Heißes Duell im Nordend

Die fünfte Mannschaft erlebt gleich zu Saisonbeginn ein aufreibendes Match, die A-Schüler erreichen die zweite Pokalrunde.

 

2.Kreisklasse : TTC Nordend FFM III – SV Vikt. Preußen V 8:8

Unsere Aufstellung : Christof Kranz, Frank Krippeit, Karl-Hermann Rübsamen, Roland Volske, Thomas Vogel, Philipp Ciemny

Zum Saisonauftakt reiste die Fünfte ins Nordend, wo der Spielort wegen der dort herrschenden Hitze und Luftfeuchtigkeit weniger wie eine Turnhalle einer Frankfurter Grundschule an einem Septemberabend, sondern eher wie eine finnische Sauna oder der brasilianische Regenwald wirkte. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, brachten beide Mannschaften schon von Beginn an ordentlich Feuer in die Partie. Nach mehr als drei Stunden und sieben Einzelspielen im fünften Satz, trennte man sich schlussendlich mit einem Unentschieden.
Dabei zeigte unsere neue Nr.1 Christof eine wahrlich überragende Leistung und entpuppte sich bereits an diesem Abend als wichtiger Qualitätszugewinn für das Team. Aber auch Roland und Thomas zeigten klasse Leistungen; Thomas machte es Christof nach und gewann alles, was nur möglich war. Roland unterlag im ersten Einzel nach fünf Sätzen, im zweiten Versuch machte er es besser. Frank zeigte zusammen mit Roland im Doppel eine riesige Energieleistung und eine tadellose Moral und wendete ein 0:2 noch in den 3:2-Sieg um; in den Einzeln blieb er jedoch glücklos. Karl-Hermann und Philipp gingen leider an diesem Abend komplett leer aus, der für die beiden bezeichnenderweise bereits mit der 2:3-Niederlage im gemeinsamen Doppel begann.

Es folgt nun eine „englische Woche“ mit einem Gastspiel in Schwanheim und dem ersten Heimauftritt gegen Hausen am Ende der Woche.

 

Pokal A-Schüler : TSG Oberrad II – SV Vikt. Preußen 0:4

Unsere Aufstellung : Michael Kahm Za Kam, Sarim Hussain, Julian Macaluso

Einen eher unspektakulären, aber souveränen Auftritt legten unsere ersten A-Schüler beim Pokalspiel in Oberrad an den Tag. Der Favoritenrolle konnte man insgesamt gerecht werden, auch wenn alle in ihren Einzeln und das Doppel Michael/Sarim leichte Schönheitsfehler vorzuweisen hatten, was schlussendlich aber im Laufe des Spiel abgestellt werden konnte, sodass bereits nach 45 Minuten das Weiterkommen gesichert war. Ende Oktober geht es in diesem Wettbewerb weiter, dann greift auch die zweite Mannschaft der A-Schüler ein, die sich in der 1.Runde über ein Freilos freute.

Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo