Lyon-Austausch 2015

Eine lange Woche haben die Teilnehmer des diesjährigen Französisch-Austausches „Lyon-Frankfurt 2015“ hinter sich.

In der Zeit vom 04.07 abends bis zum 10.07 morgens wurde neben den üblichen Tischtennisaktivitäten, gerudert, der Römer besucht, Schach gespielt, gebowlt, geschwommen, getanzt und vielen Sprachbarrieren getrotzt! Am Ende war jeder erfreut über die Teilnahme und Aufnahme eines Tischtennisspielers aus Lyon und man freut sich schon im kommenden Jahr zu Besuch in Lyon sein zu dürfen.

Der Austausch existiert schon seit 7 Jahren und unser Verein ist mit 2 anderen Vereinen aus Frankfurt im Sportbereich Tischtennis regelmäßig dabei. Hinzukommend sind mittlerweile 12 weitere Sportarten, die am Austausch teilnehmen. Neben der Partnerschaft zwischen den Städten verbindet die Menschen vor allem die Sportart, welche maßgeblich fördernd für die Entstehung neuer Kontakte und Freundschaften ist.

DSC_0444

DSC_0025    P1090423

Viele Bilder und weitere Informationen gibt es auf http://oslyon.com/europod/

Elias Polak

Wertgrund Immobilien Logo