Zweite siegt in Nieder-Ramstadt

 

In einer ruhigen Woche feierte die Zweite einen Auswärtssieg in Nieder-Ramstadt. Unterdessen gab die Fünfte sich keine Blöße und fuhr einen sicheren Heimsieg ein.

 

Verbandsliga: TSV Nieder-Ramstadt – SV Vikt. Preußen II 5:9

Unsere Aufstellung: Hao Wang, Christian Kolbe, Wolfram Mansky, Alessandro Torregrossa, Jan Wilkenloh, Simon Sprankel

Unsere Zweite konnte in einem heiß umkämpften Spiel nun zum zweiten Mal wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. Diesmal auswärts gegen den Tabellendritten Nieder-Ramstadt, der auf seine Nummer Eins verzichten musste. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln sah es zunächst gar nicht gut aus. Lediglich unser Einserdoppel Kolbe/Wilkenloh konnte einen Punkt holen. Auch die ersten Einzel von Hao und Christian gingen verloren, sodass es zunächst 1:4 stand. Danach folgte aber eine starke, kämpferische Leistung, in der wir acht von neun Spielen für uns entscheiden konnten. Dabei konnten wir alle fünf knappen Spiele im fünften Satz gewinnen. Lediglich Wolfram musste sich in einem engen Spiel dem stark aufspielenden Hauke geschlagen geben. So stand am Ende des Abends ein respektabler 9:5 Sieg auf dem Zettel. Auch wenn das einerseits sehr hilfreich gegen den Abstieg ist, gewannen fast alle Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld gegen ersatzgeschwächte Mannschaften aus dem vorderen Tabellenfeld, sodass letztlich doch nicht viel passiert ist. Kommende Woche kann man gegen den Nachbarn Bergen-Enkheim, der momentan Drittletzter ist, hoffentlich weitere Punkte holen.

2.Kreisklasse : SV Vikt. Preußen V – TSG Nieder-Erlenbach II 9:1

Unsere Aufstellung : Christof Kranz, Thomas Vogel, Klemens Fischer, Karl-Hermann Rübsamen, Frank Krippeit, Roland Volske

Einen ungefährdeten Pflichtsieg gegen Nieder-Erlenbach konnte die Fünfte am Freitag feiern. Vorteilhaft war hier auch, dass der Gegner nur zu fünft auftrat und somit bereits das dritte Doppel mit Frank/Roland im Sack war. Auch die beiden anderen Doppel wurden von Christof/Thomas und Klemens/Karl-Hermann mit 3:0 bzw. 3:1 positiv entschieden.
In den Einzeln tat sich Christof erst schwer und musste ein 0:2 drehen, was er dann aber auch tat. Die anderen hatten es besser, die Ausnahme davon stellte bloß Karl-Hermann dar, der sich in seinem Einzel mit 1:3 geschlagen geben musste. Ansonsten war nie am Heimsieg zu zweifeln, auch am Dienstag sollte auswärts beim Schlusslicht in Harheim ein Sieg das Ziel sein.

 

 

Simon Sprankel, Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo