Triumph rückt für Vierte immer näher

 

In einer entspannten Spielwoche konnten beide aktiven Mannschaften Siege feiern. Die Vierte steuert ungehindert auf den Aufstieg zu.

Kreisliga : TTC Dornbusch/Niederursel III – SV Vikt. Preußen IV 1:9

Unsere Aufstellung: Nicolas Slomian, Pierre Aden, Wolfgang Bindemann, Felix Sorgius,  Ufuk Özal, Christian Weippert
Nur 3 Tage nach dem Spitzenspiel gegen Sossenheim folgte das Spiel in Niederursel. Unserer klaren Favoritenrolle konnten wir trotz des Fehlens von Thomas und Rassow gerecht werden. Ohne Satzverlust gingen zu Beginn die Doppel Slomian/Bindemann, Aden/Sorgius und Özal/Weippert an uns. Aden lieferte sich vorne ein gutes Match mit Preußinger, der vor der Saison laut TTR einer der besten Spieler der Liga war, jedoch schon einige Niederlagen einstecken musste. In 4 knappen Sätzen konnte Aden das Spiel für sich entscheiden. Im Parallelspiel zeigte Slomian eine sehr durchwachsene Leistung gegen Grünebaum, der normal in der Mitte aufgestellt ist. Kein gutes Spiel vom Preußen und eines der wenigen 5 – Satzspiele die Slomian in dieser Saison abgeben muss. 4:1. Die sollte jedoch die einzige Niederlage des Abends bleiben. Sorgius holte einen Sieg gegen die gegnerische Nummer 3 und unterstrich damit seine gute Form, in der er ohne Probleme auch im mittleren Paarkreuz gut bestehen könnte.  Bindemann anschließend humorlos 3 mal zu -6 zum 6:1. Hinten musste Weippert sich im ersten Satz noch geschlagen geben, bekam danach aber mehr und mehr Zugriff auf das Spiel und gewann verdient mit 3:1. Auch Özal tat sich zu Beginn seiner Partie gegen den Abwehrspieler Diehl schwer, konnte aber nach 0:2 das Spiel noch drehen. 8:1. Den letzten Punkt steuerte dann Slomian bei. Licht und Schatten wechselten sich stets ab, am Ende rettete er das Einzel in 5 Sätzen nach Hause zum 9:1 Sieg. Einige lange Ballwechsel waren hier zu sehen, jedoch genauso die Erkenntnis, dass bis zur Bezirkspokalendrunde noch viel Luft nach oben bleibt. Noch 4 Spiele bleiben bei 3 Punkten Vorsprung, der Aufstieg sollte nur noch Formsache sein.

1. Kreisklasse : SV Vikt. Preußen V  – TG Bornheim 1860 III 9:6

Unsere Aufstellung: Martin Wehage, Christian Weippert, Robert Kleiner, Elias Polak, Christof Kranz, Klemens Fischer
Ein recht spannendes Match fand bei unserem letzten Heimspiel statt. Zu Besuch waren die Gäste aus TG Bornheim und wir hofften auf einen genauso deutlichen Sieg, wie in der Vorrunde. Da keiner zum Training erschien, konnten beide Mannschaften sich getrost an 5 Tischen einspielen und es herrschte schon eine friedliche Trainingsatmosphäre. Trotzdem musste pünktlich um 20:15 Uhr begonnen werden und beide „verfeindeten“ Lager nahmen ihre Plätze ein. Wir stellten unsere Doppel wieder wie gewohnt und konnten demnach mit einer positiven Bilanz von 2:1 aus den Doppeln starten. Hier trugen jeweils Christian und Elias, sowie Robert und Christof einen Sieg davon. Lediglich Martin und Klemens hatten es schwer zu kämpfen gegen das gegnerische Doppel 1. Leider war unser vorderes Paarkreuz weniger glücklich, beide unsere Top-spieler Christian und Martin mussten einen Verlust im fünften Satz hinnehmen. Dagegen hatte Robert leichtes Spiel mit seinem Gegner holte den ersten Einzelsieg rein. Elias lieferte sich unterdessen ein spannendes Duell mit der gegnerischen Nummer 3, die im fünften Satz bei einem Matchball mit einem Kantenball leider den Kürzeren ziehen musste. Christof gewann danach auch relativ deutlich, aber Klemens hatte Schwierigkeiten den Abschluss zu finden und gab sich nach einer 2:1 Satzführung, im fünften geschlagen. Mit einem Zwischenstand von 5:4 war nun eigentlich alles offen, aber bei den nächsten Einzeln war das Glück und Können auf unserer Seite. Dieses Mal gewannen Martin und Christian verdient in jeweils 4 Sätzen. Anbei konnte Robert nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell ins Spiel finden und auch 3:1 gewinnen. Dem Sieg stand schon fast nichts mehr im Wege, wo Elias sein Spiel zu leicht hinnahm und unnötig den Siegpunkt abgab. Danach hatte Christof mit einem Abwehrspieler zu kämpfen, wo er den Kürzeren zog und nach der kurzzeitigen 8:4 Führung holten die Gegner bedrohlich schnell auf. Nun lag es an Klemens oder am Abschlussdoppel es zur einer Eintscheidung zu bringen. Bei Klemens sah es lange Zeit unklar aus und das Abschlussdoppel verlief auch ziemlich ausgeglichen. Bei einem Zwischenstand von 1:1 in Sätzen im Doppel, konnte Klemens den nötigen Sieg im fünften Satz einholen und damit den verdienten Mannschaftssieg sichern!

Nicolas Slomian, Elias Polak

Racket Company Logo