Saisonrückblick A-Schüler : Ganz oben auf

 

Die Meistersaison unserer A-Schüler in der Zusammenfassung :

Die erste Mannschaft der A-Schüler brachte es mit einer grandiosen Leistung und mit Ausdauer gepaarter Kontinuität zum Meistertitel in der 1.Kreisklasse!
Dabei musste das Team zwischen der Hin – und Rückrunde einige Veränderungen durchlaufen. Bestand der Stamm zu Beginn der Runde noch aus fünf Spielern, schrumpfte er nach Weihnachten auf drei Vollzeitkräfte. Die scheinbare hohe Belastung und der fehlende Konkurrenzdruck führten jedoch nicht zu möglichen Motivationsengpässen. Stattdessen präsentierten sich Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam und Sarim Hussain als perfekt aufeinander eingestimmtes und homogenes Triumvirat. Dieses Trio Infernale marschierte in einem Zug durch die Rückrunde und verlor keinen einzigen Punkt, zwischen Januar und April wurden so neun Siege am Stück geholt; ein Lauf, den die Konkurrenz nicht aufhalten und man die Preußen so nicht mehr am Triumph hindern konnte.
Zuvor hatte man jedoch mithilfe von Max Koch und Thuvaa Nahaganeshan, die zur Rückrunde zu den zweiten A-Schülern wechselten, bereits eine klasse Vorrunde gespielt; nur die etwas weniger gute Spieldifferenz verhinderte die Herbstmeisterschaft. In der Vorrunde musste man außerdem die einzige Niederlage der Saison und ein Remis hinnehmen.
Insgesamt hatte man in Yunus auch in diesem Team einen herausragenden Akteur, der die Saison mit einer wahnsinnigen Bilanz von +36 abschloss, geschlagen nur von unserem A-Schüler Joel Nicolai. Auf diese Doppelspitze kann man durchaus stolz sein. Aber auch Michael und Sarim zeigten sich in bestechender Form, beide kamen auf eine Bilanz von +17.

In der nächsten Saison wird sich herausstellen, wie Michael und Sarim ohne Yunus zurecht kommen werden, der sich eine Klasse höher beweisen möchte. Für Yunus rückt Julian Macaluso, der bereits einige Aushilfseinsätze in der Mannschaft hatte, zu den beiden hoch.

Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo