Preußen I schon wieder in Form!

Zum Rückrundenauftakt gewinnt die erste Mannschaft souverän

Hessenliga: SV Viktoria Preußen vs. TSG 1888 Eddersheim 9:2 (click-TT)

Unsere 1. Mannschaft hat die mehrwöchige Winterpause gut überstanden und ist mit einem ungefährdeten 9-2-Heimsieg gegen TSG 1888 Eddersheim in die Rückrunde gestartet. In den Doppeln mussten die Preußen allerdings kämpfen. Ivan Sestak und Sheng Wang gaben einen sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand. Nach einer 2-0-Führung setzten sie sich letztlich im fünften Satz mit 11-9 durch. Luka Fucec, die neue Nr.1 im Team, und Jens Kurkowski setzten sich klar durch, Johannes Pennekamp und Jörg Mayer-Battisti waren chancenlos.

Im ersten Einzeldurchgang stellten unsere Jungs die Zeichen dann auf Sieg. Luka siegte klar, Jens musste sich gegen den unorthodox spielenden Tobias Laible strecken, konnte nach der Niederlage in der Hinrunde aber in vier Sätzen gewinnen. Formstark ist weiter Ivan (3-1), auch Sheng setzte sich gegen den spielstarken Philipp Schütz durch. Im hinteren Paarkreuz ließ Johannes zwei Matchbälle liegen und Verlor im fünften Satz, Jörg machte es besser und stellte nach dem ersten Durchgang auf 7-2. Diese Führung war komfortabel, zumal Luka und Jens nochmal Gas gaben und das Spiel direkt nach Hause brachten. Jetzt ist erstmal wieder Pause, bevor es dann am 4. Februar in Lorsch weitergeht.

Die weiteren Ergebnisse der Spielwoche

Herren Kreisliga: TSG Oberrad V vs. SV Viktoria Preußen III 9:4 (click-TT)

Herren 3.Kreisklasse: SV Viktoria Preußen IV vs. DJK SW Griesheim 5:5 (click-TT)

Jugend19 Bezirksklasse: TV 1908 Wersau vs. SV Viktoria Preußen 1:9 (click-TT)

Ein Beitrag von Johannes Pennekamp und Robin Haug

Racket Company Logo