Bittere Niederlage für Preußens Zweite

Auch im Abstiegskracher auswärts in Neu-Isenburg kann die zweite Mannschaft leider nicht punkten

Herren Bezirksoberliga Gruppe 2: PPC 1946 Neu-Isenburg vs. SV Viktoria Preußen II 9:3 (Spielbericht)

Die Vorzeichen waren klar: Um Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten, musste beim Auswärtsspiel in Neu-Isenburg ein Sieg her. Der auch geben den noch punktlosen Gastgeber sollte es mit dem ersten Saisonsieg nicht klappen – im Gegenteil: Es setzte eine auch in der Höhe angemessene 3-9-Niederlage.

Ohne die Nummer 1 Hao stand das Abstiegsduell, das zur ungewöhnlichen Spielzeit von 20:45 Uhr begann von vornherein unter einem schlechten Stern. Der Einsatz von Routinier Wolfgang Bindemann machte zwar Hoffnung, doch schon in den Doppeln ging das Spiel in die falsche Richtung. Lediglich Stefan Hartmann/Johannes Pennekamp setzten sich durch, Christian Kolbe/Wolfgang Bindemann und leider auch Simon Sprankel/Emil Leban gingen als Verlierer vom Tisch.

Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, es nicht zu versuchen, doch in der aktuellen Verfassung fehlt ein Stückchen, um zu punkten. Im ersten Durchgang ging es passabel los mit einem Sieg von Stefan gegen Jankovic. Der formschwache Jo verlor dann aber gegen Eistert trotz 9-1-Führung im vierten Durchgang. Im mittleren Paarkreuz hatten Simon und C gegen Fröhlich und Färber das Nachsehen. C kämpft weiter gegen eine Verletzung an, sein Opfer für die Mannschaft wurde leider nicht belohnt. Im unteren paarkreuz bestätigte Emil seine aufstrebende Form (3:1 gegen Resulogu), Wobi hielt gegen Borgwart gut mit, hatte aber das Nachsehen.

Mit dem Zwischenstand von 3:6 ging es mit einer Rest-Hoffnung in den zweiten Durchgang. Doch der Funken Hoffnung war schnell erloschen: Im besten Spiel des Tages fehlte Stefan gegen Eistert nur ein Quäntchen zum Sieg. Jo und C waren in ihren zweiten Einzeln aus den oben genannten Gründen weit weg vom Sieg. Mit 3-9 ging es weit nach Mitternacht nach Hause. Jetzt heißt es: nicht aufgeben und weiter um jeden Punkt kämpfen!

Die weiteren Ergebnisse der Spielwoche

Herren Hessenliga Gruppe Süd-West: SV Viktoria Preußen vs. TTC Hausen 1975 9:1 (Spielbericht)

Herren Kreisliga Gruppe 2: TSG Oberrad V vs. SV Viktoria Preußen III 9:4 (Spielbericht)

Herren 3. Kreisklasse (4er) Gruppe 1: TG 1887 Unterliederbach V vs. SV Viktoria Preußen IV 6:4 (Spielbericht)

Jungen 19 Bezirksklasse: TSV Erlenbach 1950 vs. SV Viktoria Preußen 5:5 (Spielbericht)

Kreisliga Jungen 19: Eintracht Frankfurt II (J15) vs. SV Viktoria Preußen II 4:6 (Spielbericht)

Kreisliga Jungen 15: TV Niederrad V vs. SV Viktoria Preußen 2:8 (Spielbericht)

Ein Bericht von Johannes Pennekamp und Robin Haug

Wertgrund Immobilien Logo