Saisoneröffnung mit Punkten für die Erste

Spätestens seit dieser Woche sind alle Mannschaften in der neuen Saison im Einsatz.

Hessenliga: SV Vikt. Preußen – TTC Elz II 9:0

Hessenliga: TTC Nieder-Roden – SV Vikt. Preußen 9:2

Unsere Aufstellungen: Ivan Sestak, Ole Schäfer, Sheng Wang, Wolfgang Dörner, Hao Wang, Alessandro Torregrossa

Am vergangenen Wochenende ging es für die erste Herrenmannschaft nun auch so richtig los.
Auf dem Programm standen ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom TTC Elz und ein Auswärtsspiel in Nieder-Roden.

Die Ausgangslage war klar. Vom Papier her müsste gegen Elz deutlich gewonnen werden und gegen den übermächtigen Oberligaabsteiger aus Nieder-Roden wäre ein knappes Ergebnis schon fast ein Wunder.

Und so kam es dann auch.

Vor etwa 25 Zuschauern, die der Einladung zur Saisoneröffnung gefolgt waren, spielten die Recken um Spitzenspieler Ivan Sestak am Samstag souverän auf und konnten die Elzer mit 9:0 besiegen. Selbstverständlich hätte das ein oder andere Spiel auch an die Gegner gehen können, aber insgesamt geht der deutliche Sieg doch so in Ordnung.
Anschließend wurde nach einigen Anheizschwierigkeiten entspannt und ausgelassen gegrillt und die Saisoneröffnung begossen.
Am Sonntag ging es dann nach Nieder-Roden. Diese hatten sich mit den beiden Nogami-Brüdern zur neuen Saison noch verstärkt und galten somit als einer der Aufstiegsfavoriten. Auch hier gab es leider das erwartet deutliche Ergebnis. Nur Ivan Sestak und Alessandro Torregrossa konnten Punkte für die Frankfurter beisteuern und so stand am Ende ein deutliches 2:9 auf dem Papier. Nach Meinung aller Beteiligten fiel auch dieses Ergebnis etwas zu deutlich aus, aber mehr als 4 Punkte wären mit aller Liebe gegen die sehr stark spielenden Nieder-Rodener nicht drin gewesen.
So wurde also im Endeffekt ein bisschen zu deutlich gewonnen und ebenso ein bisschen zu deutlich verloren, die Ergebnisse gehen also in Summe völlig in Ordnung. Das nächste Spiel findet am 18.10. in Dorchheim statt. Auch wenn dieser Gegner stets unangenehm zu spielen ist, müssten eigentlich  zwei Punkte eingefahren werden können.

Vielen Dank noch einmal an alle Fans am Samstag. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn auch im Laufe der Runde die Zuschauerzahl stets zweistellig bleiben würde. Für Verpflegung und Kaltgetränke, die dieses Vorhaben unterstützen könnten, wird selbstverständlich stets gesorgt sein :-).

Verbandsliga: TTV TOPSPIN Lorsch – SV Vikt. Preußen II 9:3

Unsere Aufstellung: Christian Kolbe, Wolfram Mansky, Marcel Duplois, Jan Wilkenloh, Simon Sprankel, Raphael Vogel

Unsere Zweite konnte gegen einen starken Gegner mit geschwächter Mannschaft keinen guten Saisonstart erreichen. Unsere neue Nummer Zwei Marcel Haßelmann fehlte urlaubsbedingt und Christian Kolbe musste krankheitsbedingt passen – keine guten Voraussetzungen. Dankenswerterweise war Raphael Vogel als Ersatzspieler eingesprungen.
Einen Punkt konnte unser neu formiertes Einserdoppel Duplois/Wilkenloh knapp im fünften Satz holen. Jan spielte stark auf und gewann in der ungewohnten Mitte gleich beide Spiele, wobei sein zweites Spiel leider nicht mehr zählte. Der Neuzugang „Duplo“ spielte ebenfalls gut, ging in beiden Partien über die volle Distanz und konnte eines dann auch für sich entscheiden. Mehr war an diesem Nachmittag gegen den klar favorisierten Gastgeber aber nicht drin, sodass man sich schnell dem Essen und Trinken widmen konnte.

Schwer könnte es auch kommenden Samstag zuhause gegen den Aufsteiger aus Dreieichenhain werden – mal schauen, ob man hier etwas besser abschneiden kann.

Bezirksliga: SV Vikt. Preußen III – TG Bornheim 9:1

Unsere Aufstellung: Nicolas Slomian, Pierre Aden, Wolfgang Bindemann, Michael Rassow, Raphael Vogel, Steffen LochnerMit einem sehr deutlichen 9:1 Erfolg gegen Mitaufsteiger Bornheim feierten wir unsere Heimpremiere der aktuellen Bezirksligasaison!
Obwohl sich der Gast mit einem neuen Spieler im mittleren Paarkreuz verstärken konnte, zeigte sich einmal mehr, dass uns die Bornheimer sehr gut liegen.
So verlor lediglich unser Zweierdoppel Wolfgang und Steffen gegen die Spitzenpaarung der Gäste.
Beide anderen Doppel, unser erfolgsverwöhntes Dreierdoppel mit 12:10 im fünften jedoch denkbar knapp, konnten wir für uns entscheiden.
Im vorderen Paarkreuz überraschte dann Pierre mit einem deutlichen 3:1 Erfolg gegen den starken Spitzenspieler der Gäste, Bischof, und legte damit den Grundstein für den sicheren Sieg. Während Nico und Wolfgang ebenfalls ihre Aufgaben erwartungsgemäß erledigten, verbuchte Michi gegen den Neuzugang der Gäste mit einem überraschend deutlichen 3:0 Erfolg einen weiteren wichtigen und nicht zwingend erwarteten Zähler. Im hinteren Paarkreuz konnte Raphael sich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten dann auch deutlich mit 3:1 durchsetzen, Steffen schließlich wusste ebenfalls mit einem sehr deutlichen 3:0 Sieg und guter Leistung zu überzeugen.Nachdem das Unheil für die Bornheimer damit seinen Lauf nahm, hatte in der Spitzenpaarung zum Abschluss Nico gegen Bischof erstmals die Nase knapp vorn und holte damit bereits unerwartet früh unseren Siegpunkt.

Damit haben wir nach dem Auswärtserfolg letzte Woche in Neu-Isenburg gegen zwei Mitkonkurrenten schon wichtige Siege eingefahren und fahren dann nächsten Freitag gestärkt nach Bergen, wo es sicher deutlich schwerer werden wird, Punkte zu entführen.

Kreisliga: TG Bornheim II – SV Vikt. Preußen IV 9:1

Unsere Aufstellung: Christian Weippert, Martin Wehage, Elias Polak, Christof Kranz, Roland Volske, Klemens Fischer

Die zweite Pleite der Saison mussten wir auswärts bei den Gastgeber aus Bornheim hinnehmen. Wir traten gleich mit zwei Ersatzspielern an, da unsere gesamte Mitte nicht dabei sein konnte. So mussten Christof und Elias sich im mittleren Paarkreuz beweisen und Klemens und Roland sprangen dankensweise hinten ein. Jedoch blieben die Siege an diesem Abend weitestgehend aus, lediglich unser Doppel 1 Christian/Martin konnte sich ein spannendes Duell mit dem gegnerischen Doppel 2 liefern und gewannen im fünften Satz. Die Einzeln gingen danach alle recht deutlich an die Gegner, nur Christian konnte einen Satz gewinnen und Roland schaffte sich in den fünften Satz zu kämpfen, zog aber auch hier den Kürzeren.
Bleibt zu hoffen, dass der Start in die Saison nicht äquivalent zum vorigen Jahr verläuft und wir noch ein paar Siege davontragen können.

2.Kreisklasse : TV Bergen Enkheim VI – SV Vikt.Preußen V 4:9

Unsere Aufstellung: Thomas Vogel, Roland Volske, Klemens Fischer, Karl-Hermann Rübsamen, Thomas Lochner, Philipp Ciemny

Auch das zweite Saisonspiel der Fünften endete mit einem Erfolg. Beim Zusammentreffen in Bergen-Enkheim, das von unseren Gastgebern dankenswerterweise auf einen für uns machbaren Termin verschoben wurde, konnte man sich mit 9:4 durchsetzen. Bitter für unsere Gegner war zudem, dass sie grippegeplagt nur zu fünft antreten konnten, sodass dem Doppel Karl-Hermann/Thomas L. der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Thomas V./Roland vorne überwanden einige Hindenisse und holten sich dann den Sieg, Klemens/Philipp hatten am Spitzendoppel zu knabbern und ließen auch nicht locker, in einem harten und epischen Match mussten sie sich schließlich im fünften Satz 10:12 geschlagen geben und das auch nur, weil Unentschieden nicht zulässig sind.
Thomas V. zeigte in den Einzeln eine souveräne Leistung, Roland pfiff in seinem ersten Spiel im vorderen Paarkreuz der eisige Wind des Gipfels um die Nase und führte zu zwei Niederlagen. Das fiel jedoch nicht weiter ins Gewicht, da Klemens und Karl-Hermann beide in der Mitte ordentlich abstaubten. Hinten durfte Thomas L. nach kampflos gewonnenen Doppel und erstem Einzel immerhin noch ein paar Bälle schlagen, sein Spiel fand jedoch für das Ergebnis keine Relevanz mehr. Philipp war Experte für fünfte Sätze, ganz besonders dafür, wie man solche verliert, nach dem 2:3 im Doppel vorher kam es in
seinem Einzel zum identischen Ergebnis.
Insgesamt jedoch ein ordentlicher Auftritt, den Sahnestart kann man am Freitag zuhause gegen Harheim perfekt machen.

Kreisliga Männliche Jugend : SV Vikt. Preußen – Eintracht Frankfurt IV 8:2

Unsere Aufstellung: Michael Kham za Kam, Joel Nicolai, Yunus Kaymakci, Sarim Hussein

Einen Kantersieg konnte unsere Jugendmannschaft daheim gegen die Gäste aus Eintracht Frankfurt erringen! Da die Gegner nur zu Zweit antraten, war der Sieg zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Lediglich Michael und Sarim hatten große Startschwierigkeiten im ersten Doppel, aber sie konnten sich zumindest in den fünften Satz kämpfen. Hier unterlagen sie jedoch nach spannenden Bällen 8:11. In den Einzel konnten sich unsere Spieler wieder sammeln und einen Sieg nach dem anderen einfahren. Nur Yunus tat sich in seinem Einzel schwer ins Spiel zu finden, er hatte mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen. Dieser spielte zudem mit einem Penholder Griff, was den Umstand noch erschwerte. Das Spiel ging schnell 0:3 verloren, aber mit hoffentlich wieder einer erhöhten Trainingsbeteiligung ist der Verlust schnell vergessen und die Motivation für die nächsten Spiele erlangt! Nächste Woche geht es erst mal auswärts gegen starke Sachsenhausener, hier wird es definitiv nicht mehr so leicht.

1.Kreisklasse Schüler A: SV Vikt. Preußen II – TSV 1878 Ginnheim 1:9

Unsere Aufstellung: Tung Cin Mang, Lucie Jäcker

Nur mit einem Duo mussten die zweiten A-Schüler an ihrem Doppelspieltag antreten. Im ersten Spiel gegen Ginnheim schlugen Tung Cin und Lucie sich achtsam, mit ein wenig mehr Training, Praxis und Erfahrung sollten die ersten guten Ansätze in Zählbares verwandelt werden können. Bereits jetzt gab es einige enge Begegnungen und Sätze, Tung Cin konnte sogar ein Spiel gewinnen und verlor ein weiteres nach 2:0-Führung noch mit 2:3. Dennoch einige positive Augenblicke, der Gegner im nächsten Spiel sollte sich jedoch als hammerhart erweisen.

1.Kreisklasse Schüler A: SV Vikt.Preußen II – SV Vikt.Preußen 0:10

Unsere Aufstellungen: Tung Cin Mang, Lucie Jäcker – Abraham Ju, Benjamin Weinstein, Luca Chalupny

Im lustigen Duell beider A-Schüler-Teams setzten sich die alten und erfahrenen Ersten mit 10:0 durch. Den einzigen Satz holte Tung Cin gegen Luca, ansonsten kam es zu keinen großen Szenen. Die kleinen A-Schüler sinnen jetzt schon, dann hoffentlich in zahlreicherer Besetzung, auf eine Revanche im Rückspiel.

Ole Schäfer, Simon Sprankel, Wolfgang Bindemann, Elias Polak, Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo