Erfolgreiche Woche für die Preußen

Mit Ausnahme der sechsten Mannschaft konnten alle Mannschaften vergangene Woche durchweg Siege feiern.

Hessenliga: TTC G.-W. Staffel 1953 – SV Vikt. Preußen II 9:6
Unsere Aufstellung: Ole Schäfer, Sheng Wang, Arno Thomas, Christian Kolbe, Hao Wang
Gegen den Tabellendritten aus Staffel musste unsere Zweite leider auch noch zu fünft antreten – Sebastian Drescher fiel verletzt aus. Die Dritte spielte parallel und aus der vierten bis sechsten Mannschaft ließ sich so kurzfristig leider kein Ersatzspieler finden. In der Aufstellung konnte man gegen die starken Gastgeber dann nur sechs Punkte holen. Das Doppel Schäfer/Kolbe holte sehr souverän einen 3:0-Sieg. Im Anschluss konnte jeder Spieler ein Einzel für sich entscheiden. Witzig, dass in jedem Paarkreuz jeweils der selbe Gegner geschlagen wurde und gegen den jeweils anderen Gegner immer beide verloren haben. So steht man nun auf einem guten und gesicherten vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel steht am 15.02. zuhause gegen Darmstadt an.

Verbandsliga: SV Vikt. Preußen III – TTC Dornbusch/Niederursel 9:1
Unsere Aufstellung: Wolfram Mansky, Thomas Schulze, Alessandro Torregrossa, Andreas Gundlach, Simon Sprankel, Georg Thomas
Männer, ich bin stolz auf euch!
Nachdem ich nach einer kleinen Zahn-OP mit dicker Backe zum Zuschauen verdammt war, wurde ich Zeuge eines überraschend klaren 9:1 Sieg nach toller Mannschaftsleistung. Dabei habt ihr eine ganze Reihe von Premieren geschafft oder zumindest Dinge wiederholt, die zuletzt vor längerer Zeit gelungen waren:
 
  1. Ihr habt es geschafft, zum ersten Mal seit dem 24.11.2013 mit 3:0 aus den Doppeln zu kommen. Klarer Sieg von Wolli/Thommy als neues Spitzendoppel mit einem 3:0, eine tolle Wende von Alessandro/Georg gegen das Spitzendoppel der Gäste nach 1:2 Satz-Rückstand und eine starke Leistung von Andi/Simon im 3er-Doppel.
  2. Wolli, du hast es zum ersten Mal seit dem 14.9.2013 geschafft, beide Spitzenspieler zu besiegen. Das ist in der Verbandsliga alles andere als einfach!
  3. Thommy, du hast dich zum ersten Mal den Gegnern im Spitzenpaarkreuz stellen müssen. Es hat nach hartem Kampf leider nicht ganz gereicht gegen den Spitzenspieler. Im zweiten Einzel wärest du bestimmt erfolgreich gewesen.
  4. Alessandro, du bist zum ersten Mal seit 24.11.2013 ungeschlagen geblieben! Das ist die Wende, um an alte Leistungen anzuknüpfen.
  5. Andi, du hast dein erstes 2:0 in der Mitte erreicht. Starke Leistung!
  6. Simon, du hast am Samstag deinen ersten 3:0-Sieg in der Verbandsliga geschafft – großartig
  7. Georg, auch du bist zum ersten Mal in der Verbandsliga ungeschlagen geblieben. Danke, dass du für mich eingesprungen bist.

Damit habt ihr wieder etwas Luft gegenüber den Abstiegskandidaten herausgespielt. Wenn ihr mich beim nächsten Mal gegen Königstädten (Sonntag, 16.2. in Rüsselsheim) wieder mitspielen lasst, wollen wir gemeinsam versuchen, diesen Vorsprung zu halten oder auszubauen

Kreisliga : TSV Sachsenhausen II – SV Vikt. Preußen IV 1:9
Unsere Aufstellung: Georg Thomas, Wolfgang Bindemann, Michael Rassow, Felix Sorgius, Ufuk Özal, Gerald Harriers
Kurz nach der Kreispokalendrunde mussten wir mittwochs in Sachsenhausen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ran. Slomian fehlte krankheitsbedingt, für ihn sprang Gerald Harriers ein. Wie erwartet gestaltete sich das Spiel sehr einseitig. Im Laufe des kurzen Abends mussten wir nur eine Niederlage einstecken, Gerald verlor hinten gegen Deutsch. Nach 90 Minuten stand somit der Endstand von 9:1 fest.

2. Kreisklasse: TV Seckbach 1875 III – SV Vikt. Preußen VI 9:1
Unsere Aufstellung: Frank Krippeit, Karl-Hermann Rübsamen, Thomas Vogel, Gerald Harries, Thomas Lochner, Philipp Ciemny
Einen leider eher wenig spektakulären Auftritt legte die Sechste hin. In Seckbach fand praktisch niemand zu seiner Normalform, weshalb der Abend relativ früh gelaufen war und sogar eine Niederlage zu Null drohte. Einzig Thomas Lochner hielt die Fackel des Widerstands hoch und konnte sein Einzel nach Rückstand noch mit 3:1 gewinnen und somit den Ehrenpunkt für die Mannschaft retten.

1.Kreisklasse Schüler A : SV Vikt. Preußen II – Eintracht Frankfurt VI 6:4
Unsere Aufstellung: Joel Nicolai, Julian Macaluso, Maximilian Koch, Thuvaarahan  Nahaganeshan
Am Samstag dem 01.02.14 fuhr unsere zweite A-Schüler Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der Eintracht Frankfurt. Die Gegner traten nur zu dritt an, wodurch es nur ein Eröffnungsdoppel gab. Joel und Julian agierten etwas hektisch am Tisch und machten viele Fehler auf Unterschnittbälle der Gegner. Sie verloren 1:3. Max trat nebenher zu seinem Einzel an und machte mit seinem Gegner 3:0 kurzen Prozess. Joel trat als nächstes gegen einen sehr aktiven Gegner an und konnte sich aufgrund seiner Sicherheit mit 3:1 durchsetzen. Julian, der am Nachbartisch spielte, fand gegen seinen Gegner nicht wirklich ins Spiel und musste sich geschlagen geben. Danach musste erneut Joel an den Tisch und gewann mit 3:1 recht sicher. Thuvaa schlug sich in seinem Einzel gegen den recht aktiv spielenden Gegner sehr gut, verspielte zu Beginn leider eine hohe Führung und konnte dann nur noch einen Satz gewinnen. Julian spielte in seinem zweiten Einzel deutlich besser als im ersten, er spielte sich in den fünften Satz, indem er dann leider nicht den Sieg für sich verbuchen konnte. Thuvaa konnte währenddessen durch einen soliden 3:1 Sieg einen Punkt gewinnen, an den Joel einen weiteren mit einem 3:0 Sieg anfügte. Das letzte Spiel von Max entschied über Sieg oder Unentschieden. Ein spannendes Spiel der beiden Linkshänder, die sehr passiv spielten und auf den Fehler des Gegners pokerten ging am Ende 3:1 für Max, den Spieler mit den besseren Nerven aus. Damit errang die Mannschaft einen knappen 6:4 Sieg.

 

Simon Sprankel, Wolfgang Dörner, Christian Weippert, Elias Polak, Philipp Ciemny

Wertgrund Immobilien Logo