga aufschlägt. Dass zur 3. Kreisklasse Unterschiede bestehen, war insofern zu erwarten und schlug sich auch in den Ergebnissen nieder. Daher hatten Luca und Philipp kaum Chancen; Andreas kam immer besser in sein Einzel und steigerte seine Punktausbeute sukzessive, war dann aber ebenfalls mit 0:3 unterlegen.

Luca hatte allgemein kein Glück mit dem Spielplan und konnte in seinem zweiten Einzel gegen die Nummer 2 erneut nicht ausreichend Akzente setzen. Das gelang Andreas dann besser, der mit Schnelligkeit und Präzision überzeugte. Gegen die gegnerische Nummer 3 hatte Andreas dann eher leichtes Spiel und verfestigte dann zwei von drei möglichen Einzelpunkten. Justin konnte die Nummer 3 mit seiner Technik insgesamt problemlos dominieren und gewann im Laufe des Spiels an Sicherheit dazu, sodass der Sieg hier ungefährdet sein sollte.

Gegenteilig verhielt es sich bei Philipp, der stark begann und mit konzentrierter Verteilungstaktik auf 2:0 davoneilen konnte. Parallel zu vorherigen Auftritten ging ihm die Luft aus und er konnte der veränderten Spielweise des Gegners nicht genug entgegensetzen. So kippte das Spiel doch noch zu Gunsten des Unterliederbachers; was in der Endabrechnung wichtig werden sollte.

Justin konnte jedoch mit der Energie- und Moralleistung des Abends der Mannschaft den einen Punkt retten, als er mutig und stark das Spiel gegen den Zweier der Gäste aus schier aussichtsloser Lage (0:2 – Rückstand bei Saatzergebnissen von 2:11 und 3:11) noch zum 3:2-Erfolg drehte. Da Justin und Andreas ganz zu Beginn perfekt als Doppel harmonierten und hier den ersten Punkt holten, reichte es dann in der Summe für die fünf Siegpunkte und das Unentschieden.

Die Spielergebnisse der letzten 2 Wochen im Überblick

Herren Hessenliga

  • TTC Hausen 1975 vs. SV Viktoria Preußen 7:9 (click-TT)
  • TuS 1883 Nordenstadt vs. SV Viktoria Preußen 8:8 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen vs. SG 1862 Anspach 9:6 (click-TT)

Herren Bezirksliga

  • SV Viktoria Preußen II vs. TV Eschersheim 1895 II 9:0 (click-TT)
  • DJK-Spvgg Mühlheim vs. SV Viktoria Preußen II 9:6 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen II vs. TTC Seligenstadt 6:9 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen II vs. DJK-TTC Ober-Roden 9:7 (click-TT)

Herren Kreisliga

  • DJK-SG 1929 Zeilsheim II vs. SV Viktoria Preußen III 5:9 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen III vs. TV Niederrad II 4:9 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen III vs. TG 1887 Unterliederbach III 9:2 (click-TT)

Herren 3. Kreisklasse

  • SV Viktoria Preußen IV vs. SG 1878 Sossenheim III 3:7 (click-TT)
  • TS FFM Heddernheim II vs. SV Viktoria Preußen IV 5:5 (click-TT)

Jugend 19 Bezirksklasse

  • SV Viktoria Preußen vs. TSG Oberrad II 2:8 (click-TT)
  • TTC 1957 Lampertheit vs. SV Viktoria Preußen 10:0 (click-TT)

Jugend 19 1.Kreisklasse

  • SV Viktoria Preußen II vs. Eintracht Frankfurt VI 10:0 (click-TT)
  • TG 1887 Unterliederbach II /J15) vs. SV Viktoria Preußen II 4:6 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen II vs. TSG Nordwest Frankfurt 1:9 (click-TT)

Jugend U15 1.Kreisklasse

  • TSG Oberrad (J13) vs. SV Viktoria Preußen (J13) 1:9 (click-TT)
  • TG Bornheim 1860 (J13) vs. SV Viktoria Preußen (J13) 5:5 (click-TT)
  • SV Viktoria Preußen (J13) vs. FTV 1860 Frankfurt 8:2 (click-TT)
  • TSG Nieder-Erlenbach vs. SV Viktoria Preußen (J13) 9:1 (click-TT)

Ein Beitrag von Philipp Ciemny und Robin Haug

Racket Company Logo