Erste siegt problemlos

 

Mit ihrem Heimsieg konnte die Erste unser Original Gerald standesgemäß verabschieden.

 

Hessenliga: SV Vikt. Preußen TuS 1883 Nordenstadt 9:2

Unsere Aufstellung: Ole Schäfer, Wolfgang Dörner, Hao Wang, Sheng Wang, Jan Wilkenloh, Alessandro Torregrossa

 

Die Geschichte dieses Spiels ist relativ kurz erzählt. Das 9:2 gegen Nordenstadt war der bisher überzeugenste Auftritt des Teams in dieser Saison. Beim etwas genaueren Blick auf das Geschehene ist dann aber doch zu erkennen, dass der hohe Sieg nur durch konzentriertes „Gebuckel“ zu erreichen war. Der Ausgang der Eingangsdoppel ließ noch einen, durchaus prognostizierten, engen Spielverlauf erwarten. Ole/Dörni brauchten etwas Zeit um gegen Stephan/Lösch 3-1 zu gewinnen und ihrer Serie der Ungeschlagenheit ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Wer dafür nun in erster Linie verantwortlich zu machen ist, konnte trotz intensiver Erklärungsversuche beider Protagonisten auch nach Spielende nicht abschließend geklärt werden. Hao und Ale mussten sich nach zwischenzeitlichem Satzgleichstand mit 1-3 geschlagen geben. Sheng/Jan stellten beeindruckend unter Beweis, das ihnen entweder gar nichts 0-2 Sätze oder recht viel 3-2 Sätze gelingt. Im vorderen Paarkreuz wurde fleißig weitergebuckelt: Ole sah ,in einem Match voller attraktiver Ballwechsel, gegen Stephan wie der sichere Sieger aus, nach einer längeren Phase der Ratlosigkeit auf Seiten Oles, konnte dieser im Entscheidungssatz an die starke Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen, während Dörni nach sehr gutem Beginn und einer Zweisatzführung gegen Reeg ein wenig aus dem Spiel „gejammert“ wurde und dieses mit 9-11 im Entscheidungssatz verlor. Hao und Sheng gaben gegen ihre Konkurrenten Bober und Linke jeweils den ersten Satz deutlich ab, um dann die folgenden in brüderlichem Einklang klar zu dominieren. Jan führte gegen Lösch im ersten Satz klar und verlor diesen während er den zweiten nach klarem Rückstand noch für sich entscheiden konnte. Das 17-15 in Satz drei war verbunden mit einem weiteren Satzgewinn in der Verlängerung der Punkt zum 6-2. Ale zeigte gegen Fittler eine konzentrierte Leistung, ließ sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen und stellte durch seinen Fünfsatzsieg die Weichen endgültig auf Sieg. Ole reichten im Spitzenspiel zwei gewonnene Sätze um zu gewinnen, somit war es an Dörni den „Deckel drauf zu machen“, was er nach einem 0-7 Start in Satz eins, auch beeindruckend vollzog. Am Rande sei noch erwähnt, das die Verabschiedung unseres „Edelfans“ Gerri an den Bodensee, alle traurig stimmte und die Suche nach möglichen Verstärkungen für die kommende Saison in den Hintergrund treten ließ. Viel dringender stellt sich jetzt die Frage, wer schaut uns in Zukunft zu und füllt dabei den Spielbogen aus.

 

1.Kreisklasse Schüler A: TuS 1872 Schwanheim (SB) – SV Vikt. Preußen 10:0

Unsere Aufstellung: Salvatore Bonvissuto, Leo Spachmann, Marie Weinstein, Sara Arias Serrano

Das letzte Auswärtsspiel der A-Schüler stand diesmal ganz im Bestreben, mit Marie und Sara zwei weitere Mädchen in die Mannschaft einzuführen und ihnen ein Stück vom harten Brot des Wettkampfbetriebs abbrechen zu können. Beide gingen gleich im Doppel an den Start und verkauften sich teuer. Nach dem ersten Satz zum Schnuppern, waren sie in den zwei folgenden Sätzen ebenbürtig und nur Kleinigkeiten von einer Überraschung entfernt. Auch Salvatore und Leo hatten parallel Probleme in das Spiel zu kommen, kamen aber zumindest im zweiten Satz dicht an einen Teilerfolg heran, für den es in der Gesamtheit aber leider nicht reichte.
In den Einzeln teilten sich alle in gewisser Hinsicht das gleiche Spiel; alle konnten mit starken Topspins oder platzierten Blockbällen Nadelstiche setzen, insgesamt wurden jedoch zu viele (leichte und vermeidbare) Fehler gemacht, die in der Summe leider keine Punkte brachten. Die Saison setzt sich mit einem Duell gegen den Tabellenführer Ginnheim fort.

 

Jan Wilkenloh, Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo