Wenig Chance im ersten Heimspiel der neuen Saison

Beim ersten Heimspiel der 1. Herrenmannschaft des SV Viktoria Preußen Frankfurt entführten die Gäste vom TTC Seligenstadt durch ein 9:3 zwei Punkte aus der Theobald-Ziegler-Halle. 

 
Regionalliga West : SV Vikt. Preußen – TTC Seligenstadt 3:9

Am Sonntag den 13.10.13 um 14.00 Uhr startete das erste Heimspiel der 1. Herrenmannschaft des SV Viktoria Preußen Frankfurt. Leider stand das Spiel schon im Vorfeld unter keinem guten Stern. Verletzungssorgen und krankheitsbedingte Ausfälle in der Woche zuvor machten einen Erfolg so gut wie unmöglich.

Unser Spitzenspieler Dennis Haberle verletzte sich zwei Wochen zuvor an der Schulter, was einen aktiven Einsatz beim Spiel nicht zuließ. Zudem konnten die Spieler Ivan Sestak und Sascha Röhr sich erst kurzfristig von einer Grippe bzw. einer Magen-Darm-Erkrankung erholen. Michael Maxen stand leider aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.
Somit ging man mit einem verletzten Spieler und zwei körperlich noch sehr stark geschwächten Spielern in die Partie:

Da das zweier Doppel abgeschenkt werden musste, kam die Mannschaft nicht über ein 1:2 nach den Doppeln hinaus. Lediglich Sestak/Strasser konnte durch einen klaren 3:0 Sieg über das dritte Doppel der Gäste (Krenz/Burkard) einen Punkt gewinnen.

Der erste Einzeldurchgang verlief leider wie befürchtet. Dennis Haberle musste sein Spiel abschenken und Andreas Gehm blieb gegen den Spitzenspieler Samuel Walker ohne Chance. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Florian Strasser nach einem 0:2 Rückstand noch in den 5. Satz kämpfen, verlor diesen dann aber knapp mit 9:11 gegen einen Neuzugang Ondrej Bajger aus Tschechien. Ivan Sestak musste sich 1:3 gegen einen stark aufspielenden Alexander Krenz geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz gewann Andreas Schreitz gegen den Abwehrspieler Rick Burkard klar mit 3:0. Sascha Röhr musste sich, nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, dem an Nr. 5 gesetzten Lewis Albert Gray mit 0:3 geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang beim Stande von 2:7 musste Dennis Haberle auch sein zweites Spiel kampflos abgeben. Andreas Gehm konnte gegen Matthias Bomsdorf nach einem 0:2 Rückstand durch eine starke kämpferische Leistung das Spiel noch drehen und verdient mit 3:2 gewinnen. Ivan Sestak kam in seinem 2. Einsatz wesentlich besser in die Partie und musste sich erst im entscheidenden 5. Satz nach einer 10:8 Führung geschlagen geben. Diese knappe Niederlage markierte auch gleichzeitig den 3:9 Schlusspunkt im ersten Heimspiel in der neuen Regionalliga West.

Damit bleibt unsere erste Mannschaft auch im 4. Spiel ohne Punktgewinn. Am Sonntag den 03.11.13 um 14:00 Uhr geht es im 2. Heimspiel der Saison gegen den vorletzten der Tabelle und Lokalrivalen TG Obertshausen. Dabei hofft die Mannschaft auf breite Unterstützung, da der Abstiegskampf nun begonnen hat.

 

Florian Strasser

 

Racket Company Logo