Erste auch in den Ferien aktiv und erfolgreich

Unsere Erste war sogar in der Mitte der Herbstferien aktiv – gestern mussten die Jungs in Staffel ran… Und waren erfolgreich!

Hessenliga: TTC G.-W. Staffel 1953 – SV Vikt. Preußen 4:9

Unsere Aufstellung: Ivan Sestak, Ole Schäfer, Hao Wang, Sheng Wang, Alessandro Torregrossa, Jan Wilkenloh

Nach dem vielen Verlegen dieser Partie trafen sich beide Mannschaften am 23.10 in Staffel. Zwar fehlte Wolfgang Dörner, aber dafür ist unser Spitzenspieler Ivan Sestak eingeflogen. Bei der gegnerischen Mannschaft fehlte ebenfalls Andreas Nasdalak und Stefan Greipel; die Spieler Andre Tamoschus und Felix Uriel sprangen für sie ein.

Vorab muss erwähnt werden, dass die Temperatur der Halle fast den Gefrierpunkt erreicht hat und die Staffeler mit Plastikbällen spielten, die beide Mannschaften überraschten. Obwohl die Bedingungen für beide Mannschaften nicht allzu optimal waren, gingen die Preußener dennoch mit einem 2:1 aus dem Doppel. Leider mussten sich Hao Wang/Torregrossa dem gegnerischen Doppel eins Knosalla/Jeuck geschlagen geben.

Auch der Einstieg ins Einzel schien sehr solide. Mit jeweils 3:1 Sätzen konnten sich die Spieler Sestak, Schäfer, Hao Wang und Sheng Wang als triumphierend erweisen und brachten es zur einer 6:1 Führung. Doch die Staffeler hatten heute die richtigen Ersatzspieler mitgebracht. Jan Wilkenloh musste sich leider nach einer spitzen Partie gegen Andre Tamoschus 2:3 geschlagen geben. Der andere Ersatzspieler von Staffel, Felix Uriel, war mit 3:1 siegreich gegen unseren Alexandro Torregrossa.

Das Spiel zwischen Ivan Sestak und Thomas Knosalla in der zweiten Runde erwies sich als äußerst spannend. Obwohl Ivan der dominierende Spieler war, biss sich Knosalla dennoch in den fünften Satz. Nun zeigte sich Nervenstärke bei unserem Spitzenspieler. Bei 9:8 nahm Ivan einen leeren, halblangen Aufschlag mit einem Dropkick Schupf an und legte den Ball so kurz, dass der Gegner sich nur noch auf den Tisch schmeißen konnte! Selbst Ma Lin hätte den nicht besser zurückgeschlagen! Ivan bezwang Knosalla 11:8 im Fünften!

Ole Schäfer war hingegen leider dem gegnerischen Spieler Marvin Jeuck unterlegen und musste sich 1:3 geschlagen geben. Das Match endete 9:4 als die Brüder Wang jeweils 3:1 und 3:2 ihre Gegner Caselitz und Trost bezwangen.

Es war eine angenehme Partie mit vielen Zuschauern und guter Stimmung. Nun, da die Preußener die Tabellenführung übernommen haben, müssen sie sich am 12.11 gegen Nordenstadt beweisen!

Sheng Wang

Wertgrund Immobilien Logo