Dritte bleibt sich treu

 

Fasching bremst den Spielbetrieb, nur die Dritte spielt weiter und sichert sich die nächsten Punkte für den Aufstieg.

 

Kreisliga: TSG Oberrad V – SV Vikt. Preußen III 5:9

Unsere Aufstellung: Simon Sprankel, Raphael Vogel, Martin Wehage, Christian Weippert, Christof Kranz, Roland Volske

Am Mittwoch traten wir zu Gast in Oberrad erneut zu einem Auswärtsspiel an. Mit Simon an der Spitze und Roland im hinteren Paarkreutz – danke nochmal für euren Einsatz – wollten wir erneut einen Sieg feiern, was aber durchaus eine knifflige Angelegenheit werden sollte. In der Rückrunde zeigte sich die Mannschaft aus Oberrad besser aufgestellt als in der Vorrunde und ergatterte den vierten Platz in der Tabelle. Dies machte sich auch im Spiel bemerkbar.
In die Doppel starteten wir mit den Kombinationen D1 Simon/Raphael, D2 Martin/Christian und D3 Christof/Roland. Zwei Punkte erspielten die Doppel 1 und 2, während sich unser Doppel 3 nach vier Sätzen geschlagen geben musste.

In den Einzeln holten, wie erhofft, Simon und Raphael zwei sichere Punkte. Das vordere Paarkreuz der Gastgeber spielte durchaus ansehnliches Tischtennis, aber gegen die BOL Erfahrung unserer Spitze, reichte es nur für einen Satz. In der Mitte musste Christian eine
deutliche 3:0 NIederlage hinnehmen, während es bei Martin genau anders herum lief. Wo Christian den dritten Satz mit 1:11 verlor, gewann Martin seinen dritten Satz mit sehr starkem und fehlerlosem Tischtennis mit 11:1. Im hinteren Paarkreuz konnten sich Christof und Roland gegen zwei sehr offensiv agierende Gegner nicht durchsetzen, sodass es nach der ersten Einzelrunde 5:4 stand.
Erneut brachte uns unser vorderes Paarkreuz mit zwei Siegen in Führung, sodass für den Gesamtsieg nur noch zwei Punkte her mussten. Martin hatte gegen die Nummer drei aus Oberrad ebenfalls seine Schwierigkeiten. Er kämpfte sich nach 0:2 Rückstand wieder ins Spiel, verlor aber knapp im fünften Satz. Nun lag es an den Spielern, die bisher noch kein Einzel gewonnen hatten für den Sieg zu sorgen. An beiden Tischen, an denen Christian und Christof spielten, sah es zu Beginn sehr gut aus. Beide holten die ersten zwei Sätze auf ihre Seite, doch dann kippten beide Spiele. Im fünften Satz gelang es jedoch den Preußen die Oberhand zu behalten, sodass der Sieg eingetütet war. Mit 9:5 sieht das Ergebnis etwas deutlicher aus, als das Spiel verlief. Wenn die beiden letzten Einzel verloren gegangen wären, hätte es auch zu einem Unentschieden kommen können.

Nun haben wir zu Begin der Rückrunde den Tabellenzweiten, -dritten und -vierten geschlagen. Mal sehen, ob uns noch eine Mannschaft wird ärgern können.

 

 

Christian Weippert

Wertgrund Immobilien Logo