Dritte enttäuscht – Erste A-Schüler gewinnen vereinsinternes Duell

Während der Jahresbeginn für die dritte Mannschaft und die B-Schüler eher schleppend verlief, konnten sich die ersten A-Schüler im direkten Duell „auswärts“ durchsetzen.

Verbandsliga Süd : SV Vikt. Preußen III – SKG 1887/1946 Bauschheim 7:9

Unsere Aufstellung: Wolfgang Dörner, Wolfram Mansky, Thomas Schulze, Alessandro Torregrossa, Andreas Gundlach, Georg Thomas
Bauschheim liegt unserer Dritten gar nicht. Das 8:8 in der Vorrunde fühlte sich schon wie eine Niederlage an, muss aber im Vergleich zur 7:9-Heimniederlage am vergangenen Samstag als Erfolg gewertet werden.
Die Mannschaft startete gut ins Spiel mit einer 3:1 Führung: Dörner/Mansky sowie Torregrossa/Gundlach gewannen ihre Doppel und Dörner gewann sein erstes Einzel. Nur Schulze und der für den verhinderten Sprankel dankenswerterweise eingesprungene Ersatzmann Thomas verloren gegen das Spitzendoppel der Gäste.
Darauf folgten jedoch drei Niederlagen von Mansky, Schulze und Torregrossa, so dass wir erstmals mit 3:4 in Rückstand gerieten. Nach Siegen von Gundlach und Dörner bei einer Niederlage von Thomas schafften wir zwar wieder den 5:5 Ausgleich. Doch in den nächsten 5 Einzeln waren nur Schulze und Thomas siegreich bei Niederlagen von Mansky, Torregrossa und Gundlach. Beim Stand von 7:8 mussten Dörner/Mansky ins Schlussdoppel, das wir wie in der Vorrunde trotz etwas besserer Leistung nicht gewinnen konnten. Damit war die 7:9 Niederlage besiegelt. Vielleicht sollten wir einen Antrag auf Umstellung auf „Best of 3“ anstelle von „Best of 5“ stellen, denn dann hätten wir 9:7 gewonnen. Uns ging einige Male nach 2:0- oder 2:1-Satzführung die Luft aus, und alle vier 5-Satzspiele gingen an Bauschheim!
Die Mannschaft muss sich rasch steigern, wenn sie nicht noch in den Abstiegskampf geraten will. Gelegenheit dazu besteht am Samstag in Lorsch, einem der wenigen Auswärtsspiele der Rückrunde.

1.Kreisklasse Schüler A: SV Vikt. Preußen II – SV Vikt. Preußen 3:7

Unsere Aufstellungen :
SA II : Joel Nicolai, Maximilian Koch,Thuvaa Nahaganeshan
SA I : Yunus Kaymakci, Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain
Im direkten Duell unserer zwei A-Schüler Mannschaften schlug sich die neu formierte zweite Mannschaft achtbar und holte immerhin drei Punkte. Joel Nicolai bezwang Michael Kham Za Kam sowie Sarim Hussain souverän, musste sich bei der Revanche gegen Yunus Kaymakci aber knapp im fünften Satz geschlagen geben. Maximilian Koch gewann etwas überraschend, aber mit starker Form und mit viel Mut gegen einen verunsicherten Michael. Im Doppel hatten Max/Thuvaa gegen Yunus/Sarim keine Chance.

 
1. Kreisklasse Schüler B : TV Niederrad  – SV Vikt. Preußen 10:0
 
Unsere Aufstellung : Eric Nebel, Benjamin Weistein, Niklas Rustler, Kolja Wegner
Direkt am Montag nach den Ferien mussten unsere B-Schüler schon in Niederrad ran. Hier bestanden leider nur in zwei Spielen ernsthafte Chancen, Siege zu holen. Sowohl Benjamin als auch Kolja spielten in ihrem letzten Einzel gut und kämpften sich in einen fünften Satz, wo sie allerdings beide verloren. Niklas Rustler gab sein Debut, konnte aber noch keine Punkte beisteuern. Vor allem das Doppel mit Kolja sah allerdings schon vielversprechend aus. Mit ein wenig mehr Erfahrung und Training ist hier durchaus noch mehr zu erwarten.

 

 
1.Kreisklasse Schüler B : SV Vikt. Preußen – TSG Oberrad II 1:9
 
Unsere Aufstellung: Eric Nebel, Benjamin Weinstein, Niklas Rustler, Kolja Wegner
Zum ersten Heimspiel in der Vorrunde durften unsere Jüngsten gegen die
Gäste aus TSG Oberrad antreten. Hier konnten wir nach einigen
personellen Problemen in der Vorrunde, beglückt zu viert antreten!
Leider war der Spielverlauf weniger glücklich. So gab es lediglich
knappe Spiele im Doppel von Benjamin/Niklas, welches im fünften knapp
verloren ging, sowie im Einzel von Benjamin gegen die gegnerische
Nummer 1. Im letzteren fehlte etwas an Sicherheit um den entscheidenen
Punkt im vierten Satz zu machen und die Nervosität ließ unkonzentrierte
Fehler zu. Der weitere Spielverlauf war geprägt von einer 0:3 Serie,
welcher letzendlich Kolja in seinem zweiten Spiel standhalten konnte.
Nach einem eher schwachen erstem Satz, türmte dieser mit erstaunlichen
Top-Spins auf! Er ließt praktisch dem Gegner keine Chance mehr sein
Spiel zu machen und konnte somit viele Punkte mit guten aktiven Bällen
für sich entscheiden. Ein guter 3:1 Sieg hier, was auf große Erfolge
des kleinen Meisters noch deutet.
Insgesamt ließ sich die Laune der Kids von dem Verlust nicht
erschüttern, den anschließend wurde noch fröhlich Rundlauf gespielt.
 
Wolfgang Dörner, Simon Sprankel, Elias Polak
Racket Company Logo