Wolfgang Dörner wird Hessischer Senioren-Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fanden die hessischen Meisterschaften der Senioren in Langgöns statt. Dort spielte unsere nominelle Nummer 5 der ersten Mannschaft Wolfgang Dörner und wurde Vizemeister! Im Doppel an der Seite von Jo Kaiser holte Wolfgang sogar den ersten Platz – Glückwunsch!

Wolfgang wurde somit seiner TTR-Setzung an Position Zwei gerecht. Bis zum Finale hatte er eigentlich keine wirklich knappen Spiele – lediglich in der Gruppenphase musste er einen Satz abgeben. Alle weiteren Spiele bis zum Finale gewann er souverän in drei Sätzen. Im Finale traf er dann auf den an Eins gesetzten Piotr Frackowiak vom TTC Elz. Trotz 2:0 Satzführung und zwei Matchbällen reichte es am Ende nicht ganz und er musste sich 2:3 geschlagen geben. Dennoch ein toller Erfolg!

Im Doppel mit Jo Kaiser vom TTC Staffel ergab sich letztlich das gleiche Bild. Kein Satzverlust bis zum Finale, wo es wieder gegen Frackowiak mit Partner Reimann ging – in dem Fall mit besserem Ende für den Preußen, der sich nun hessischer Doppelmeister Senioren 40 nennen darf.

Wir gratulieren Wolfgang herzlich zu seinem Erfolg und wünsche ihm viel Erfolg bei den deutschen Seniorenmeisterschaften am 14. – 16. Mai in Kassel!

Simon Sprankel

Racket Company Logo