Preußens Vierte rehabilitiert sich!

Preußen IV siegt souverän in Griesheim und festigt Tabellenplatz vier

Herren 3. Kreisklasse: DJK SW Griesheim vs. SV Viktoria Preußen IV 2:8 (click-TT)

Nach der knappen Niederlage gegen die Eintracht zuhause, ging es jetzt im vorletzten Spiel der Hinrunde zum Auswärtsspiel nach Griesheim. Die Zeichen standen bereits vor Spielbeginn gut, da mit Andreas, Johannes, Roland und Robin vier Spieler aufgestellt wurden, die zwar offiziell in der vierten Mannschaft gelistet sind, allerdings meist für die dritte Mannschaft in der Kreisliga an den Tisch gehen. Mit dieser starken Aufstellung ging es dann zunächst in die beiden Doppel.

Hier allerdings konnten die Preußen ihr auf dem Papier starkes Team noch nicht vollständig in Zählbares umsetzen. Während Andreas und Robin als eingespieltes Duo ihren Gegner gerade einmal 8 Punkte (!!!) beim 3:0-Sieg abgaben, gaben Johannes und Roland ihren ersten Satz deutlich mit 2:11 ab. Es folgte darauf zwar ein souveräner Satzausgleich zum 1:1, allerdings erwies sich das Griesheimer Spitzendoppel als minimal ausgefuchster in den Sätzen 3 und 4, sodass es am Ende 1:3 aus Preußen Sicht hieß.

Danach lief man im Preußen-Lager allerdings so richtig heiß und alle vier Spieler gewannen ihr erstes Einzel souverän. Lediglich Johannes musste einen zwischenzeitlichen 1:1-Satzausgleich hinnehmen, am Ende hieß es aber auch dort: souveräner 3:1-Erfolg neben drei weiteren 3:0-Einzelsiegen. Die zweite Einzelrunde begann mit einem komplizierten Spiel für Johannes gegen Griesheims Spitzenspieler. Johannes fand leider nie richtig zu seinem Spiel und geriet früh mit 0:1 in Rückstand. Nachdem er sich Satz 2 mit 11:9 sichern konnte, geriet er erneut mit 6:11 im dritten Satz in Satzrückstand. Dies sollte Johannes aber nicht beeindrucken und er schlug mit einem 11:1 zurück und erzwang den Entscheidungssatz. Leider vermochte es Johannes nicht seine phasenweise dominante Vorstellung ins Ziel zu bringen, weshalb den Griesheimern der zweite Heimpunkt des Tages durch ein 3:2-Erfolg gelangen. Daraufhin machten die Preußen zahlentechnisch aber den Sack zu, indem Andreas durch seinen 3:1-Sieg den 6 Gesamtpunkt holte und den Preußen der Auswärtserfolg nicht mehr zu nehmen war. Robin und Roland bauten den Sieg mit zwei ungefährdeten Siegen letztlich auf ein 8:2 aus.

Die vierte Mannschaft festigt damit ihren vierten Tabellenplatz. Zum Hinrundenabschluss empfängt man den Tabellennachbarn von Vorwärts Frankfurt am Freitag, den 09. Dezember, zuhause in der Theobald-Ziegler-Schule.

Die weiteren Ergebnisse der Spielwoche

Herren Bezirksliga: SV Viktoria Preußen II vs. DJK Spvgg Mühlheim 9:0 (click-TT)

Herren Kreisliga: SV Viktoria Preußen III vs. TSV Sachsenhausen 1857 7:9 (click-TT)

Jungen19 Bezirksklasse: TTC Heppenheim II vs. SV Viktoria Preußen 6:4 (click-TT)

Jungen15 1. Kreisklasse: TV Niederrad (J11) vs. SV Viktoria Preußen (J13) 7:3 (click-TT)

Jungen15 1. Kreisklasse: TTC 1957 Nieder-Eschbach vs. SV Viktoria Preußen (J13) 3:7 (click-TT)

Ein Beitrag von Robin Haug

Racket Company Logo