Krönender Abschluss : Fünfte gewinnt Relegation

Die Fünfte gewinnt das Relegationsspiel um die 1.Kreisklasse und sichert sich die Qualifikation für den Aufstieg.

Aufstiegsrelegation 2.Kreisklasse : SG Riederwald 1919 – SV Vikt. Preußen V 6:9

Unsere Aufstellung : Christof Kranz, Thomas Vogel, Klemens Fischer, Frank Krippeit, Roland Volske, Gerald Harriers

Für Donnerstagabend war der große Showdown angesetzt : Die Fünfte durfte sich in der Relegation als Drittplatzierter der 1.Gruppe der 2.Kreisklasse gegen ihr Pendent der 2.Gruppe vom Riederwald messen. Als Belohnung für einen Erfolg im Hauen und Stechen wartete die sportliche Qualifikation für die 1.Kreisklasse. Demzufolge wurde das stärkste Sixpack aufgeboten, welches sich auf den Weg nach Nieder-Erlenbach, in die Spielstätte auf neutralem Hallenboden, machte…

Die Doppel waren wie so oft gespalten; Klemens/Gerald konnten sich nicht durchsetzen und unterlagen 0:3. Besser machten es Frank/Roland bei ihrem Spiel, welches sie wiederum 3:0 gewinnen konnten. Das Einserdoppel Christof/ Thomas und machte es erneut am spannendsten, konnte sich aber im fünften Satz durchsetzen und sorgte so für die knappe Führung vor den Einzeln.
Hier muss man feststellen, dass dieses Spiel im hinteren Paarkreuz gewonnen wurde. Roland und Gerald konnten all ihre Aufgaben meistern und sicherten so vier Punkte für das Team. Umso wichtiger waren dies, da man vorne nur schwer zurecht kam. Hier konnte nur Thomas ein Spiel gewinnen. Insgesamt aber schon sieben Punkte, die Mitte musste also die Hälfte ihrer Spiele gewinnen. Hier einigte man sich darauf, dass Klemens das übernehmen sollte, der dann mit seinen beiden Erfolgen für die nötige Gesamtpunktzahl sorgte und die sportliche Qualifikation für die 1.Kreisklasse eintütete.
So steht also am endgültigen Ende der Saison die beachtenswerte und vorzeigbare Aufstiegsqualifikation. Das Tor zum Garten der 1.Kreisklasse stünde nun offen…

 

 

Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo