Vierte überrascht deutlich

 

Die Vierte konnte einen überraschend hohen Sieg feiern, im Nachwuchs sind leider keine Erfolge zu vermelden.

Hessenliga: SV Vikt. Preußen – TuS 1884 Kriftel II 9:4

Unsere Aufstellung: Ivan Sestak, Ole Schäfer, Sheng Wang , Wolfgang Dörner, Hao Wang, Wolfram Mansky

Am 05.03.2016 empfingen wir die Mannschaft aus Kriftel in unserer Halle. Der Spielbeginn war um 19 Uhr und sie traten in der Aufstellung Ratfai, Stucke A, Bandlow, Metz, Stucke B. und Deckert an. Preußen stellt dagegen

Es startete mit einen 2:1 Doppel, wo die Doppeln Schäfer/Dörner und Sestak/Wang S. Jeweils mit 3:0 und 3:1 die ersten zwei Punkte holen. Unser Dreier-Doppel unterlag mit 2:3, nur weil der Hao im letzten Satz „schlechter“ wurde. 3:0

Im Einzeln verlief es folgendermaßen: Sestak gewann durch Aufgabe von Stucke A und Schäfer unterlag mit 2:3 gegen Ratfai. In der Mitte holte Sheng und Wolfgang gegen Bandlow und Metz mit 3:1 Sieg zwei Punkte für Frankfurt. Hao unterlag im hinteren Paarkreuz mit 1:3 und unserer Starersatzspieler Mansky gewinnt 3:0.

Nach der ersten Hälfte stand es 6:3. Anfang der zweiten Runde holte Ivan gegen Attila einen Punkt und Ole bekam einen Punkt von Stucke A geschenkt. Sheng verlor mit 1:3 gegen Metz und Wolfgang schließt das ganze mit einen klaren 3:0 ab.

Am Ende des Tages stand es 9:4, aber die Dusche fiel aus.

Hessenliga: SV Vikt. Preußen – TTC G.-W. Staffel 1953 6:9

Unsere Aufstellung: Ivan Sestak, Ole Schäfer, Sheng Wang, Wolfgang Dörner, Hao Wang, Alessandro Torregrossa

Am Sonntag empfingen wir die Mannschaft aus Staffel um 11 Uhr in unserer Halle. Staffel trat etwas ersatzgeschwächt an. Die Nummer 2 von Staffel, Jeuck, hat gefehlt. Mit einem Doppel von 1:2 startete die Partie, wobei das Zweier-Doppel sich wacker geschlagen hat und sie unterlagen mit 1:3, wo drei Sätze in der Verlängerung gespielt wurden. Im vorderen Paarkreuz gewann Ivan relativ klar gegen Nasdalak und Ole unterlag nur im knappen Spiel gegen Knosalla. Wolfgang und Sheng gewannen im mittleren Feld souverän mit jeweils 3:1.  Hao konnte gegen den Ersatzspieler einen Punkt holen und Alessandro schwächelte noch etwas vom langen Flug und verlor gegen Greipel. Nach der ersten Runde stand es 5:4. Doch die zweite Runde lief nicht so wirklich für uns. Von sechs Spielen konnte nur Wolfgang einen Punkt nach Hause holen. Ivan, Ole und Hao musste sich jeweils mit 2:3 geschlagen geben. Sheng und Alessandro verloren mit 0:3. Am Ende des Tages verloren wir mit 6:9. Doch was den Tag etwas rettete, ist dass die Duschen wieder funktionierten.

 

Kreisliga: SV Vikt. Preußen IV – TV Eschersheim 1895 9:3

Unsere Aufstellung: Martin Wehage, Ufuk Özal, Christian Weippert, Christoph Kranz, Thomas Vogel, Roland Volske

Unseren in der laufenden Saison bisher höchsten Sieg fuhren wir überraschender Weise am vergangenen Mittwoch ein. Grund dafür war unter anderem, das unsere Gäste aus Eschersheim nicht in Bestbesetzung anreisten und wir zudem offensichtlich einen guten bzw. die Gegner einen schlechten Tag erwischt hatten.

Neben unseren Doppeln 2 und 3 musste lediglich Thomas Federn lassen und gab sein Spiel ab. Ufuk und Christoph wurden dem Doppel 1 der Gäste leider nicht Herr und beendeten das Match nach zwischenzeitlich überlegenen Punkteroberungen mit einem 0:3. Auch Thomas und Roland schlugen sich alles andere als schlecht, schafften es aber nicht, den Entscheidungssatz heimzuholen.

Unser oberes wie auch mittleres Paarkreuz holten ihre Einzelmatches zumeist souverän, wobei zu erwähnen ist, dass die Nummer 1 der Gäste an diesem Abend spielerisch nicht auf der Höhe war.

Nur dank Thomas erhielten die Eschersheimer noch einen Punkt. Er kam zunächst nicht ins Spiel und konnte beim unbequemen Defensivspiel seines Kontrahenten nicht genug Angriffsbälle durchbringen. Als er sich darauf eingestellt hatte und es knapp wurde, war das Spiel leider schon vorbei.

Auch wenn uns mit den nächsten beiden Spielen wegen eines pausierenden Martins harte Zeiten bevorstehen, ist der Abstiegskampf durch letzten Sieg in weite Ferne gerückt und ein Klassenerhalt glücklicherweise wahrscheinlich.

 

Kreisliga Männliche Jugend: SV Vikt. Preußen – Eintracht Frankfurt III 1:9

Unsere Aufstellung: Yunus Kaymakci, Sarim Hussain, Luca Chalupny

Am Samstagmorgen empfingen wir den Tabellenersten von der Eintracht. Spielerisch gehören unsere Jungs zu den besten Mannschaften der Liga, aber durch Michaels Absage und Joels unangekündigtes Fehlen trat die Mannschaft stark geschwächt an. Zum Glück sprang Luca äußerst spontan kurz vor Spielbeginn ein, sodass wir immerhin zu dritt waren.

Im Doppel traten Yunus und Sarim an. Hier hatten sie durch die frühen Eröffnungsbälle der Gegner große Schwierigkeiten und konnten sich erst im Dritten Satz fangen. Mit kurzen Aufschlägen und eigener Offensivinitiative konnten sie sich bis in den fünften Satz kämpfen. Doch dort verließ die Jungs der Mut, sodass die Gegner sich die Big Points holten und damit den fünften Satz. Während das Doppel lief, spielte Luca schon sein erstes Einzel. Durch die kurze Noppe des Gegners in Bedrängnis gebracht, konnte er hier keinen Satz gewinnen. Nach dem Doppel starteten Yunus und Sarim kämpferisch in ihre Einzel. Die Spiele verliefen eng, leider aber mit dem besseren Ende für die Gegner. Die Enttäuschung über die ersten verlorerenen Einzel zog sich durch die weiteren Einzel, wo die Eintrachtler immer stärker aufspielten. Luca hielt in seinen EInzeln gut mit, konnte gegen die Nummer 2 der Gegner sogar einen Satz klauen, doch hatte insgesamt noch zu wenig Erfahrung auf dem Niveau.
Am Ende gelang es Yunus noch in seinem letzten Einzel die Nummer 3 der Gegner mit 3:0 zu schlagen und so einen Ehrenpunkt zu holen. Mit voller Aufstellung hätte es an diesem Tag ein durchaus enges Match geben könnten, so musste man leider eine deutliche 1:9 Niederlage hinnehmen.

 

1.Kreisklasse A-Schüler: TS FFM-Heddernheim – SV Vikt. Preußen 5:5

Unsere Aufstellung: Abraham Ju, Luca Chalupny, Ayman El Korfa

Eine gefühlte Niederlage mussten unsere ersten A-Schüler Freitagabend in Heddernheim hinnehmen. Benjamin war krank, deshalb kam Ayman zu einem Einsatz. Die Gastgeber wiederum mussten ebenfalls auf ihren dritten Stammspieler verzichten, konnten aber keinen Ersatz organisieren. Somit waren uns schon drei Punkte sicher. Anfangs konnten wir aber noch nicht ahnen, wie bitter nötig wir diese freien Punkte hatten. Bereits das Doppel gestaltete sich äußerst eng und zäh. Abraham und Luca mussten richtig kämpfen und beißen, um die Gegner in die Knie zu zwingen. Dies gelang schlussendlich auch mit einem 3:2, sollte uns dann aber Warnung für die kommenden Einzel sein. Hier hatten wir erhebliche Probleme mit dem ziemlich offensiven und schnellen Spiel der Heddernheimer, die uns zu sehr in die Defensive drängen. Offensiv viel gelang an diesem Abend auch herzlich wenig, Abraham konnte immerhin noch ein Einzel für sich entscheiden und sicherte so das Unentschieden.
Insgesamt gesehen ist aufgrund der Tabellensituation und der Umstände vor Ort die Punkteteilung aber zu wenig, im nächsten Heimspiel gegen Ginnheim hofft man komplett wieder die volle Ausbeute einfahren zu können.

1.Kreisklasse A-Schüler: TV Eschersheim – SV Vikt. Preußen 9:1

Unsere Aufstellung: Ayman El Korfa, Tung Cin Mang, Lian Thang Muan

Samstagsnachmittags trat unsere jüngste Mannschaft in Eschersheim an. Die Eschersheimer spielten sehr sicher und unsere Jungs konnten nicht viel ausrichten. Ayman ärgerte seine Gegner mit platzierten Aufschlägen und Lian holte den ein oder anderen Punkt mit einem festen Vorhandkonter, für ein Einzelsieg reichte es aber noch nicht. Tung Cin spielte stark auf gegen die Nummer 4 der Gegner und holte mit 3:0 den Ehrenpunkt. In seinen anderen Einzeln blieb er chancenlos. Mit einer 1:9 Niederlage, aber um einige Erfahrungen reicher ging es nach knapp 1,5 Stunden wieder heim.

 

Sheng Wang, Martin Wehage, Christian Weippert, Philipp Ciemny

 

Racket Company Logo