Vierte : Hessenpokal eine kurze Angelegenheit

 

Beim Hessenpokalfinale in Bad Arolsen konnte sich die Vierte  leider nicht für die gute Vorarbeit belohnen und musste bereits nach dem ersten Spiel die Segel streichen.

Unsere Aufstellung : Nicolas Slomian, Georg Thomas, Wolfgang Bindemann, (Michael Rassow)
Am Sonntag, dem 04.05.2014 stand das Saisonfinale und der Höhepunkt der Rückrunde für die 4. Mannschaft an. Morgens um 10:30 Uhr begannen die hessischen Pokalmeisterschaften in Bad Arolsen. Wir reisten in Bestbesetzung mit Slomian, Thomas, Bindemann und Rassow als Ersatzmann an.
Im ersten Spiel bekamen wir es direkt mit den favorisierten Höchstern zu tun, die vor allem auf Position 1 sehr stark besetzt waren. Unser Plan war klar, auch der Topspieler kann maximal 3 Punkte holen, somit dürften wir kein anderes Spiel abgeben.
Slomian begann gegen Leibold mit einem klaren 3:0 Sieg, Thomas musste sich im Parallelspiel wie zu erwarten Wytrykusch in 4 Sätzen geschlagen geben. Bindemann konnte uns anschließend in 3 Sätzen das 2:1 sichern. Bisher also alles wie erwartet. Im Doppel spielte unser Stardoppel Thomas/Bindemann gegen Wytrykusch/Gözel. Nach 2 verlorenen Sätzen kamen sie noch mal zurück ins Spiel, am Ende reichte es jedoch leider nur zu einem Satzgewinn.
Im 2. Durchgang musste Slomian gegen Wytrykusch ran. Nach 0:2 Rückstand kam Slomian noch zum Satzausgleich, der 5. Satz ging dann jedoch klar verloren. Die 3:2 Führung für Höchst. Im Parallelspiel konnte Bindemann sehr souverän in 3 Sätzen Leibold bezwingen sodass es beim Stande von 3:3 zum entscheidenden Spiel zwischen Thomas und Gözel kam. Konnte Thomas den ersten Satz noch gewinnen verlor er danach zusehends den Faden, bei entscheidenden Punkten war zudem das Netz auf Höchster Seite (ob sie es vielleicht mitgebracht haben?). So musste er sich ziemlich überraschend in 4 Sätzen geschlagen geben.

Somit war der Traum vom Deutschlandpokal leider schon im ersten Spiel ausgeträumt. Auch die Erkenntnis dass wir gegen den späteren Sieger der Veranstaltung ausgeschieden sind konnte die Stimmung nicht merklich aufhellen. Jedoch das anschließende Rumpsteak und auf der gut 2-stündigen Rückfahrt waren wir dann auch ein bisschen froh, dass damit die Saison beendet ist. In der neuen Saison greifen wir dann in der Bezirksklasse an!

 

Nicolas Slomian

Racket Company Logo