Preußens Vierte punktet weiter

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde holen die Preußen in der 3.Kreisklasse einen Punkt

Herren 3.Kreisklasse: TGS Vorwärts Ffm IV vs. SV Viktoria Preußen IV 5:5 (click-TT)

Obwohl die 3.Kreisklasse als niedrigste Spielklasse bereits einiges an Flexibilität bereit hält, um Mannschaften, die nicht in voller Mannschaftsstärke antreten können zu entlasten, waren die Vorzeichen für das Auswärtsspiel der Preußen bei Vorwärts Ffm mehr als trüb. Lediglich Robin und Justin ließen sich finden, um an diesem Abend für die Preußen anzutreten. Die Gegner, die vollzählig zu viert antraten, nahmen die Aufstellungssituation allerdings sportlich und so konnte in guter, sportlicher und fairer Atmosphäre das Punktspiel ausgetragen werden. Logischerweise gaben die Preußen bereits zu Beginn des Spiels rein rechnerisch ganze 3 Punkte ab, wodurch die Aufgabe nicht leichter wurde.

Im einzigen Doppel des Spiels spielten sich Justin und Robin aber direkt sehr gut aufeinander ein, was letztlich zu einem glatten und überraschend deutlichen 3:0-Sieg führte. Im ersten Einzel des Tages kam Robin dann leider nicht schnell genug ins Spiel und verlor glatt in 3 Sätzen, hatte allerdings gerade im zweiten Satz Möglichkeit das Spiel zu seinen Gunsten kippen zu können. Naja, hätte, hätte, Fahrradkette. Justin musste daraufhin ins Einzel gegen den gegnerischen Spitzenspieler und überraschte diesen direkt eiskalt. Justin sicherte sich den ersten Satz fulminant mit 11:9, um direkt den zweiten mit einem 12:10 zu ergattern. Allerdings musste er daraufhin die nächsten beiden Sätze abgeben und wurde in den Entscheidungssatz gezwungen. Hier gab es ein Duell auf Augenhöhe, was letztlich ganz knapp mit 9:11 für Vorwärts Ffms Spitzenspieler ausging – aber ein toller Kampf für Justin.

In der zweiten Einzelrunde sollten beide, wackeren Preußen dann mehr Spielglück haben. Justin gewann klar mit 3:0 sein zweites Einzel und schaffte es dabei seinen Gegner immer 2 bis 3 Punkte in den Sätzen zu enteilen. Abgezockte Leistung. Robin geriet im Duell der Spitzenspieler zunächst schnell mit 0:1 in Rückstand, konnte aber mit einem ebenfalls relativ deutlichen zweiten Satz den Ausgleich herstellen. Er erhöhte sogar souverän mit einem 11:6 auf 2:1, nur um sich dann schnell mit 5:11 in den Entscheidungssatz zwingen zu lassen. Nach verschlafenem Start und 0:4-Rückstand stand Robin bereits mit dem Rücken zur Wand, kam aber dann durch eine Fehlangabe seines Gegners auf Scoreboard. Danach startete er eine fulminante Aufholjagd, die ihn zwischenzeitlich auf 7:4 nach vorne brachte. Sein Gegner konnte sich daraufhin nur noch kurzzeitig aufbäumen und kam auf 9:7 ran, am Ende stand aber ein 11:7-Satzsieg und der 3:2-Punktsieg für Robin zu Buche.

Und auch in der letzten Einzelrunde ließen es sich beide dann nicht mehr nehmen etwas Zählbares mitzunehmen. Justin spielte ein enges und immer umkämpftes, aber letztlich siegreiches 3:1 heraus, während Robin wenige Probleme mit seinem dritten Kontrahenten und einem ungefährdeten 3:0-Sieg hatte. Unterm Strich steht ein 5:5 und ein hart umkämpfter Punkt, der sich aber durchaus wie ein Sieg anfüllt.

Die weiteren Ergebnisse der Woche

Pokal Hessenliga: SV Viktoria Preußen vs. SVH 1945 Kassel II 4:0 (click-TT)

Pokal Herren 3 Kreisklasse 4

  • SV Viktoria Preußen IV vs. TS FFM Heddernheim II 4:0 (click-TT)
  • TV 1874 Bergen-Enkheim VI vs. SV Viktoria Preußen IV 4:3 (click-TT)
  • DJK SW Griesheim vs. SV Viktoria Preußen IV 1:4 (click-TT)

Herren Bezirksliga: SV Viktoria Preußen II vs. SG 1945 Nieder Roden 9:0 (click-TT)

Herren Kreisliga: SV Viktoria Preußen III vs. TV Seckbach 1875 II 9:5 (click-TT)

Herren 3.Kreisklasse: Eintracht Frankfurt VIII vs. SV Viktoria Preußen IV 10:0 (click-TT)

Jugend19 1.Kreisklasse: TV Eschersheim 1895 vs. SV Viktoria Preußen II 7:3 (click-TT)

Jungen15 1.Kreisklasse: SV Viktoria Preußen (J13) vs. TuS 1872 Schwanheim (J13) 5:5 (click-TT)

Ein Beitrag von Robin Haug

Racket Company Logo