A-Schüler sind Meister – Dritte spielt Remis

 
Durch einen deutlichen Sieg konnten sich unsere ersten A-Schüler vorzeitig den Meistertitel in der 1.Kreisklasse sichern.
 
Verbandsliga Süd: SV Vikt. Preußen III – TV 1874 Bergen-Enkheim 8:8
 
Unsere Aufstellung: Wolfgang Dörner, Wolfram Mansky, Thomas Schulze, Alessandro Torregrossa, Simon Sprankel, Nicolas Slomian
Nach dem fulminanten Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Heppenheim in der vorigen Woche konnten wir diese Woche nicht ganz an die Leistung anknüpfen. Gegen die Nachbarn aus Bergen-Enkheim, die zum ersten Mal ihren Zweier Marcel Duplois einsetzen, kamen wir über ein Unentschieden nicht hinaus. Nicolas Slomian sprang dankenswerterweise auch diese Woche wieder ein und ersetzte so Andreas Gundlach, der dieses Mal zu Höherem in der Hessenliga berufen war. Nach den Doppeln war noch alles in bester Ordnung: Unser bewährtes Einserdoppel Dörner/Mansky, welches später auch im Abschlussdoppel das Unentschieden sicherte, gewann ihr erstes Spiel ebenso wie Torregrossa/Sprankel. Lediglich Schulze/Slomian konnten das Einserdoppel diese Woche nicht schlagen. Nach den Doppeln begann allerdings die Glückssträhne für Bergen-Enkheim, die es tatsächlich schafften, mit 25 Satzerfolgen acht Siege einzufahren: alle ansatzweise knappen Spiele gingen an die Gäste. Während Dörner und Mansky im vorderen Paarkreuz eine sehr ordentliche 3:1 Bilanz erzielten (lediglich Mansky verlor sehr knapp gegen den gegnerischen Einser Haßelmann), konnte das hintere Paarkreuz mit Sprankel und Slomian kein Spiel gewinnen. Beide hatten gute Chancen (insbesondere Sprankel verlor gegen Herzberger nach einem fast gewonnen geglaubten fünften Satz doch noch), konnten aber keinen Sieg erringen. Das mittlere Paarkreuz mit Schulze und Torregrossa zeigte sich solide und erspielte ein 2:2. Schulze gewann sehr klar gegen Eistert und Torregrossa gewann ebenso deutlich gegen Breitbach. In der anderen Rotation gingen beide Spiele aber knapp verloren.
So fuhr der TV Bergen-Enkheim äußerst glücklich mit einem Punkt nach hause, der im Abstiegskampf noch entscheidend sein könnte. Am kommenden Sonntag geht es dann gegen den Tabellenersten aus Mörlenbach, den wir hoffentlich ebenso ärgern können wie Heppenheim.
 
1.Kreisklasse : SV Vikt. Preußen V –  TSG Nordwest 9:3
 
Unsere Aufstellung : Martin Wehage, Christian Weippert, Robert Kleiner, Elias Polak, Christoph Kranz, Lukas Lochner
Einen Glanzerfolg konnten wir bei unseren vorletzten Heimspiel gegen die Gäste aus Nordwest einfahren! Was zunächst nach einem zähen Match mit vielen langen Spielen aussah, verwandelte sich in deutliche Partien und einem schnellen Ende. Obwohl wir unsere Aufstiegsambitionen nach dem ärgerlich knappen Verlust gegen TV Seckbach 7:9 einstellen mussten, erhofften wir hier wenigstens unseren 1.Kreisklasse-Partner Nordwest auch nicht aufsteigen zu lassen. Kommen wir auch mal zum Spielverlauf. In gewohnter Aufstellung gingen alle Doppel an uns. Lediglich Lukas und Martin, sowie Robert und Christof hatten etwas zu kämpfen. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Laufwegen konnten Erstere ganz gut aufholen. Ohne einige leichtsinnige Patzer von Lukas, wäre bestimmt noch ein deutlicherer Sieg im fünften Satz drin. Genauso unterstrichen Robert und Christof einen Sieg im fünften Satz. Nur Christian und Elias
sicherten ohne Schwierigkeiten einen 3:0 Sieg. Das vordere Paarkreuz der Gegner war für seine recht unangenehmen Spielweise bekannt, so hatte es Martin schwer nach einer 2:0 Satzführung den Abschluss zu finden und musste in den fünften Satz spielen. Aber hier brachte er es wieder zu seinem aktiven Spiel aus den ersten beiden Sätzen und gewann souverän. Christian hatte daneben nach dem ersten Verlustsatz zu kämpfen, was mit einem Satzerfolg belohnt wurde, musste sich aber leider darauffolgend mit jeweils zwei mal 9:11 geschlagen geben. Der Zwischenstand von 4:1 ließ sich sehen und wir witterten schon einen Sieg. So machten Robert und Elias im mittleren Paarkreuz kurzen Prozess mit den Gegnern und gewannen 3:0. Auch Christof ließ nichts anbrennen bei einem guten 3:0 Sieg. Lukas türmte auch stark auf, ließ aber im dritten Satz unnötigerweise nach, fand sich aber im vierten wieder und gewann auch 3:1. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg, den Lukas schon mit seinem vorgezogenem zweiten Spiel gesichert hatte. Es wurde also nur noch um Schönheitskorrekturen am Ergebnis gespielt. Martin sah auch kein Licht gegen die gegnerische Nummer 1 und gab sich 1:3 geschlagen. Christian spielte ein gutes Spiel und konnte sich in den fünften Satz retten. Doch hier hatte der Gegner leider  ein glücklicheres Händchen mit den Netzbällen bei den wichtigen Punkten. Zulezt musste wieder Robert ran, der mit einigen Startproblemen ungefährdet 3:1 gewinnen konnte. Nach dem bitteren Verlust in der Vorrunde, ließ sich dieser 9:3 Sieg durchaus feiern!
2.Kreisklasse : SV Vikt. Preußen VI – TTC 1957 Nieder-Eschbach II 0:9
 
Unsere Aufstellung : Frank Krippeit, Roland Volske, Thomas Vogel, Gerald Harriers, Thomas Lochner, Philipp Ciemny
Ein Debakel sondergleichen erlebte unsere Sechste bei ihrem letzten Heimspiel gegen Nieder-Eschbach. Hatte man sich nach dem letzten Erfolg gegen Eschersheim für dieses Spiel zumindest leise Hoffnungen auf eine Überraschung gemacht, musste man schnell einsehen, dass dieses Spiel den Tiefpunkt der gesamten Saison darstellen sollte. Es funktionierte wirklich nichts, jedes Wort an dieser Stelle wäre eigentlich eines zu viel. Einzig positiv bleibt zu bemerken, dass Roland nach langer Verletzungspause wieder spielen kann. Für den Rest der Saison stehen noch je ein Auswärtsspiel beim Tabellenprimus Niederursel und ein Kellerduell in Bonames auf dem Plan, doch die Mannschaft sehnt sich bereits nach dem Ende dieser Seuchensaison.
 
Schüler A 1. Kreisklasse : SV Vikt. Preußen – TV Eschersheim 1895 II 10:0
 
Unsere Aufstellung : Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain
Einen lockeren Heimsieg konnten unsere ersten A-Schüler gegen den Vorletzten Escherheim feiern und somit nach Patzern der Konkurrenz den Meistertitel feiern! Dabei zeigten sich die Jungs hochmotiviert, um am Ende einer langen Saison mit Sicherheit ganz oben zu stehen. Es bestanden niemals Zweifel am Sieg, lediglich Yunus machte es in einem Einzel etwas spannender und gewann mit 3:2 . So war der Sieg schnell unter Dach und Fach gebracht. Es bleiben bis zum Saisonende noch zwei Spiele, die man auch gewinnen möchte, um eine perfekte Rückrunde ohne Punktverlust zu krönen. 
 
Schüler A 1. Kreisklasse: TSG Nieder-Erlenbach – SV Vikt. Preußen II 2:8
 
Unsere Aufstellung: Joel Nicolai, Maximilian Koch, Thuvaarahan Nahaganeshan
Nie in Gefahr war der Auswärtssieg unserer zweiten A-Schüler-Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Nieder-Erlenbach. Zwar fehlte unser Zweier Julian Macaluso, aber die anderen drei meisterten die Aufgabe souverän. Joel und Max spielten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel gut und gewannen jeweils knapp, aber in drei Sätzen. Joel und Max zeigten außerdem in ihren Einzeln keine Blöße und gewannen alle drei – sehr gut. Lediglich Thuvaa verlor zwei Spiele, eins davon etwas unnötig im fünften Satz. Aber auch er steuerte einen Sieg zum Erfolg bei, sodass der Sieg eine gute Mannschaftsleistung war.
 
 
Simon Sprankel , Elias Polak , Philipp Ciemny
Wertgrund Immobilien Logo