Kurz vor Schluss – Dritte nahezu magisch

 
Die Jugend beendet ihre Saison schon früh, die Dritte läuft zum Ende zur Höchstform auf.
 
 
Verbandsliga : SV Vikt. Preußen III – SV 1896 Mörlenbach 9:6
 
Unsere Aufstellung : Wolfgang Dörner, Wolfram Mansky, Thomas Schulze, Alessandro Torregrossa, Andreas Gundlach, Simon Sprankel
Die Verbandsliga-Truppe hat nach dem Sieg gegen den Zweiten Heppenheim auch Tabellenführer Mörlenbach geschlagen, dieses Mal sogar mit 9:6. Ein 8:8 hätte Mörlenbach zur Meisterschaft genügt. Jetzt kommt es aber am letzten Spieltag zu einem Endspiel um den direkten Aufstieg in die Hessenliga zwischen Heppenheim und Mörlenbach.
Unsere Jungs gingen wieder sehr motiviert zu Werke. Sie konnten sich in den Doppeln wieder eine 2:1-Führung erkämpfen: Wolfgang und Wolfram siegten ohne Schwierigkeiten, Alessandro und Andi packten ein 3:1. Nur Thomas und Simon mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben.
Wolfgang zeigte im ersten Einzel ungewohnte Schwächen und hätte fast 3:0 gegen Ziener verloren, konnte das Spiel aber nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2 gewinnen. Wolfram verlor gleichzeitig gegen Frydrych. Thomas verlor ebenso klar gegen Zeitz wie Alessandro gegen Fraas gewann – Zwischenstand 4:3. Hinten gewannen Andi und Simon beide, so dass ein beruhigendes 6:3 nach der ersten Rotation zu Buche stand. 
Wolfgang war gegen den Spitzenspieler der Liga chancenlos, aber Wolfram gewann gegen Ziener klar. Auch in der Mitte ging es dieses Mal anders herum: Thomas gewann und Alessandro musste sich geschlagen geben – 8:5. Nach den beiden Siegen im hinteren Paarkreuz in der ersten Rotation waren wir jetzt sehr zuversichtlich, nicht mehr ins Schlussdoppel zu müssen. Zwar verlor Andi überraschend gegen Rauch, aber Simon gewann klar gegen Möbius – 9:6. Simon avancierte damit mit zwei gewonnenen Einzeln zum Matchwinner und konnte seine kleine Durststrecke aus den letzten beiden Spielen gerade rechtzeitig beenden. 
Nächsten Samstag steht noch das praktisch bedeutungslose letzte Spiel gegen Hammelbach auf dem Programm. Der vierte Rang ist den Preußen aber bereits jetzt schon sicher.

2.Kreisklasse : TTC Dornbusch/Niederursel IV – SV Vikt. Preußen VI 9:3
 
Unsere Aufstellung : Frank Krippeit, Karl-Hermann Rübsamen, Roland Volske, Thomas Vogel, Gerald Harriers, Thomas Lochner
Einen vom Resultat her akzeptablen Auftritt hat die Sechste bei ihrem vorletzten Saisonauftritt abgeliefert und immerhin drei Punkte aus Niederursel geholt, deren Mannschaft immerhin Meister werden kann und wenn nicht dann trotzdem als Zweiter aufsteigen wird. Nach der Katastrophe im letzten Heimspiel musste man ja von verschiedenen Horrorszenarien ausgehen, doch das Team fand zumindest seine Lust am Spiel wieder und ging so als anständiger und fairer Verlierer aus der Halle.
Frank und Roland entpuppten sich im Doppel als kongeniales Duo und gewannen locker mit 3:0, während die beiden anderen Doppel knapp abgegeben werden mussten. Ernüchterung kehrte mit den Einzeln schnell ein, es hagelte vier Niederlage in Folge. Als dann jedoch Gerald und Thomas Lochner zwei Siege hintereinander holten, schien nochmal Hoffnung aufzukommen, die dann aber nach den drei finalen Niederlage vergebens war.
Trotzdem war das Gastspiel beim Spitzenteam ein Schritt nach vorne, sodass man jetzt mit Zuversicht am Freitag den Tabellennachbarn Bonames besuchen fährt. Viel ändern wird der Ausgang des letzten Spiels dieser Runde nicht mehr, die Sechste wird auf dem 10.Platz landen.
 
Bezirksliga Männliche Jugend : SV Vikt. Preußen – TSV Sachsenhausen 3:7

Unsere Aufstellung:  Lukas Lochner, Jan Bunge, Yunus Kaymakci, Joel Nicolai 
Bei unserem letzten Verbandsspiel durfte die Jugend gegen den Tabellenzweiten TSV Sachsenhausen antreten, welcher noch Meisterschaftsambitionen hat. Nachdem in der Bezirksklasse drei Mannschaften zurückgezogen haben, mussten viele Paarungen abgesagt werden. Leider mussten wir dieses Mal wieder auf Marvin, der noch verletzt scheint und Niki verzichten, aber Joel und Yunus konnten glücklicherweise aushelfen.
So starteten wir mit einer anderen Doppelaufstellung und erhofften zumindest mit einem Ausgleich in die Einzel zu gehen. Doch Lukas und Yunus machten zu viele unsichere Fehler und schaften nicht mehr als einen Satz gegen die Gegner zu holen. Auch Jan und Joel hatten keine Chance gegen das gegnerische Doppel 1. Der weitere Spielverlauf war recht deutlich, Jan hatte es im vorderen Paarkreuz sehr schwer und musste beide Spiele nach 3 Sätzen abgeben.  Lukas konnte sein erstes gewinnen, spielte im zweiten aber zu hektisch und wurde erst im dritten Satz aktiv. Hier war es ein unglücklicher Netzball, welcher den Verlust herbeiführte. Das hintere Paarkeuz spielte dagegen ausgeglichen. Sowohl Yunus als auch Joel konnten gegen die gegnerische Nummer 4 punkten, erreichten aber im zweiten Einzel nicht mehr als einen Satz. Insgesamt ein 3:7 Verlust, aber am Ende ein guter vierter Platz in der Tabelle. Nun lässt sich voller Spannung auf die nächste Saison blicken, welche Mannschaftsaufstellungen dort zum Zuge kommen.

1.Kreisklasse Schüler A : Eintracht Frankfurt VI – SV Vikt. Preußen 3:7

Unsere Aufstellung: Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain
Am Samstag trat unsere erste A-Schülermannschaft zu Gast bei der Eintracht an. Mit der sicheren Meisterschaft im Rücken spielten die drei Spieler entspannt auf. Teilweise leider etwas zu entspannt, sodass alle jeweils ein Einzel abgaben. Besonders ärgerlich war die erste Rückrundeniederlage unseres Spitzenspielers Yunus. Sarim konnte zu Beginn einen 0:2 Rückstand drehen und gewann sein erstes Einzel noch. Michael schickte seinen ersten Gegner mit einem klaren 3:0 vom Tisch, konnte sein gutes Spiel leider im nächsten Einzel nicht durchsetzen.  Am Ende stand ein 7:3 auf dem Papier, ein verdienter Sieg, auch wenn er etwas höher hätte ausfallen können.

1.Kreisklasse Schüler B : Eintracht Frankfurt II – SV Vikt. Preußen 7:3

Unsere Aufstellung: Benjamin Weinstein, Kolja Wegner, Ayman El Korfa
Das Spiel bei der Eintracht begann mit dem Doppel von Benjamin und Kolja. Die beiden trauten sich recht wenig und gaben mit ihren passiven Rückschlägen den Gegnern gute Vorlagen zum Angriff. Schnell lagen sie 0:2 hinten, bis sie anfingen aktiv zu spielen, was ihnen die nächsten beiden Sätze brachte. Im fünften Satz spielten die beiden wieder zu passiv und verloren. In den Einzeln konnte Benjamin einen Sieg einfahren. Kolja, der sich mit seiner Vorhand nicht traute fest zu spielen konnte nach anfänglichem Zögern und Aufmunterung ein Spiel für sich entscheiden. Leider war nicht mehr zu holen als ein 3:7 an diesem Tag.

 

 

Wolfgang Dörner, Elias Polak, Philipp Ciemny, Christian Weippert

Racket Company Logo