Vierte und A-Schüler mit Pokalaus, Dritte top

 

Während die Dritte ihr Lager auf der Tabellenspitzte aufschlägt, mussten zwei andere Mannschaften im Pokal die Segel streichen.

 

Bezirksklasse : SV Vikt. Preußen III – TTC Nordend FFM 9:0

Unsere Aufstellung: Nicolas Slomian, Georg Thomas, Pierre Aden, Wolfgang Bindemann, Raphael Vogel, Michael Rassow

Am 30.11. war die Mannschaft vom TTC Nordend bei uns in Preungesheim zu Gast. Wir spielten komplett in vermeintlicher Bestbesetzung erstmals mit Pierre und Georg zusammen. Unsere Doppel ließen sich nicht lumpen, Georg/ Wolfgang, Nico/Pierre und Raphael/Michi waren teils mehr, teils weniger souverän siegreich.
Auch an der ersten Einzelrunde gab es nichts zu bemängeln. Im vorderen Paarkreuz hatten Georg und Nico wenige Probleme mit Werner und Nießen und holten beide Spiele in 4 Sätzen. Pierre ging in der Mitte gegen Meyer über die volle Distanz, mit dem besseren Ende für uns. Wolfgang hatte nur im 3. Satz Probleme gegen Lu, gewann letztlich aber auch verdient mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz machten Raphael und Michi dann den Sieg perfekt, Raphael spielte gut und ließ Plautz in 3 Sätzen keine Chance, Michi tat sich gegen Meyer schwerer, doch auch dieses Einzel sollte zu unseren Gunsten ausfallen. Nach 2 Stunden Spielzeit stand so ein klarer 9:0 Erfolg für uns, der 3. Kantersieg in Folge nach zuletzt 9:1 und 9:2. Am Donnerstag wartet nun der Tabellenzweite, mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Mit mittlerweile 10:0 Punkten und einer Differenz von +35 geht der Blick wohl nun nicht mehr nach unten in der Tabelle. Die Saisonziele sollten vielleicht bald etwas nach oben korrigiert werden.

 

Kreisliga Pokal : TG 1887 Unterliederbach IV – SV Vikt. Preußen IV 4:1

Unsere Aufstellung: Martin Wehage, Christian Weippert, Julian Knoll

Am Dienstag dem 28.10.14 musste unsere vierte Mannschaft eine bittere Niederlage im Pokalspiel hinnehmen. Die Bedingungen waren nicht die besten, und demnach verlief das Spiel. Martin und Christian starteten in die Einzel. Christian schlug sich passabel gegen die 1 der Gegner, konnte sich gegen das unangenehme Spiel des Linkshänders aber nicht durchsetzen und verlor mit 3:1. Martin, der leider seine Brille vergessen hatte, weshalb er auf das Doppel verzichtete, konnte in seinem Einzel trotz schlechter Sicht punkten und gewann mit 3:1. Bei einem Stand von 1:1 ging Julian in die Box. Nach krankheitsbedingter Trainingspause war er noch nicht auf der Höhe und machte viele einfache Fehler. Die falschen Aufschläge des Gegners machten das Ganze nicht besser. Mit 1:3 verlor Julian sein Einzel. Mit einem 1:2 Rückstand war noch alles offen. So starteten Julian und Christian in das Doppel. Es gab schöne und lange Ballwechsel zu sehen, doch der erste Satz ging nach 10:8 Führung verloren. Den nächsten Satz erkämpften sich die beiden mit 11:8, aber nachdem der dritte Satz wieder nach 10:8 Führung verloren ging war die Luft raus und das Doppel ging mit 3:1 an die Gegner. Im letzten Einzel des Tages zwischen den beiden Einsern blieb Martin in den ersten drei Sätzen gut im Spiel, konnte den 1:2 Rückstand dann aber nicht mehr einholen. Am Nachbartisch, hatte Christian bereits gegen die 3 der Gegner mit 3:0 gewonnen, nur zählte das Spiel nicht mehr.
So ist in dieser Saison die Pokalrunde für die Vierte schon nach dem ersten Spiel vorbei.

 

1.Kreisklasse Schüler A Pokal  : Eintracht Frankfurt III  – SV Vikt. Preußen 4:3

Unsere Aufstellung: Michael Kham Za Kam, Sarim Hussain, Julian Macaluso

Eine ganz knappe und unglückliche Niederlage mussten wir im Spitzenpokalspiel unserer ersten Schüler A-Mannschaft hinnehmen. In voller Besetzung traten wir an dem Abend in den Ferien bei den Gastgebern der Eintracht Frankfurt an. Direkt zu Beginn konnten wir erstmal in Führung gehen. Michael machte regelrecht kurzen Prozess mit der gegnerischen 2 und Sarim drehte überragend das Spiel bei einem 0:2 Rückstand in der Verlängerung im
dritten Satz und gewann 3:2. Lediglich Julian tat sich schwer in sein Spiel zu finden und musste sich 0:3 geschlagen geben. Dennoch wurde ein sicherer Sieg im Doppel erwartet. Hier unterschätzten Michael und Sarim nach einem eher leicht gewonnenem Satz die Gegner maßlos und verloren schnell 1:3. Nun war immernoch alles offen und es sollte sich in den Einzeln entscheiden. Während Michael sich an Tisch 1 einen großen Kampf mit der gegnerischen 1 lieferte, kam Sarim diesmal nicht über einen Satzsieg hinaus. Schließlich befand sich das Topduell im fünften Satz, wo Michael am Ende das sicherere Spiel lieferte und 11:9 gewann. Mit einem Zwischenstand von 3:3 hing nun alles am letzten Spiel von Julian. Neben der Nervösität merkte man auch, dass der Mangel an Praxis in den Ferien noch seine Spuren da hatte. Jedoch spielte sein Gegner genauso unsicher, hatte aber leider mehr glücklichere Bälle und Julian gab sich 1:3 geschlagen. Insgesamt ein knapper Verlust, aber auf die Meisterschaft kann man immer noch hoffen!

 

Nicolas Slomian, Christian Weippert, Elias Polak

 

 

Wertgrund Immobilien Logo