Zweite erhebt sich

 

Die Woche der sicheren Siege, neben der Ersten und Vierten kommt die Zweite endlich zu ihrem Recht und punktet erstmals.

Hessenliga: SV Vikt. Preußen – TTC Dorchheim 9:1

Unsere Aufstellung: Ole Schäfer, Wolfgang Dörner, Sheng Wang, Hao Wang, Uwe Nölte, Johannes Pennekamp

Am 05.11.2017 traten wir gegen TTC Dorchheim zuhause an. Wir spielten in der Aufstellung: Schäfer, Dörner, Wang S., Wang H., Nölte und Pennekamp. Dorchheim hingegen trat in der Aufstellung Groh, Hofmann, Bornhütter, Blättel, Schmidt und Krasniqi.

Im Doppel starteten wir mit 2:1, wo das Einserdoppel Schäfer/Dörner gegen Groh/Schmidt mit 3:0 gewann und Dppel zwei Wang S./Nölte gewannen ebenfalls mit 3:0 gegen Hofmann/Krasniqi. Doppel drei mit Wang H./Pennekamp mussten sich leider 2:3 geschlagen geben.

Im Einzel gewann Schäfer gegen Hofmann mit 3:2 und Dörner erhielt einen Punkt von Groh, der verletzt sein Spiel abgeben musste. Die Brüder Wang holten in der Mitte zwei Punkte mit 3:1 und 3:0. Im hinteren Paarkreuz gewann Nölte klar und Pennekamp mit einem harten Kampf. Die Ergebnisse sind jeweils 3:0 und 3:2. Am Ende erhielt Schäfer ebenfalls einen weiteren Punkt vom verletzten Spieler Groh und die Partie endete mit einem 9:1 Sieg für Preußen.

 

Bezirksoberliga: SV Vikt. Preußen II – SV Al. 1907 Königstädten II 9:1

Unsere Aufstellung: Sebastian Drescher, Marcel Haßelmann, Wolfram Mansky, Johannes Pennekamp, Simon Sprankel, Raphael Vogel

Lebenszeichen unserer zweiten Mannschaft!

Nach ihrem desolaten Saisonstart mit fünf Niederlagen in Folge hat die zweite Mannschaft endlich ein Lebenszeichen gesendet. Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Königstädten gelang dem Team ein klarer 9-1-Heimsieg. Trotz der ermutigenden Nachricht, dass Sebastian wieder mal zum Schläger greift, war den Jungs in der Anfangsphase die Verunsicherung der letzten Wochen anzumerken. Marcel und Joe sowie Sebastian und Raphael gewannen ihre Doppel, ohne dabei zu überzeugen, Wolli und Simon, eigentlich eine Bank als Doppel 3, gingen völlig baden.

In den Einzeln zeigte sich dann aber doch, dass Königstädten ohne mehrere Stammspieler nicht mithalten konnte. Kämpferischer und emotionaler Höhepunkt der Partie war Wollis Einzel gegen Özer. Erst als er bei 1-2-Satzrückstand dazu überging, mit seiner eigenen Leistung äußerst hart ins Gericht zu gehen („Ich bin der größte Verlierer in der Halle“), platze der Knoten. Auch dank der Tipps von Dörni drehte er das Spiel noch. Überzeugen konnte Raphael gegen Routinier Völzke. Unbeeindruckt von dessen unangenehmen Blockspiel siegte er ungefährdet 3-1. Als Matchwinner durfte sich dann „Joker“ Sebastian feiern lassen.

Mit dem Sieg gibt das Team die rote Laterne in der Tabelle ab. Selbst der Relegationsplatz ist in der engen Liga jetzt in Sichtweite. Spätestens beim abschließenden Döner (+Bier +Raki) waren sich Basti, Wolli und Joe einig, dass es jetzt aufwärts gehen wird. Kommenden Freitag steht dann gegen Hausen ein richtungsweisendes Spiel an.

2. Kreisklasse: TV 1880 Preungesheim II – SV Vikt. Preußen IV 2:9

Unsere Aufstellung: Christof Kranz, Markus Oslislok, Roland Volske, Frank Krippeit, Andreas Tepel, Karl-Hermann Rübsamen

Endlich wieder einen Sieg bejubeln konnte die Vierte am letzten Montagabend in Preungesheim. Mit der Rückkehr von Andreas in die Mannschaft formierte sich auch das Doppel von ihm mit Markus wieder. Beide brauchten etwas Einlaufzeit und zogen das Spiel in die Länge, gewannen schließlich aber doch nach 3:2-Sätzen. Christof und Roland kamen in ihrem ersten gemeinsamen Doppel nicht weit und unterlagen deutlich mit 0:3, mit dem gleichen sicheren Ergebnis siegten Frank und Karl-Hermann jedoch in Doppel 3 und bescherten dem Team damit eine Führung für die Einzel.

Hier ging es dann ziemlich schnell, aber keineswegs problemlos, zu. Drei Einzel gingen deutlich mit 3:0 zu Ende, jeweils einmal mussten Christof und Markus über fünf Sätze gehen, beide gegen den Zweier der Preungesheimer. Lediglich Karl-Hermann kam in seinem Einzel nur zu einem Satzgewinn, auch wenn sich jeder Satz hier knapp darstellte.

So erzielte man einen lockeren Sieg im Nachbarschaftsduell und stabilisierte sich in der Tabelle wieder. Diese Punkte waren insofern bitter nötig, weil es am Mittwoch zum Tabellenführer nach Oberrad geht, der dort oben noch gänzlich ohne Punktverlust thront.

 

Ole Schäfer, Johannes Pennekamp, Philipp Ciemny

Racket Company Logo