Hinter uns liegt eine relativ entspannte Halbserie ohne große Höhen und Tiefen. Die meisten Mannschaften bewegen sich im Mittelfeld der Tabelle und haben weder Ambitionen nach vorne noch besteht die Gefahr, nach hinten zu rutschen.
1. Herren, Hessenliga, 13:5, Platz 4
Unsere Erste steht punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf einem sehr guten vierten Platz. Eine relativ ausgeglichene Bilanz fast aller Spieler zeigt, dass man hier in der richtigen Klasse untergekommen ist. Andererseits zeigt die Punktgleichheit mit dem Tabellenzweiten auch, dass selbst nach oben noch etwas möglich ist… Wir sind gespannt, was die Recken um Käptn Ole Schäfer in der Rückrunde noch fabrizieren.
2. Herren, Bezirksoberliga, 11:9, Platz 5
Klar in der Tabellenmitte angesiedelt ist unsere zweite Mannschaft. Hier spielte man wie erwartet mit einer äußerst bunten Truppe – inklusive Ersatzspieler durften gleich vierzehn Spieler in dieser Mannschaft bei Spielen mitmischen! So hat auch lediglich ein Spieler – das Preußen-Urgestein Wolfram Mansky – alle zehn Spiele mitgemacht. Was verrückt klingt, wird von den Jungs locker aufgenommen. Hervorzuheben ist eine sensationelle 15:1 Bilanz von Christian „die Tasche“ Kolbe. Stark!
Wenn man in der Rückrunde etwas kompletter spielt, kann man auch noch eins, zwei Plätze nach vorne gut machen – es bleibt aber fraglich, ob das gelingt.
3. Herren, Kreisliga, 13:5, Platz 3
Unsere Dritte belegt einen starken dritten Platz in der Kreisliga. Auch wenn der Tabellenerste Ginnheim mit einer makellosen Bilanz wohl „weg“ ist, sind die drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Nordend durchaus noch aufzuholen. Auch hier war ein relativ buntes Team am Start – insgesamt zwölf Spieler durften in der Vorrunde ran. Lediglich Christian und Christof machten alle Spiele mit. Das zahlt sich aus: Christian steht mit einer sehr guten 14:2 Bilanz da und auch Christof kann sich mit 12:4 sehen lassen. Weiter so!
Im Pokal konnte man sich mit einem 4:0 zur Kreispokalendrunde im Januar qualifizieren. Wir wünschen viel Erfolg dabei!
4. Herren, 2. Kreisklasse, 9:9, Platz 5
Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis teilt unsere Fünfte die Tabelle der 2. Kreisklasse. Zu verdanken ist der Platz vor allem einem starken vorderen Paarkreuz mit Markus und Roland. Beide konnten eine Bilanz von 11:3 erspielen. Unser Neuzugang Andreas Tepel konnte zwar nur viermal spielen, glänzte dabei aber mit einer 6:1 Bilanz. Unser Nachwuchsathlet Sarim Hussain konnte hier zweimal eingesetzt werden und gewann dabei alle drei Spiele – super!
Auch die Vierte konnte sich zur Kreispokalendrunde im Januar qualifizieren – mit einem 4:1 gegen Sossenheim. Wir drücken die Daumen!
Männliche Jugend I, Bezirksklasse, 7:7, Platz 4
Die erste männliche Jugend ist gut in der Bezirksklasse angekommen und spielt dort eine ordentliche Rolle. Hier hat sich zum Ende der Hinrunde bereits eine Mannschaft zurückgezogen, nichtsdestotrotz ist unsere Bilanz mit 7:7 sehr ausgeglichen. Personell spielen Michael, Yunus und Sarim in einem reinen Dreier-Kader und sie sind in der Organisation und Durchführung der Spiele sehr selbständig und diszipliniert. Zur Belohnung müssen sie in der Rückrunde nur innerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen reisen und brauchen keine neuen Landkreise mehr zu erkunden.
Im Pokal erwischten wir leider ein sehr schweres Los auswärts, weshalb wir hier leider schon in der 2. Runde ausgeschieden sind, was aber dem Großteil der anderen Teams auch passiert wäre.
Männliche Jugend II, 1.Kreisklasse, 9:11, Platz 8
Die zweite Jugendmannschaft ist gleich zusammen geblieben und so einen Stock höher aus den Ebenen der A-Schüler empor gestiegen. Insgesamt wird hier noch der eine oder andere Platz weiter oben in der Tabelle möglich sein. Abraham, Luca, Benjamin, Niklas und Ayman konnten leider nur selten in kompletter Aufstellung antreten und mussten an anderen Stellen noch etwas Lehrgeld bezahlen. Die Liga ist jedoch so eng zusammen, dass einige gute Spiele einen direkt in höhere Tabellenregionen katapultieren können, insofern gilt es hier von Spiel zu Spiel zu schauen.
Im Pokal nahm man an der Endrunde teil, aber neben einem erneut schweren Los konnte hier nichts ausgerichtet werden, auch weil von der Stammbesetzung lediglich Benjamin an diesem Tag spielen konnte.
Schüler A, 1.Kreisklasse, 4:18, Platz 10
Die A-Schüler stellen sich als gemischte Tüte dar, vier Jungs in verschiedenen Altersklassen und zwei Mädchen bilden unsere jüngste Garde. Im Laufe der Saison stießen Tom und Salvatore zum Quartett Lian, Leo, Lucie und Lilli hinzu. Im Vordergrund steht hier die Erfahrung und Entwicklung, besonders bei unseren beiden kleinsten Lian und Leo. Während bei Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte meist nichts zu holen ist, gestalten sich die Duelle weiter unten teilweise sehr knapp. Zweifach konnten solche Spiele gewonnen werden, manchmal geht es ärgerlicherweise nicht so gut aus.
Im Pokal war hier leider nach einer Auswärtsniederlage schnell Endstation.
Erwähnenswert ist weiter, dass Lian einmal in der Woche bei der Nachwuchsauswahl des Verbandes trainiert.
Ein großer Dank geht an alle, die sich für uns engagiert haben. Ohne die vielen Ehrenamtlichen, Mannschaftsführer, Trainer, Betreuer, Sponsoren und engagierten Eltern wäre das alles nicht möglich. Danke! Nun wünschen wir all unseren Mitgliedern schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr. Bis zum nächsten Jahr am Tisch!
Simon Sprankel und Philipp Ciemny