Zweite mit Glück zum Sieg

Bezirksliga: PPC 1946 Neu-Isenburg II – SV Viktoria Preußen II 5:9 (click-tt)

Zu Gast in der Dunkelkammer von Neu-Isenburg… Die Tabellensituation sagte eigentlich aus, dass wir klar gewinnen sollten… Aber so klar war es nicht! Anders als in den Spielen zuvor strauchelten wir bereits in den Doppeln… Anstatt eine angenehme 2:1 oder sogar 3:0 Führung zu erspielen, reichte es nur für ein 1:2. Sprankel / Zielinski unterlagen hierbei überraschend gegen das Zweierdoppel. Mansky / Weippert unterlagen denkbar knapp dem Einserdoppel der Gastgeber und nur unsere unangenehme Kombination Kolbe / Wehage konnte einen Punkt holen.

Mansky merkte man seinen Trainings- und Konditionsrückstand an. Obwohl es ein enges Spiel war, konnte er gegen die gegnerische Nummer 1 keinen Satz holen. Sprankel unterstrich zunächst seine Form und holte ein klares 3:0 gegen Kisshauer. In der Mitte überzeugte Kolbe einmal mehr und gewann klar. Zielinski tat sich arg schwer, holte in einem kämpferischen Spiel aber einen Sieg im fünften Satz. Christian fand gegen die Aufschläge seines Gegners keine Mittel, während Martin ein starkes 3:0 holte. Immerhin 5:4 aus unserer Sicht nach der ersten Rotation!

Sprankel tat sich dann gegen einen gut aufgelegten Färber aber sehr schwer und unterlag überraschend in vier Sätzen. Glücklicherweise fanden Mansky und Zielinski nun aber besser ins Spiel, holten zwei Punkte und auch Kolbe ließ seinem Kontrahenten erneut keine Chance. Ein komfortabel aussehendes 8:5 drohte zu kippen, als es sowohl bei Wehages als auch bei Weipperts Spiel nicht gerade nach einem Sieg aussah. Aber Martin schaffte die Trendwende und machte den Sack im fünften Satz zu – 9:5 für uns!

Mit 10:6 stehen wir nun auf einem gut gesicherten Platz im Mittelfeld. Am Donnerstag haben wir die Chance, uns gegen den direkten Kontrahenten Oberrad noch mehr Luft zu verschaffen, bevor wir mit Schwanheim und Sprendlingen ein eher ruhiges Schlussprogramm haben.

Jugend 18 1. Kreisklasse: TV Eschersheim 1895 III SV Viktoria Preußen II 5:5 (click-tt)

Jugend 15 1. Kreisklasse: TuS 1872 Schwanheim II (J13) SV Viktoria Preußen 2:8 (click-tt)

Simon Sprankel

Racket Company Logo