Es geht wieder los : Erster Erfolg der A-Schüler, Vierte remis

 

Mit einem knappen Erfolg starteten die ersten A-Schüler in die neue Saison, die Vierte verfehlt diesen um Haaresbreite.

 

Kreisliga : SV Vikt. Preußen IV – TTC 1957 Nieder-Eschbach 8:8

Unsere Aufstellung: Martin Wehage, Steffen Lochner, Christian Weippert, Julian Knoll, Lukas Lochner, Thomas Vogel

Am Montag dem 16.09.14 startete auch die vierte Mannschaft in die neue Saison. Wir legten einen eher durchwachsenen Start hin, der im Endstand von 8:8 wiedergespiegelt wird. Die Doppel Martin/Lukas und Julian/Steffen konnten jeweils einen Satz für sich entscheiden, verloren aber jeweils mit 1:3. Das Doppel Christian/Thomas legte in zwei Sätzen gut vor, um danach zwei abzugeben und erst im fünften Satz zu gewinnen. Martin zeigte eine starke Leistung in seinem ersten Einzel. Mit sicheren Bällen und einem konsequenten Spiel holte er sich durch einen 3:1 Sieg den Punkt. Steffen musste sich nach vier Sätzen dem gegnerischen Einser geschlagen geben. Das mittlere Paarkreuz machte in der ersten Einzelrunde seine Aufgabe gut und sicherte zwei Punkte durch einen 3:2 Sieg von Julian und einem 3:0 Sieg von Christian. Das hintere Paarkreuz, bestehend aus unseren Ersatzspielern Lukas und Thomas holte ebenso zwei Punkte. Der Zwischenstand 6:3 für die Preußen. Das Spiel sollte sich aber noch wenden, denn in der Rückrunde konnte in den vorderen beiden Paarkreuzen kein Punkt geholt werden, sodass aus der 6:3 Führung ein 6:7 Rückstand wurde. Erneut schlugen dann unsere Ersatzspieler zu und gewannen ihre Einzel. Damit war das Unentschieden sicher. Das Schlussdoppel konnte leider nicht mehr gewonnen werden, womit der Endstand von 8:8 erreicht war.

1.Kreisklasse Schüler A : TSV 1875 Bonames – SV Vikt. Preußen 4:6

Unsere Aufstellung: Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain, Julian Macaluso

Den Saisonstart läutete unsere erste Schüler A-Mannschaft schon am Freitag, dem 12.09.14 mit einem Auswärtsspiel in Bonames ein. In voller Besetzung traten unsere drei Schüler an und konnten den ersten Sieg für die Preußen verbuchen. 6:4 lautete der Endstand am Freitagabend. Den ersten Punkt holte das Doppel von Michael und Sarim im fünften Satz. Danach punktete unsere Nummer 1 Michael gleich dreimal und gab nur zwei Sätze in seinen drei Spielen ab. Julian und Sarim konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden, was letztlich den Sieg sicherte.

 

Christian Weippert

Wertgrund Immobilien Logo