Durch den dritten Sieg in Folge spielt sich die vierte Mannschaft oben fest
3.Kreisklasse Herren: SV Viktoria Preußen IV vs. TV 1874 Bergen-Enkheim VI 6:4 (click-TT)
Unsere Aufstellung: Thomas Lochner, Benjamin Weinstein, Philipp Ciemny, Abraham Ju
Die vierte Mannschaft ist endgültig in der Saison angekommen und feiert den dritten Sieg in Serie. In einem immer knappen Spiel gegen Bergen-Enkheim konnte man sich schließlich denkbar eng mit 6:4 durchsetzen.
Es wurde 4 gegen 4 gespielt, sodass man mit zwei Doppeln startete. Als D2 hatten Thomas und Philipp erste Startprobleme, die aber wesentlich auf eigenen Fehlern beruhten. Mit mehr Ruhe und Konzentration konnten sie daher das Spiel übernehmen, das sie dann mithilfe von variablen Aufschlägen und taktisch kluger Platzierung schnell 3:0 sichern konnten. Parallel taten sich Benjamin und Abraham schwerer, was gegen das andere D1 aber auch nicht überrascht. Eine Noppe machte es dann nicht einfacher, weswegen sie zu wenig Sicherheit ins eigene Spiel brachten. Trotz guter Möglichkeiten schafften sie es nicht, sich entscheidend durchsetzen und unterlagen 1:3. Etwas mehr Praxis und Abstimmung könnten zukünftig zu mehr Erfolg beitragen.
Dadurch war schon vorgezeichnet, dass dieser Spieltag auf jede Seite kippen könnte. Vorne hatten Thomas und Benjamin beide erwartbare Schwierigkeiten mit der Noppe, mit der sie zwar ordentlich umgehen konnten, insgesamt aber doch nicht besiegen konnten. Der Unterschied zwischen dem vorderen und hinteren Paarkreuz der Gegner war vorhanden, wenngleich nicht so offenkundig wie bei anderen Mannschaften bislang gesehen. Gegen die Nr.2 hatte Benjamin auch leider Probleme, das Tempo mitzugehen und sein eigenes Spiel durchzusetzen, sodass er leider insgesamt leer ausging. Thomas hingegen konnte sich in einem packenden Spiel trotz körperlicher Schwächen nach fünf Sätzen äußerst knapp durchsetzen. Ein starker Sieg des Willens und für die Gesamtabrechnung ein sehr goldener Punkt, denn damit waren zumindest zwei Siegpunkte eingesackt, womit das hintere Paarkreuz mit einem perfekten Spiel den Heimsieg fix machen konnte.
Und genau dies passierte mit jeweils zwei insgesamt ungefährdeten Siegen von Abraham und Philipp. Trotz zwischenzeitlicher Komplikationen kontrollierten die beiden das hintere Paarkreuz und konnten durch sicheres Spiel die volle Ernte von vier Siegen einfahren, sodass gerade ausreichend Gesamtpunkte erzielt wurden.
Nach drei Heimspiegen und vorher zwei Auswärtsniederlagen hofft man nun, demnächst in Unterliederbach auch in fremder Halle etwas mitnehmen zu können.
Die weiteren Ergebnisse der Spielwoche auf einen Blick
Herren Bezirksliga: SV Viktoria Preußen II vs. TSG Oberrad III 9:3 (click-TT)
Jungen 19 Bezirksklasse: SV 1912 Klein-Gerau vs. SV Viktoria Preußen 2:8 (click-TT)
Jungen 19 1.Kreisklasse: SV Viktoria Preußen II vs. TSG Nieder-Erlenbach 4:6 (click-TT)
Jungen 15 1.Kreisklasse: TG Sachsenhausen 04 II vs. Viktoria Preußen J13 4:6 (click-TT)
Beitrag von Philipp Ciemny und Robin Haug