Saisonrückblick Männliche Jugend : Maximum der Möglichkeiten

 

Die Rundenbilanz unserer männlichen Jugendmannschaft:

Einen durchaus verdienten vierten platz in der Bezirksklasse konnte sich
unsere Jugendmannschaft am Ende der Spielsaison sichern.
Zum Bedauern haben in dieser Klasse gleich drei Mannschaften während
der Saison zurückgezogen, so dass es am Ende immer  weniger Einsätze für Lukas Lochner, Marvin Vogel und Jan Bunge gab. Zu Beginn der Saison konnte man noch
erfolgreich zu viert mit Nikolas Voigt antreten, doch dieser verließ uns leider nach
der Vorrunde und man musste mit Ersatz aus den A-Schülermannschaften
auskommen.
Man merkte hier, dass der Klassenunterschied einiges ausmachte und dies
spiegelte sich in den Einsatzbilanzen von Yunus Kaymakci, Joel Nicolai,
Michael Kham Za Kam und Sarim Hussein wieder. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft dankbar für den Ehrgeiz und die regelmäßige Unterstützung in der Bezirksklasse,
dass immer vollständig angetreten werden konnte. Durchaus zufrieden war Lukas am Ende mit seiner Leistung  (11:5), welche er in der Rückrunde motiviert gesteigert hat. Daneben konnte Marvin, der in der Vorrunde im hinteren Paarkreuz eher unterfordert war, mit dem Einsatz auf der Zwei in der Rückrunde eine ausgeglichene Bilanz spielen (7:7). Lediglich Jan hatte es nach seiner Verletzung schwer wieder gut in den Tischtennissport zu kommen. Durch einige Ausfälle musste er dann auch manchmal vorne ran, was die eher magere Bilanz (4:12) durchaus entschuldigt.
Auch hier haben wir leider einen Abschied zu beklagen und danken für die Mitarbeit bis zum Ende der Saison und wünschen noch alles Gute! Nächste Saison wird wieder eine Jugendmannschaft in der gleichen Klasse gemeldet, jedoch mit direkter Verstärkung von A-Schülern in der Stammaufstellung. So wird es mit neun anderen Vereinen viel Konkurrenz und einiges an Arbeit geben sich wieder einen guten Platz im vorderen Mittelfeld zu sichern.

 

Elias Polak

Wertgrund Immobilien Logo