Dritte feiert Riesenparty – A-Schüler fast am Ziel

 
Die ersten A-Schüler nähern sich gefährlich nah der Meisterschaft, die Dritte hatte sogar doppelten Grund zu feiern.
 
 
Verbandsliga Süd : SV Vikt. Preußen III – TTC Heppenheim 9:7
 
Unsere Aufstellung : Wolfgang  Dörner, Wolfram Mansky, Thomas Schulze, Alessandro Torregrossa, Simon Sprankel, Nicolas Slomian
Am Samstagabend erkämpfte sich die Dritte mit ihrer stärksten Saisonleistung einen Sieg gegen den Tabellenzweiten. Und das ohne Punktegarant Andreas Gundlach, der krank im Bett lag. Allerdings steuerte Ersatzmann Nico Slomian mit sensationellen Leistungen sowohl einen Einzel- als auch einen Doppelsieg bei! Doch der Reihe nach:
Simon hatte anlässlich seines Geburtstags seine Freunde zum Spiel eingeladen. So motivierte eine Rekordkulisse von 25 (überwiegend weiblichen) Zuschauern die Mannschaft ungemein. Schon nach zwei Doppeln war klar, dass an diesem Abend etwas drin war: Wolfgang und Wolfram gewannen souverän gegen Stribny/Freund und auch Thommy und Nico schlugen das Einser-Doppel der Gäste, Plapp/Schambach, in drei Sätzen! Zwar verloren Alessandro und Simon anschließend das Dreier-Doppel gegen Dreißigacker/Schaumann knapp in fünf Sätzen, doch Wolfgang stellte mit einem Viersatz-Erfolg gegen Schambach den alten Vorsprung schnell wieder her – 3:1. Danach musste sich Wolfram nach hartem Kampf und 2:0-Führung dem Spitzenspieler der Gäste, Plapp, knapp geschlagen geben. Das zunächst glänzend aufgelegte Paarkreuz aus Thomas und Alessandro spielte jetzt mit zwei Siegen gegen die starke Mitte der Gäste aus Stribny und Freund die wahrscheinlich spielentscheidende 5:2-Führung heraus. Zwar musste sich Geburtstagskind Simon anschließend knapp gegen Schaumann geschlagen geben, aber Nico schaffte die Sensation: er schlug den Fünfer der Gäste, Dreißigacker, in drei unglaublichen Sätzen – 6:3 zum Abschluss der ersten Rotation!
 
Nun wuchs unser erstes Paarkreuz über sich hinaus: Wolfgang schlug Plapp nach hartem Kampf in einem sehenswerten Spiel in fünf Sätzen, genau wie Wolfram sich in fünf Sätzen gegen Schambach durchsetzte – das Unentschieden war mit 8:3 gesichert. Thomas und Alessandro mussten sich leider in dieser Rotation beide geschlagen geben – nur noch 8:5, und die Anspannung, ob es noch zum Sieg reichen würde, wuchs. Hinten verlor Simon nach erneut guter Leistung in fünf Sätzen, und auch Nico schaffte die nächste Sensation trotz 17:15-Erfolg im ersten Satz nicht – nur noch 8:7 und das Schlussdoppel musste entscheiden. Hier war aber schnell klar, auf welcher Seite mehr Siegeswillen war: Wolfgang spielte praktisch fehlerlos und Wolfram konnte in den entscheidenden Spielsituationen Riesenwinner setzen – 3:0 für uns und der 9:7-Erfolg stand fest. Damit war die Basis gelegt, um Simons Geburtstag noch bis spät in die Nacht zu feiern.
 
Die gesamte Mannschaft kämpfte an diesem Tag, als ob es kein Morgen gäbe. Wir sind Heppenheim schuldig, nochmal den gleichen Siegeswillen gegen Tabellenführer Mörlenbach zu zeigen, die andernfalls an diesem Abend den womöglich meisterschaftsentscheidenden Punkteabstand serviert bekommen haben. 
 

1.Kreisklasse Schüler A : TSG Oberrad – SV Vikt. Preußen 3:7

Unsere Aufstellung: Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam, Sarim Hussein
Einen ungefährderten Sieg erzielten wir bei unserem letzten Verbandsspiel in Oberrad. Mit dem Doppel Kaymakci/Hussein sicherten wir uns zunächst den ersten  Punkt und viele weitere folgten darauf. Lediglich Sarim gab einen Punkt  gegen die gegnerische Nummer 1 ab, welche im letzten Satz ein glückliches Händchen mit Kantenbällen hatte. Auch Michael hatte gegen letzteren zu kämpfen, hier war es aber mehr die Unsicherheit unseres Spielers auch die letzten hohen Bälle zu verwerten, die zu einem Verlust nach vier Sätzen führten. Wobei alle in der Verlängerung entschieden wurden, es war also deutlich mehr drin. So lieferte sich Michael  auch einen verbitterten Kampf gegen die Nummer 2 und nach langem hin und her musste er sich im fünften in der Verlängerung wieder geschlagen geben. Man merkte deutlich, dass unsere Nummer 2 nicht in Form war, was dafür unsere Nummer 1 Yunus gut ausglich. So ließ dieser mit einer 3:9 Satzbilanz nach 3 Spielen nichts anbrennen und lieferte an diesem Tag 3 (4) Punkte zum Sieg.
Insgesamt ein guter weiterer Schritt Richtung Meisterschaft!

1.Kreisklasse Schüler A : SV Vikt. Preußen II – TTC Dornbusch/Niederursel 0:10

Unsere Aufstellung : Julian Macaluso, Max Koch, Thuvaa Nahaganeshan, Benjamin Weinstein
Durch den Ausfall unseres Topspielers Joel Nicolai arg dezimiert, konnten wir gegen die starken Gäste aus dem Nordwesten leider keinen Stich setzen. Das Spiel ging deutlich mit 0:10 verloren, wobei jedoch alle Spieler teilweise sehr gute Ansätze zeigten, diese aber nicht ausreichend über drei Sätze konservieren konnten. Spannend machte es vor allem Julian in einem Einzel, das er im fünften Satz noch bitter mit 7:11 verlor und so auch leer ausging.
Diesen Donnerstag möchte man in Topaufstellung beim Schlusslicht in Nieder-Erlenbach endlich wieder was mitnehmen und sich so den Platz im hinteren Mittelfeld sichern.

1.Kreisklasse Schüler B : TSG Oberrad – SV Vikt. Preußen 10:0

Unsere Aufstellung : Kolja Wegner, Ayman El Korfa
Kann man nur zu zweit antreten, so steigen die Chancen auf einen Erfolg nicht unbedingt. In Oberrad bestätigte sich diese Theorie mal wieder, von Beginn befand man sich im Rückstand. Die Gastgeber waren daher besser eingestellt und konnten besonders die schnelle und platzierte Vorhandbälle glänzen, die Kolja und Ayman nur zum Teil zu kontern wussten. Schade, dass vor allem knappe Sätze oft verloren wurden, sonst hätten man noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen können. Dennoch bleibt festzuhalten, dass man primär weiter Erfahrungen sammeln muss und an der Kaltschnäuzigkeit und Konzentration während des Spiels arbeiten muss.
Nächstes Wochenende kommt es dann bei der Eintracht zum Kellerduell.

 

Wolfgang Dörner, Elias Polak, Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo