Guter Anfang

 

Die ersten beiden Auftritte in der neuen Saison brachten zwei Siege.

Kreisliga Pokal: TSV 1878 Ginnheim II – SV Vikt. Preußen IV 2:4

Unsere Aufstellung: Christian Weippert, Martin Wehage, Julian Knoll

Am Donnerstagabend dem 10.09. startete die vierte Mannschaft mit einem Pokalspiel gegen die zweite Mannschaft vom TSV 1878 Ginnheim in die Saison. Um 20:30 Uhr startete die Begegnung. Martin und Christian gingen zuerst an die Tische und konnten einen 2:0 Vorsprung erspielen. Martin musste sich seinen ersten Satz in der Verlängerung erkämpfen, die folgenden zwei Sätze holte er sich souverän. Christian gewann die ersten beiden Sätze gegen einen sehr unsicher agierenden Gegner. Im dritten Durchgang kam dieser besser ins Spiel und holte sich den Satz. Im vierten Satz machte Christian dann aber mit einem deutlichen 11:5 den Sack zu. Julian spielte am Nachbartisch bereits gegen die Nummer 3 der Gegner. Das Spiel schwankte hin und her bis in den fünften Satz, leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Das Doppel Martin/Christian startete gut durch und holte sich den ersten Satz. Danach lief es nicht mehr so gut, sodass das Doppel nach vier Sätzen verloren war.
Die Gegner hatten auf 2:2 ausgeglichen und es war wieder alles offen. Erneut gingen Martin und Christian an die Tische. Martin gewann mit 3:1, während sich Christian durch fünf Sätze kämpfte. Nach einer Aufholjagd von einem 5:9 Rückstand im fünften Satz konnte Christian mit einem 12:10 das Einzel gewinnen und damit den Siegpunkt holen.
Somit sind wir eine Runde weiter und können gespannt sein, welcher Gegner uns als nächstes zugelost wird.

1.Kreisklasse Schüler A: TV Eschersheim 1895 – SV Vikt. Preußen 4:6

Unsere Aufstellung: Benjamin Weinstein, Luca Chalupny, Niklas Rustler

Ebenfalls erfolgreich waren unsere ersten A-Schüler bei ihrer Premiere in Eschersheim am Sonntagvormittag. In einem engen Spiel, bei dem beiden Teams für erste Aufgabe nach einem langen Sommer nicht ungewöhnlich viele eigene Fehler unterliefen, ging es bis zum letzten Ballwechsel ums Ganze.
Benjamin und Niklas starten gut in das Doppel, mussten sich dann aber doch 1:3 geschlagen geben, während Luca parallel mit dem gleichen Ergebnis die Niederlage des Doppels ausglich. In den Einzeln war Luca überhaupt nicht zu stoppen, auch seine beiden anderen Spiele holte er. Niklas sah zuerst schon wie der sichere Sieger aus, verlor aber bei einer 2:0-Führung die drei nächsten Sätze immer mit 9:11, was ihn so dermaßen ärgerte, dass er die beiden anderen Duelle, inklusive dem wichtigen letzten, für sich entschied. Benjamin überzeugte als Mannschaftskapitän und trug noch das letzte Puzzlestück zu den ersten Punkten bei, sodass man genau auf die sechs nötigen Einzelteile kam. Weiter geht es kommende Woche mit einem weiteren Auswärtsspiel, diesmal in Schwanheim.

 

 

Christian Weippert, Philipp Ciemny

 

Wertgrund Immobilien Logo