Nicht nur ein Quäntchen fehlt!

Die dritte Mannschaft der Preußen musste stark ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel bei der Eintracht antreten

Herren Kreisliga Gruppe 2: Eintracht Frankfurt VI vs. SV Viktoria Preußen III 9:3 (Spielbericht)

Vergangenen Dienstag gastierte unsere 2. Herrenmannschaft mit zwei Fehlstellen bei der 6. Herrenmannschaft der Eintracht Frankfurt: Martin Wehage, Christian Weippert, Markus Oslislok und Andreas Tepel versuchten sich an diesem überraschend langen Abend an der mehr als schweren Aufgabe.

Motiviert und routiniert starteten Markus und Andreas in ihr Doppel, in dem sie der Familie Schneider keine Chance auf einen Satzgewinn ließen; anders Martin und Christian, die immer wieder nach deutlichem Satzgewinn in jeweilige „Tiefen“ abdrifteten und es auch verpassten, den Sack gegen Eckart Hoppe und Viktor Horzic zuzumachen. Die wiederum wurden für ihr mutiges Spiel mit dem Sieg im 5. Satz belohnt.

In der folgenden Einzelrunde hatte jeder Preuße sein ganz persönliches Päckchen zu tragen. Zuletzt lag es auch an den Spielbedingungen, welche es schwer machten, ins eigene Spiel zu finden, wobei Andreas zumindest knapp im Entscheidungssatz unterlag und den Zuschauern anschauliche Ballwechsel geboten wurden.

In der „Rückrunde“ der Einzel blitzte nochmals Hoffnung auf, da sie Martin und Christian trotz 1:8 Rückstand nicht geschlagen. Mit jeweiligem Gewinn des 4. Satzes verkürzten wir auf 3:8.

Nach vier spannenden Sätzen, in denen Markus dem kontinuierlich stärker werdenden Viktor Horzic unterlag, endete das Drama des Abends mit 3:9 zugunsten des Gastgebers.

Knapp mehr als Woche Zeit bleibt der 3. Mannschaft nun, um sich auf die 5. Herrenmannschaft der TSG Oberrad vorzubereiten.

Die weiteren Ergebnisse der Woche

Herren Hessenliga Gruppe Süd-West: TuS 1883 Nordenstadt vs. SV Viktoria Preußen 7:3 (Spielbericht)

Herren 3. Kreisklasse (4er) Gruppe 1: SV Viktoria Preußen IV vs. TV Bergen-Enkheim VI 0:10 (Spielbericht)

Bezirk Süd Jungen 19 Bezirksklasse: SV Viktoria Preußen vs. TV 1874 Bergen-Enkheim 1:9 (Spielbericht)

Kreis Frankfurt Kreisliga Jungen 19: SV Viktoria Preußen II vs. TuS 1872 Schwanheim 1:9 (Spielbericht)

Bezirk Süd Pokal Jungen 19 Bezirk: Eintracht Frankfurt III vs. SV Viktoria Preußen 4:0 (Spielbericht)

Ein Bericht von Martin Wehage und Robin Haug

Racket Company Logo