Wenig Betrieb und noch weniger Punkte

 

 

Lediglich zwei Spiele in der letzten Woche, die aber beide in Heimniederlagen mündeten.

Bezirksoberliga: SV Vikt. Preußen II – SV Blau-Gelb Frankfurt 5:9

Unsere Aufstellung: Marcel Haßelmann, Christian Kolbe, Johannes Pennekamp, Nicolas Slomian, Pierre Aden, Christian Weippert

Vergangenen Freitag mussten wir zu Hause gegen Blau-Gelb ran. Ohne Wolly und Simon keine leichte Aufgabe.
Bereits in den Doppeln zeichnete sich ein schwerer Abend ab, lediglich Nico und Pierre konnten das Doppel drei holen. Im vorderen Paarkreuz war Kento Nogami nicht zu schlagen, sowohl Marcel als auch C zogen hier den Kürzeren. Gegen Alvarez konnte Marcel jedoch relativ ungefährdet gewinnen.
In der Mitte verloren Jo als auch Nico ziemlich überraschend in fünf Sätzen gegen Gercek (beide trotz je zwei Matchballen), gegen Docter behielten beide jedoch die Oberhand.
Hinten hatte es Christian erwartungsgemäß schwer gegen Rose, er unterlag klar in drei Sätzen. Pierre siegte zwar in der ersten Rotation gegen Ly, gegen Rose war leider nach zwei Sätzen Schluss. Das Spiel ging noch in fünf Sätzen verloren.
Am Ende des doch enttäuschenden Abends stand somit eine 9:5-Niederlage fest. Kommende Woche geht es gegen den Tabellenführer Eintracht Frankfurt.

 

 

Kreisliga: SV Vikt. Preußen III – TTC Nordend FFM II 6:9

Unsere Aufstellung: Steffen Lochner, Christian Weippert, Martin Wehage, Christof Kranz, Thomas Vogel, Roland Volske

 

Knapp daneben ist auch vorbei!

Am vergangenen Donnerstag mussten unsere Männer von der 3. Mannschaft zum zweiten Mal in diesem Jahr gegen die Frankfurter aus dem Nordend ran. Bereits im finalen Pokalspiel einige Wochen zuvor stand man sich gegenüber. Unsere Jungs hatten hier das bittere Nachsehen und erlangten trotz bitteren Kampfes nur den 2. Platz.

Dieses Mal hätte es anders sein können: die Chancen waren zu Hauf da und mit Roland hatte die Mannschaft einen würdigen Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft.

Leider schon zu Beginn in den Doppeln konnten wir nur einen von den drei so wichtigen Punkten holen. Christian und Martin hatten keine Mühen mit dem 2er Doppel der Gäste, die anderen beiden Paarungen hatten jedoch trotz Blut und Schweiß keinen Punkt einfahren.

Die sich anschließenden Einzelpaarungen versprachen, dass Spiel und der Verlauf des Abends spannender zu machen. Steffen hatte im Folgenden Probleme mit der gewieften Spielweise des agilen Antitop-Penholders und kam über ein 1:3 nicht hinaus. Christian hingegen erntete die Früchte seines Trainings und belohnte sich mit einem überraschend deutlichen Sieg gegen die Nr. 1 der gegnerischen Mannschaft. Christof wiederum konnte mit der Sicherheit seines Kontrahenten nicht mithalten und gab das Spiel 0:3 ab. Martin kämpfte und bewies zumindest nach Außen Nervenstärke, was einen 3:2-Sieg zur Folge hatte.

Thomas und Roland spielten hinten über die volle Satz-Distanz, zum besseren Ende für Thomas, leider zum schlechteren für Roland, welcher sich mehr als nur gut verkaufte.

Im zweiten Durchgang konnte Steffen dem erdrückenden Spiel des Sportsfreunds Schindlers fast nichts entgegensetzen und verlor erneut 1:3. Christian kam mit dem Antitop deutlich besser zurecht und machte den Sack mit 3:1 Sätzen zu. Martin gewann daraufhin ebenfalls, machte es aber zunächst sehr spannend, ehe er seinen Gegner überrannte und 3:1, dabei 11:1 im letzten Satz gewann.

Dies sollte der letzte Punkt der Preußen sein. Christof und Thomas kamen mit der Spielweise ihrer Gegner nur begrenzt zurecht und mussten sich schließlich geschlagen geben.

Roland hielt dafür bis zum 5. Satz die Hoffnung auf ein Unentschieden hoch, konnte den Entscheidungssatz aber nicht durchbringen.

Um eine gewichtige Erfahrung reicher, blicken unsere Männer nun dem nächsten Spiel am 13.03.17 entgegen, dieses Mal zu Gast bei den Nieder-Eschbachern mit ihrer nahezu ungeschlagenen Nr. 1, dem Spitzenspieler der Liga.

 

Nicolas Slomian, Martin Wehage

Wertgrund Immobilien Logo