Vereinsmeisterschaften Herren 2019

Am Donnerstag, den 30. Mai, fanden zum zweiten Mal seit ihrer Wiedererweckung die Vereinsmeisterschaften der Herren des SVP statt. Bevor es an die Tische ging, fand eine Besprechung der Mannschaftsaufstellung und eines Trainingskonzeptes für das Herrentraining statt. In Zukunft findet für alle Spieler am Haupttrainingstag Dienstag ein geleitetes Training mit Zeit für Systemtraining und anschließendem gemeinsamen Wettkampf statt. Nach der Besprechung blieben zehn Teilnehmer in der Halle, die ihr Können im Kampf um tolle Preise unter Beweis stellten.

Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften Herren 2019

Das Event war damit ähnlich gut besucht wie im letzten Jahr, sodass auf denselben Spielmodus zurück gegriffen wurde – in einer großen Gruppe spielte jeder gegen jeden zwei Gewinnsätze aus. In der Gruppe wurde nach Q-TTR aufgestellt. Ioannis nahm die Position 1 ein und war damit „der Gejagte“. Im Verlauf des Turnieres hielten sich die Spieler weitestgehend an ihre Setzung, sodass es bis auf ein paar weniger Begegnungen zu keinen Überraschungen kam. Simon schaffte es sich gegen Ioannis in drei Sätzen durchzusetzen und blieb im weiteren Turnierverlauf ungeschlagen mit nur einem zusätzlichen verlorenen Satz gegen den Zweiten Martin. Auch Andreas gelang gegen Ioannis die Überraschung, sodass er das Turnier einen Platz höher als seine Q-TTR Setzung abschließen konnte. Martin, der an Position 3 gesetzt war, verlor seine beiden Partien gegen die höher gesetzten Spieler Simon und Ioannis, gab aber sonst keinen Satz ab. Dies garantierte ihm eine solide Bilanz, welche ihm am Ende zu Gute kam. Desweiteren konnte sich Elias mit 2:1 gegen Steffen durchsetzen, wodurch er sich im Endranking an diesem vorbeischieben konnte. Nach knapp 3 Stunden waren alle Spiele ausgespielt und ein neuer Vereinsmeister war gefunden. Platz 3 sicherte sich Ioannis trotz stärker werdende Kopfschmerzen, Platz 2 ging an Martin und den ersten Platz sicherte sich Simon! Platzierungen mit Satzbilanz:

  1. Simon (18:2)
  2. Martin (15:4)
  3. Ioannis (16:7)
  4. Elias (12:8)
  5. Steffen (12:9)
  6. Christian (9:11)
  7. Andreas (9:13)
  8. Markus (7:13)
  9. Roland (2:16)
  10. Frank (0:18)

Christian Weippert

Racket Company Logo