Fünfte macht es sich oben bequem

 

Auch nach dem vierten Saisonspiel gibt es für die fünfte Mannschaft noch keinen Punktverlust zu vermelden.

Bezirksliga: SV Vikt. Preußen III – TV Rembrücken 2:9

Unsere Aufstellung: Nicolas Slomian, Pierre Aden, Wolfgang Bindemann, Raphael Vogel, Steffen Lochner, Christian Weippert

Eindeutig zu hoch fiel die erwartete Niederlage gegen Aufstiegsaspirant Rembrücken aus.
Die Gäste, die mit uns aus der benachbarten Bezirksklasse aufgestiegen sind, verstärkten sich auf vier (!) Positionen und waren nicht zuletzt deshalb klarer Favorit. Nach unserem starken Start mit 5:1 Punkten hatten die Gäste aber offenbar reichlich Respekt und brachten ca. 10-15 Fans mit, die jeden Punkt recht begeistert feierten.

Man hatte aber durchaus den Eindruck, dass damit der Druck auf die Spieler erhöht wurde und eher uns motivierte. In den Doppeln zitterte sich das Top-Doppel der Gäste zu einem schmeichelhaften 3:2 Erfolg gegen unser „Opferdoppel“ Wolfgang und Christian, was sich achtbar aus der Affäre zog.
Christian Weippert spielte Ersatz für den Rückenkranken Michael Rassow, der uns wohl leider noch einige Zeit fehlen wird.
Nico und Pierre erledigten ihre Aufgabe recht souverän, während unser neu formiertes Dreierdoppel mit den zwei Nachwuchsspielern Raphael und Steffen mit 0:3 deutlich das Nachsehen hatte.
Im vorderen Paarkreuz agierten wir dann ausgesprochen glücklos. Drei der vier Spiele gingen im fünften Satz denkbar knapp an die Gäste, hier hätten wir das eine oder andere Spiel verdient gehabt!
In der Mitte konnte Wolfgang drei Sätze lang sehr ordentliche Gegenwehr leisten und führte sogar mit 2:1, aber dann war die Luft auch raus und Wolfgang unterlag dann deutlich im fünften Satz.
Obwohl Raphael sich von Satz zu Satz steigerte, kam er nicht über ein 0:3 hinaus. Im hinteren Paarkreuz zeigte einmal mehr Steffen, dass er zu einer echten Stütze wird und schlug seinen Gegner mit ordentlicher Leistung eindrucksvoll mit 3:1. Unser Ersatzmann Christian spielte gegen den defensiv eingestellten Gegner wirklich sehr gut mit, hatte aber in allen drei Sätzen jeweils in der Verlängerung das Nachsehen.

Wie eingangs erwähnt, geht die Niederlage zwar erwartungsgemäß in Ordnung, gab aber in dieser Höhe nicht unsere Leistung wieder. Zwei oder drei Punkte mehr wären wirklich verdient gewesen.

Letztlich aber hat uns das Spiel gezeigt, dass wir durchaus mithalten können und gute Chancen haben, den Klassenerhalt zu erreichen. Dazu muss dann aber auch am Sonntag kommender Woche ein Sieg gegen die schwach eingeschätzten Königstädtener her.

 

2. Kreisklasse: TTC 1957 Nieder-Eschbach II – SV Vikt. Preußen V 5:9

Unsere Aufstellung: Thomas Vogel, Roland Volske, Klemens Fischer, Frank Krippeit, Gerald Harriers, Thomas Lochner

Ihre Tabellenführung ausgebaut hat die Fünfte im Auswärtsspiel bei Nieder-Eschbach mit dem vierten Saisonsieg im vierten Spiel.

Dabei konnten erstmals alle Doppel gewonnen werden. Dieser Vorsprung hieraus sollte äußerst wichtig für das gesamte spielt werden, da es in den Einzeln sehr eng zuging. So konnte Thomas V. seine beiden Spiele gewinnen, Roland wiederum hatte kein Glück und musste zwei Niederlagen einstecken. Mit jeweils einem Sieg von Klemens, Frank und Gerald und zusätzlich einem Erfolg von Thomas L. waren die Punkte aber auch in diesem schweren Auswärtsspiel im Sack.
Jetzt folgt eine Serie von drei Heimspielen am Stück, los geht es diesen Freitag gegen Hausen. Danach folgt eine kleine Herbstpause, über die man sich bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft eigentlich eher nicht bräuchte :-).

 

Kreisliga Männliche Jugend: TTC Dornbusch/Niederursel – SV Vikt. Preußen 0:10

Unsere Aufstellung: Michael Kham za Kam, Yunus Kaymakci, Sarim Hussein

Einen souveränen Sieg konnten unsere Jungs aus der Jugend gegen die Heimmannschaft aus Dornbusch/Niederursel erspielen.
Zur keiner Zeit war der Erfolg hier gefährdet, lediglich einige wenige Spiele gingen wegen mangelnder Konzentration unsererseits in den fünften Satz. Aber auch hier zeigten wir Stärke und die nötige Techniküberlegenheit, um den Siegpunkt sicher nach Hause zu bringen. Insgesamt darf man mit nur einer Satzbilanz von 30 zu 7 deutlich zufrieden sein und nach der Pleite in Sachsenhausen tankt damit ein Jeder der Mannschaft wieder Selbstvertrauen für die kommenden Spiele in der Saison!

 

1.Kreisklasse Schüler A: TSG Nordwest Frankfurt – SV Vikt. Preußen II 10:0

Unsere Aufstellung: Ayman El Korfa, Tung Cin Mang, Lilli Volpert, Lucie Jäcker

Etwas unter die Räder gerieten unsere Jüngsten auswärts zu Gast im Nordwesten. Die Gegner traten genau wie wir zu 4 an und wir wussten, dass es gegen den momentanen Tabellenersten nicht leicht werden würde. Leider fehlt weiterhin unsere Nummer 1 Niklas Rustler krankheitsbedingt, aber wir hoffen hier auf eine schnelle Genesung!
So kam es, dass wir an diesem Abend nicht mehr als 2 Sätze erspielen konnten. Lilli und Lucie haben es noch schwer in ihren ersten Spielen, aber beide sammeln viel Erfahrung und werden sicher bald auch die ersten Siege erkämpfen können. Tung Cin spielte schönes Offensivtischtennis, jedoch fehlt es noch viel an Sicherheit auch den zweiten oder dritten Ball nachzugehen. Ayman hatte anscheinend mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen, aber für das nächste Spiel ist er hoffentlich wieder motivierter und voll mit dem Kopf dabei.

 

Wolfgang Bindemann, Elias Polak, Philipp Ciemny

 

Wertgrund Immobilien Logo