Gute Platzierungen zur Winterpause

In der letzten Spielwoche vor der Winterpause waren nicht mehr alle Mannschaften aktiv. Die Aktiven waren dafür aber fast durchweg erfolgreich…

Verbandsliga: TV 1861 Bieber – SV Viktoria Preußen 2:9 (click-tt)

Unkompliziert und schnell war das Spiel unserer Ersten in der „Bieberer Disco“. Die vom letzten Einsatz bereits eingespielten Doppel Kurkowski / Sprankel, Wang / Sestak und Haßelmann / Kolbe hatten keine Probleme und holten direkt drei Punkte zum Start. Im Anschluss ging zwar immer mal ein Satz verloren, aber ansonsten war für Bieber nicht viel zu holen. Lediglich Markus Bahn mit sehr gutem Händchen konnte unseren „Hasi“ knapp im fünften Satz bezwingen. Und Simon kam gegen den formstarken Pfülb anfangs leider nicht ins Spiel und musste sich so in vier Sätzen geschlagen geben. Der Sieg und der Vorrundenabschluss wurden dann noch beim ein oder anderen Kaltgetränk ausführlich analysiert.

So überwintern wir auf einem starken zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Da der Tabellenführer Fehlheim im vorletzten Spiel gepatzt und einen Punkt abgegeben hat, trennt uns lediglich ein Punkt vom ersten Platz und dem direkten Aufstieg.

1. Kreisklasse: SV Viktoria Preußen III – TSG Nieder-Erlenbach 9:1 (click-tt)

Ziemlich schnell erzählt ist die Geschichte des letzten Vorrundenheimspiels. In unserer Heimhalle empfingen wir den Tabellennachbarn aus Nieder-Erlenbach. Coronabedingt wurde es jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich spannend, da die Gäste nur zu viert und dann auch noch mit Ersatz anreisen konnten.

Um überhaupt etwas Spielpraxis zu erhalten, bildeten Andreas/Tepel das Doppel 1. Nach einigen kuriosen Satzverläufen gewannen sie recht knapp nach vier Durchgängen. Nebenan ging es deutlich kürzer zu. Ungewohnt als Doppel 2 agierend hatten Martin/Christian weniger Probleme und siegten in 3 Sätzen. Das Doppel Markus/Christof errang kampflos den dritten Punkt für die Preußen.

Martin musste im Anschluss direkt wieder ran. Nach einigen sehenswerten Schlagabtäuschen ließ sein Gegner immer mehr nach, sodass am Ende ein ungefährdetes 3:0 stand. Nebenan stand Christian gegen einen Langnoppenspieler quasi von Beginn an auf verlorenem Posten. Mehr als ein knapper zweiter Satz sprang bei seiner 0:3 Niederlage nicht heraus.

In der Mitte hatte Markus gar keine Probleme. Er konnte sein Offensivprogramm durchziehen und klar mit 3:0 den Sieg holen. Deutlich enger ging es am Nebentisch zu. Der Penholder aus Nieder-Erlenbach verlangte Christof einiges ab, doch dieser ließ sich nicht beirren und brachte einen schönen Viersatz-Sieg heim.

Nachdem Andreas sowie Michael kampflos gewonnen hatten, stand es bereits 8:1. Martin hatte nun die Chance, den Sack zuzumachen und tat dies beeindruckend. Die unangenehm langen (Auf)Schläge des Noppenspielers machten ihm wenig aus. Martin zog seine Spielweise durch und gewann deutlich in drei Sätzen zum entscheidenden 9:1. Damit überwintern wir auf Platz 3 der Tabelle.

Nach der verdienten Winterpause geht es Ende Januar mit der Kreispokalendrunde weiter, bevor es Anfang Februar wieder in der Liga ernst wird.

3. Kreisklasse: SG 1878 Sossenheim III – SV Viktoria Preußen IV 3:7 (click-tt)

Jugend 18 Bezirksliga: TSV Nieder-Ramstadt – SV Viktoria Preußen 6:4 (click-tt)

Jugend 18 1. Kreisklasse: Turnerschaft 1860 FFM Heddernheim II – SV Viktoria Preußen II 3:7 (click-tt)

Simon Sprankel, Markus Oslislok

Wertgrund Immobilien Logo